[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Dieser Thread ist hierzu nicht geeignet und das habe ich gestern schon geschrieben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Super, das wird Bekannte und Familie freuen.Beatmaster hat geschrieben: France 2 sendet wieder täglich 24 Stunden.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
-
- Newbie
Hallo ich bin NEU hier und habe eine Frage.
Habe das ganz große Programmpaket wo alles frei geschaltet ist.
Gestern sollten ja die neuen Programme rein kommen.Oder besser gesagt sind...
Ich habe Heute noch einmal ein Suchlauf durchgeführt. History weiterhin ohne HD! Das einzigste was dazu gekommen ist, sind France 2
tv8.
Ich bin dann gleich mal zu meinen Eltern gefahren die wohnen in andrem Stadtteil,bei denen das selbe gemacht.Diese bekommen die Sender auch nicht rein.
Hab dann mal beim Kumpel angerufen,der hat ein Receiver der bekommt die Sender auch nicht rein,nach einem neuem Suchlauf.
Kann das sein,dass es von Region zu Region unterschiedlich dauert,bis die Sender aufgespielt werden?
Habe mal mit der HTL telefoniert,diese meinten es kann schon sein...
Muß man mit einem C+ Modul,eigentlich einen Suchlauf machen,oder geht das automatisch? Weil das letzte mal als ein neuer Sender dazu kam,
ging das auch automatisch.?
Das kann doch kein Zufall sein,dass es mehreren in Kaiserslautern nicht geht .Ich bin mit meinem Latein am ende.
Habe das ganz große Programmpaket wo alles frei geschaltet ist.
Gestern sollten ja die neuen Programme rein kommen.Oder besser gesagt sind...
Ich habe Heute noch einmal ein Suchlauf durchgeführt. History weiterhin ohne HD! Das einzigste was dazu gekommen ist, sind France 2
tv8.
Ich bin dann gleich mal zu meinen Eltern gefahren die wohnen in andrem Stadtteil,bei denen das selbe gemacht.Diese bekommen die Sender auch nicht rein.
Hab dann mal beim Kumpel angerufen,der hat ein Receiver der bekommt die Sender auch nicht rein,nach einem neuem Suchlauf.
Kann das sein,dass es von Region zu Region unterschiedlich dauert,bis die Sender aufgespielt werden?
Habe mal mit der HTL telefoniert,diese meinten es kann schon sein...
Muß man mit einem C+ Modul,eigentlich einen Suchlauf machen,oder geht das automatisch? Weil das letzte mal als ein neuer Sender dazu kam,
ging das auch automatisch.?
Das kann doch kein Zufall sein,dass es mehreren in Kaiserslautern nicht geht .Ich bin mit meinem Latein am ende.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Normalerweise werden digitale Neuerungen zentral aufgespielt. Kaiserslautern sollte netztechnisch ausgebaut sein. Checke mal mit manuellem Suchlauf die Frequenz 626 MHz, 256 QAM. Sollte er da nichts finden - z.B. Pro Sieben MAXX - ist ggf. das Netz unausgebaut bzw. die Hausanlage defekt....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Ich warte mal bis Donnerstag ab,da wird der große Sendemast in KL zwischen 6 und 18 Uhr abgeschaltet und neu gestartet.Dieser bekommt EIN UPDATE! War eben im Radio.Vielleicht hängt das dann mit dem zusammen?
Aber danke für den Tip.
Aber danke für den Tip.
-
- Insider
...mach mal den Test und checke die Frequenz...ist dort ein Signal?!?....der Sendemast betrifft nicht Kabel D sondern eher DVB-T / UKW...die Signale kommen zentral vom Backbone...
-
- Ehrenmitglied
In Kaiserslautern wird kein DVB-t auf 626 MHz gesendet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Insider
...darum geht es doch gar nicht!...der Sende-Mast, der gewartet wird, ist definitiv nicht für Kabel D...ergo braucht er nicht bis DO abwarten, um das Problem anzupacken...
Edit: Check : Signal auf 626 MHz da? Ja? > dann muss er auch was finden....Nein? > interner Fehler in BK-Anlage...
Edit: Check : Signal auf 626 MHz da? Ja? > dann muss er auch was finden....Nein? > interner Fehler in BK-Anlage...
-
- Newbie
Guten Morgen,bevor ihr euch nun alle in die Wolle bekommt,
als ich eben aus dem Haus ging,stand ein Wagen von Kabeldeutschland vorm Haus.
Habe den Techniker noch erwischt und ihn gefragt.
Da es mehrere Anrufen von den Mietern bei Kabeldeutschland gegeben hat,ist er da und stellt unsre Hausanlage neu ein.
Dann funktionieren auch die neuen Sender.
Die gesamte Hausanlage samt Kabel müsste in den gesamten Häusern erneuert werden,denn diese sind schon zu alt .
Nur glaub ich kaum,dass in den gesamten Hochhäusern neue Anlagen und Kabel gezogen werden.
Ist ja auch eine Kostenfrage.Ich frage mich aber was billiger ist auf Dauer.
Also müßen die Techniker wohl oder übel, fast jede Woche 2-3 mal kommen weil wieder irgendwas nicht funktioniert in den gesamten Häusern.
Kabeldeutschland könnte sich ja fast ein Büro bei uns einrichten,so oft die bei uns in den Häusern sind.
Sind ja immer mehr Mieter,die Internet und TV bei Kabel haben.Und irgendwann,packt es halt die Anlage nicht mehr.
Und die Kabel sind ja auch nicht mehr die neuesten und alle von Wohnung zu Wohnung durch geschleift.
Aber vielen lieben Dank,für eure Hilfe und Unterstützung.
Und Entschuldigung,wenn ich euch genervt haben sollte,mit meiner Frage.
als ich eben aus dem Haus ging,stand ein Wagen von Kabeldeutschland vorm Haus.
Habe den Techniker noch erwischt und ihn gefragt.
Da es mehrere Anrufen von den Mietern bei Kabeldeutschland gegeben hat,ist er da und stellt unsre Hausanlage neu ein.
Dann funktionieren auch die neuen Sender.
Die gesamte Hausanlage samt Kabel müsste in den gesamten Häusern erneuert werden,denn diese sind schon zu alt .
Nur glaub ich kaum,dass in den gesamten Hochhäusern neue Anlagen und Kabel gezogen werden.
Ist ja auch eine Kostenfrage.Ich frage mich aber was billiger ist auf Dauer.
Also müßen die Techniker wohl oder übel, fast jede Woche 2-3 mal kommen weil wieder irgendwas nicht funktioniert in den gesamten Häusern.
Kabeldeutschland könnte sich ja fast ein Büro bei uns einrichten,so oft die bei uns in den Häusern sind.
Sind ja immer mehr Mieter,die Internet und TV bei Kabel haben.Und irgendwann,packt es halt die Anlage nicht mehr.
Und die Kabel sind ja auch nicht mehr die neuesten und alle von Wohnung zu Wohnung durch geschleift.
Aber vielen lieben Dank,für eure Hilfe und Unterstützung.
Und Entschuldigung,wenn ich euch genervt haben sollte,mit meiner Frage.
-
- Insider
Kein Thema. Niemand "kriegt sich hier in die Wolle"....also ein internes BK-Problem, wie vermutet. Hoffe für Dich, dass es der Techniker hinbekommt...schönen Tag nach KL