Hallo,
ich habe seit heute Kabeldeutschland 32000 Internet + Telefon. Der Mechaniker war heute bei mir und hat den kleinen Router angeschlossen, ich hab meine EasyBox dahinter geklemmt, läuft einigermaßen.
Leider habe ich keine Zugangsdaten für meinen "Persönlichen Bereich" bekommen. Kann mir jemand sagen wo ich diese her bekomme ?
Danke und Gruß
P.s. tolles unaufdringliches Gelb übrigens
Zugangsdaten zum neuen Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Zugangsdaten zum neuen Anschluss
Wenn du die Zugangsdaten für das Kundencenter meinst, solltest du da was zugeschickt bekommen haben.
P.S.: Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
P.S.: Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.
-
- Newbie
Hallo, danke dir für´s verschieben.
Ja genau die meine ich. Ich habe noch meinen Vodafon Anschluss, heute war der Techniker von Kabeldeutschland bei mir und hat mir den Router (ohne wlan) angeschlossen. Nur meine Zugangsdaten fehlen noch. Die werden dann wohl im laufe der nächsten Woche kommen.
Ich soll meine Kündigungsbestätigung an KD schicken, damit ich 6 Monate die Grundgebühr ersetzt bekomme.
Da ich aber meine Rufnummer zu KD mitnehme, kündigt KD für mich und ich habe auch keine Kündigungsbestätigung. Darum wollte ich meine Daten, damit ich KD anschreiben kann. Naja, die werden dann wohl im Laufe der nächsten Woche kommen.
Danke für die schnelle Antwort
Edit: Hier haben ja mehrere die EasyBox hinter den Kabel Router geschaltet, das habe ich auch gemacht. Da die Rufnummern Portierung noch ne weile dauert, funktioniert alles bist auf mein Telefon.
Weiß hier jemand, ob ich mein Telefon an den Vodafon Anschluss auch ohne EasyBox anschließen kann ?
Ja genau die meine ich. Ich habe noch meinen Vodafon Anschluss, heute war der Techniker von Kabeldeutschland bei mir und hat mir den Router (ohne wlan) angeschlossen. Nur meine Zugangsdaten fehlen noch. Die werden dann wohl im laufe der nächsten Woche kommen.
Ich soll meine Kündigungsbestätigung an KD schicken, damit ich 6 Monate die Grundgebühr ersetzt bekomme.
Da ich aber meine Rufnummer zu KD mitnehme, kündigt KD für mich und ich habe auch keine Kündigungsbestätigung. Darum wollte ich meine Daten, damit ich KD anschreiben kann. Naja, die werden dann wohl im Laufe der nächsten Woche kommen.
Danke für die schnelle Antwort
Edit: Hier haben ja mehrere die EasyBox hinter den Kabel Router geschaltet, das habe ich auch gemacht. Da die Rufnummern Portierung noch ne weile dauert, funktioniert alles bist auf mein Telefon.
Weiß hier jemand, ob ich mein Telefon an den Vodafon Anschluss auch ohne EasyBox anschließen kann ?
-
- Insider
Die Zugangsdaten für dass Kundenportal werden während der Registrierung von dir selber vergeben! Dass einzigste was du bekommen hast, ist ein Initialpasswort mit der Vertragsbestätigung!
-
- Fortgeschrittener
Kundennummer und Mac-Adresse des Modems reicht für die Registrierung aus.
Gruß Gastanmeldung
Gruß Gastanmeldung
-
- Insider
Anschreiben brauchst du sie aber nicht. Ich bin mal etwas faul und kopier meinen BeitragAndreS hat geschrieben: Ich soll meine Kündigungsbestätigung an KD schicken, damit ich 6 Monate die Grundgebühr ersetzt bekomme.
Du musst dich einfach noch etwas gedulden, bis du die Kündigungsbestätigung bekommst. Sollte innerhalb von ca. 14 Tagen bei dir sein.Scraby hat geschrieben:Eigentlich ist der Ablauf relativ einfach:
- du bestellst mit Rufnummernmitnahme und nimmst an der Wechsler-Aktion teil
- Kabel Deutschland installiert den Anschluss und schickt das (von dir ausgefüllte) Formular zur Rufnummernmitnahme an deinen alten Anbieter
- wenn das Formular vor Ablauf deiner Kündigungsfrist eingeht (und richtig ausgefüllt ist), wird die Portierung bestätigt
- du bekommst dann eine Kündigungsbestätigung von deinem alten Anbieter, die du als Kopie an Kabel Deutschland schickst
- nun bekommst du eine Gutschrift für jeden vollen Monat der zwischen Installation und Portierungstermin liegt
- die Gutschrift erfolgt auf dem Kundenkonto und wird verrechnet
Was jedoch viele nicht beachten und wodurch es dann zu Problemen kommt:
- die Gutschrift gibt es erst, wenn die Kopie der Kündigungsbestätigung vorliegt. Es kann (abhängig von der Bearbeitungszeit) also dazu kommen, dass man die Gutschrift erst auf der zweiten oder dritten Rechnung bekommt. Das ist Einigen jedoch zu spät, da sie der Meinung sind, dass Kabel Deutschland bis zum Portierungstermin kostenfrei ist und nicht abbuchen dürfte. Es wird also zurückgebucht und man verursacht zusätzliche Kosten etc.
-
- ehemals MB-Berlin
Wenn wirklich noch keine Unterlagen zum Vertrag beim Kunden sind, wird da wohl nichts kommen.Scraby hat geschrieben:Du musst dich einfach noch etwas gedulden, bis du die Kündigungsbestätigung bekommst. Sollte innerhalb von ca. 14 Tagen bei dir sein.
Erst muss der Portierungsauftrag wieder zurück tzur KDG und dann zum Voranbieter.
Dann noch 2 Wochen warten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Ich habe es so verstanden, dass er nur den Brief mit den Zugangsdaten benötigt. Denn von Auftragsbestätigung und Formular zur Rufnummernmitnahme schreibt er nichts. Sollte aber wirklich nichts davon angekommen sein, dann sollte er sich selbstverständlich meldenMB-Berlin hat geschrieben:Wenn wirklich noch keine Unterlagen zum Vertrag beim Kunden sind, wird da wohl nichts kommen.