Glückwunsch, wollen dann hoffen das es so bleibt .bronxler hat geschrieben:Seit meiner letzten Störungsmeldung funktioniert alles wunderbar - das Modem läuft jetzt seit 12 Tagen, 7 Std. ,usw. einwandfrei, ohne jegliche Störung ........ )))))
...ich werd' noch wahnsinnig....
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 926
- Registriert: 14.11.2007, 16:09
- Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
das modem, so in meinem falle, ist ja nicht das problem
System uptime 46 days 01h:39m:24s
das problem sind kurze verbindungsabbrüche, aussetzer seitens KD, die z.b. die WLAN verbindung zum laptop zum erliegen bringen und beim zocken mit den standPCs fette LAGS verursachen. sehr ärgerlich sind auch aussetzer wenn ich per remote auf meinem rootserver arbeite...PLAQUE
in welchen zeitabständen sollte man so ein Modem stromlos machen um es einfach nur so mal zu reseten?
System uptime 46 days 01h:39m:24s
das problem sind kurze verbindungsabbrüche, aussetzer seitens KD, die z.b. die WLAN verbindung zum laptop zum erliegen bringen und beim zocken mit den standPCs fette LAGS verursachen. sehr ärgerlich sind auch aussetzer wenn ich per remote auf meinem rootserver arbeite...PLAQUE
in welchen zeitabständen sollte man so ein Modem stromlos machen um es einfach nur so mal zu reseten?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 158
- Registriert: 10.01.2008, 18:17
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
...auch ich hoffe, bin jedoch ganz zuversichtlich, da ich seit der Schaltung eigentlich keine anderweitigen Probleme hatte!Biolek hat geschrieben:Glückwunsch, wollen dann hoffen das es so bleibt .bronxler hat geschrieben:Seit meiner letzten Störungsmeldung funktioniert alles wunderbar - das Modem läuft jetzt seit 12 Tagen, 7 Std. ,usw. einwandfrei, ohne jegliche Störung ........ )))))
Vodafone CableMax 1000
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Frage mich ob das was bringt. Irgendwie scheint die Sync. Aussetzer zu haben.zeisel hat geschrieben:das modem, so in meinem falle, ist ja nicht das problem
System uptime 46 days 01h:39m:24s
das problem sind kurze verbindungsabbrüche, aussetzer seitens KD, die z.b. die WLAN verbindung zum laptop zum erliegen bringen und beim zocken mit den standPCs fette LAGS verursachen. sehr ärgerlich sind auch aussetzer wenn ich per remote auf meinem rootserver arbeite...PLAQUE
in welchen zeitabständen sollte man so ein Modem stromlos machen um es einfach nur so mal zu reseten?
Möglichkeit ein anderes Modem zu nutzen/testen hast du vielleicht nicht, oder ?
Zeitabstände - jede halbe Stunde
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Es war mal wieder heute soweit, Telefone sind ausgefallen. 2mal Modem reseten und lief wieder alles.
Merkwürdigerweise hatte ich 2 Unterschiedliche Modem werte. Aber es soll ja bald wieder ein Techniker bei mir auftauchen,
in Sachen Speed, mal sehen wieder mit meinen Modem los ist.
Merkwürdigerweise hatte ich 2 Unterschiedliche Modem werte. Aber es soll ja bald wieder ein Techniker bei mir auftauchen,
in Sachen Speed, mal sehen wieder mit meinen Modem los ist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 158
- Registriert: 10.01.2008, 18:17
- Wohnort: Ludwigshafen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
...derzeit läuft immer noch alles "wie geschmiert" - toi, toi, toi - ich hoffe weiter !!!
Vodafone CableMax 1000
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Noch.bronxler hat geschrieben:...derzeit läuft immer noch alles "wie geschmiert" - toi, toi, toi - ich hoffe weiter !!!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 265
- Registriert: 28.10.2007, 21:17
- Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Also ich hab gestern vorort mit einem Kabel Deutschland Techniker(keine fremdfirma) gesprochen.
