Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maniacintosh hat geschrieben:Das Kartellamt hätte Kabel Deutschland als Auflage schlicht den Abschluss von Mehrnutzerverträgen mit der Wohnungswirtschaft untersagen können. In diesem Fall wären nur noch Einzelnutzerverträge mit dem Endkunden möglich gewesen.
Das wäre mein Ding gewesen!
Bei uns hat KD eine für den Vermieter kostenlose Hausnetzaufrüstung vorgenommen.
Wir teilen uns die monatlichen Kosten mit 12 Parteien.
Doch leider sind die monatlichen Kosten, die über die Nebenkosten abgerechnet werden, höher als die für einen einzelnen Vertrag.
Der Vermieter schlägt hier für den "Betrieb" Kosten auf.
Zuletzt geändert von magnus am 29.08.2013, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
magnus hat geschrieben:Doch leider sind die monatlichen Kosten, die über die Nebenkosten abgerechnet werden, höher als die für einen einzelnen Vertrag.
magnus hat geschrieben:Doch leider sind die monatlichen Kosten, die über die Nebenkosten abgerechnet werden, höher als die für einen einzelnen Vertrag.
Mehr als 18,90 Euro?
MB-Berlin
16,90€
Laut Preistabelle bei der Aufrüstung sollten es ca.10,50€ sein.
MB-Berlin hat geschrieben:
Wo findest Du Preislisten für Versorgungsvereinbarungen?
MB-Berlin
Die Priesliste war bei dem Angebot für die Aufrüstung dabei. Ich hatte die damals (vor ca.4 jahren) zum ansehen erhalten. Preis galt ab 9 Parteien (soweit ich mich erinnere). Wurde aber nie so abgerechnet. Als ich mich danach erkundigt habe, habe ich die Aussage mit "weiter kosten für den Betrieb / Erhalt" bekommen.
Will mich aber nicht mit dem Vermieter darüber streiten. Die Lösung bei welcher halt nur einzelne Verträge abgeschlossen werden (wie bei der Telekom) halte ich desshalb für besser.
magnus hat geschrieben:"weiter kosten für den Betrieb / Erhalt"
Die Stromkosten sind natürlich noch nicht in dem Preis.
Aber die Verwaltung muss Dir auf Anfrage alle Rechnungen, die hinter diesem Posten der Nebenkostenabrechnung stecken, vorlegen können. Dann weißt Du es genau.
Aber genug mit OT.
Warten wir auf die EU-Behörden. Dann können wir in diesem Tread weiter schreiben.
Bald weiß man gar nicht mehr, wo man nun wirklich ist. Nun hat AT&T Interesse an Vodafone. Sollte das passieren, würde es sicher keinen KD Deal geben (aber da der wohl vor AT&T abgeschlossen sein könnte, würde dies gegen AT&Ts Interesse stoßen).
Warum das? Ich wüsste nicht warum AT&T in Deutschland nicht die Vodafone übernehmen sollen dürfte, ist doch egal ob da nu AT&T oder Vodafone dransteht. Die haben ja bisher kein eigenes Netz oder sind auf dem Markt so vertreten das sich die Marktlage verschiebt.