Diese Aussetzer kommen wenn ein Fehler im Kabel Strang in der Strasse auftritt. Fehler können sein: Defekte Leitungen, defekte oder falsch eingestellte Verstärker. Der Effekt ist das diese Fehler immer weiter verstärkt werden und sich so durch die gesamte Leitung zieht von anfang bis ende, wodurch dann schnell eine menge Kunden probleme kriegen können.
Ich hab z.b ein Fehler in meiner Zuleitung das soll die Tage aufgebuddelt werden.
Wenn man an einer langen Strasse wohnt ist der Strang entsprechen lang und fehleranfällig.
Das ganze ist sehr Zeitintensiv für eine grössere Strasse geht gut und gern mal eine Woche und mehr drauf.
Des weiteren ist das grosse Problem das die Leitungen überbucht sind, er sprach von bis zu 900-1000 Kunden auf einer Leitung, somit sucht die Kopfstation verzweifelt nach freien Frequenzen was sich dann in einem ~20 sec lag auswirkt weil das Modem sich resetet (neue chan id, zu sehen unter Punkt Initial Scan), oder sogar zeitweise garkeine freie Frequenz kriegt, was sich dann so darstellt das sich das Moden nicht syncronisiert. Er sagte es müssen und werden neue Strecken verlegt, aber das geht nicht von heute auf morgen. Da müssen wir wohl viel, viel Geduld mitbringen bis das wieder richtig abgeht
Diese Aussetzer kommen wenn ein Fehler im Kabel Strang in der Strasse auftritt. Fehler können sein: Defekte Leitungen, defekte oder falsch eingestellte Verstärker. Der Effekt ist das diese Fehler immer weiter verstärkt werden und sich so durch die gesamte Leitung zieht von anfang bis ende, wodurch dann schnell eine menge Kunden probleme kriegen können.
Ich hab z.b ein Fehler in meiner Zuleitung das soll die Tage aufgebuddelt werden.
Wenn man an einer langen Strasse wohnt ist der Strang entsprechen lang und fehleranfällig.
Das ganze ist sehr Zeitintensiv für eine grössere Strasse geht gut und gern mal eine Woche und mehr drauf.
Des weiteren ist das grosse Problem das die Leitungen überbucht sind, er sprach von bis zu 900-1000 Kunden auf einer Leitung, somit sucht die Kopfstation verzweifelt nach freien Frequenzen was sich dann in einem ~20 sec lag auswirkt weil das Modem sich resetet (neue chan id, zu sehen unter Punkt Initial Scan), oder sogar zeitweise garkeine freie Frequenz kriegt, was sich dann so darstellt das sich das Moden nicht syncronisiert. Er sagte es müssen und werden neue Strecken verlegt, aber das geht nicht von heute auf morgen. Da müssen wir wohl viel, viel Geduld mitbringen bis das wieder richtig abgeht
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: ...ich werd' noch wahnsinnig....
Also 900 bis 1000 Kunden sollten kein Problem sein, ganz am Anfang gab es noch die 600 Kunden Begrenzung pro Leitung aber die ist durch neuere Technik schon lange aufgehoben. Aktuelle dürfte die Grenze bei etwa 2000 Modem liegen was aber in der Regel fast nie erreicht wird und wenn doch werden keine weiteren Kunden aufgenommen bis erweitert wurde. In Städten passiert so etwas sowieso nicht, weil dort hat fast jede Straße einen eigenen KD Verteiler der direkt an die Glasfaser angebunden ist, da ist es schon viel wenn sie 200 Leute eine Leitung teilen.
Auch das mit den Frequenzen versteh ich nicht, es ist eigentlich kein Problem wenn mehrere Modems auf der gleichen Frequenz senden, die Signale sind durch Spreizcodes leicht wieder zu trennen.
Auch das mit den Frequenzen versteh ich nicht, es ist eigentlich kein Problem wenn mehrere Modems auf der gleichen Frequenz senden, die Signale sind durch Spreizcodes leicht wieder zu trennen.