Abschaltung Inet-Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
McBane
Newbie

Abschaltung Inet-Anschluss

Beitrag von McBane »

Hallo zusammen,

Ich habe schon vor längerem eine Kündigung bei Kabel Deutschland eingereicht, welche mir auch bestätigt wurde.
Dabei sollte das Internet zum 28.08.2013 auslaufen.

Am Freitag habe ich dann noch mal bei der Hotline angerufen um zu erfragen, wann denn nun damit zu rechnen sei,
dass mein Anschluss "technisch tot" sein wird, da ich damit planen muss.
Die nette Dame am Telefon nannte mir dann, nach Rückfrage bei Kollegen, den 27.08. 00:00 Uhr (vermutlich meinte sie 24:00 Uhr).

Nun habe ich aber heute immer noch Internet.
Ich mein nicht, dass ich mich beschweren möchte. Mein neuer Anschluss verzögert sich nämlich etwas.
Aber sollte ich mir sorgen machen, dass man die Kündigung verschludert hat und ich jetzt weiterzahle?

Gruß McBane
koaschten
Insider

Re: Abschaltung Inet-Anschluss

Beitrag von koaschten »

Was steht denn auf der Kündigungsbestätigung? ;)
McBane
Newbie

Beitrag von McBane »

Die bestätigung hab ich gerade nciht zur Hand, aber eine Mail die ich vor der Kündigung als Nachfrage zugesandt bekommen habe:
Ihre Verträge mit den Vertragsnummern xxxx, xxxx und xxxx können Sie monatlich ohne Beachtung einer Kündigungsfrist kündigen.

Der Vertrag mit der Vertragsnummer xxxx beinhaltet Ihren Kabelanschluss und Ihren Internet & Telefon 32 Vertrag. Der Vertrag über Kabelanschluss Premium HD kann zum 14.04.2013 gekündigt werden kann. Ihr Vertrag Internet & Telefon 32 kann zum 27.08.2012 gekündigt werden.
Da ich seitdem nichts mehr geändert hatte und die Kündigung breits im März 2013 eingeschickt hatte,
müsste also der Termin sogar der 27.08.2013 sein.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Warum schickst du das Modem nicht zurück und fertig? Was gibt es denn noch zu planen?

Gruß Gastanmeldung
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Gastanmeldung hat geschrieben:Warum schickst du das Modem nicht zurück und fertig? Was gibt es denn noch zu planen?

Gruß Gastanmeldung
Weil er es noch braucht, da sich sdein neuer Anschluß verzögert.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn ich das richtig im Kopf habe, muss das Modem innerhalb von 14 Tagen bei der KDG eingegangen sein bevor es kostenpflichtig wird? So lange ist dann halt noch Zeit.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Thyrael hat geschrieben:Wenn ich das richtig im Kopf habe, muss das Modem innerhalb von 14 Tagen bei der KDG eingegangen sein bevor es kostenpflichtig wird? So lange ist dann halt noch Zeit.
Die Rücksendefrist stimmt, hat aber nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Wenn dir die Kündigung zum 28.08.13 bestätigt wurde, hätte der Internetanschluss vom 27.08.13 auf den 28.08.2013 abgeschalten werden müssen. Aufgrund deiner Schilderungen wurde die Kündigung entweder zu einem falschen Termin erfasst oder sie wird aufgrund eines Fehlers nicht wirksam. Du musst dich zwingend an den Kundenservice wenden und nachfragen.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

koaschten hat geschrieben:Was steht denn auf der Kündigungsbestätigung? ;)
:kaffee:
Ihre Kündigungsbestätigung:
Vertragsende
Wie gewünscht endet Ihre Verträge wie folgt:
Vertrag - Produkt - Datum
...
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

mason hat geschrieben:Weil er es noch braucht, da sich sdein neuer Anschluß verzögert.
Stimmt, hatte ich überlesen. Dann sollte man sich freuen.

Auf der Kündigungsbestätigung steht ja das Kündigungsdatum.

Gruß Gastanmeldung
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Scraby hat geschrieben: Wenn dir die Kündigung zum 28.08.13 bestätigt wurde, hätte der Internetanschluss vom 27.08.13 auf den 28.08.2013 abgeschalten werden müssen. Aufgrund deiner Schilderungen wurde die Kündigung entweder zu einem falschen Termin erfasst oder sie wird aufgrund eines Fehlers nicht wirksam. Du musst dich zwingend an den Kundenservice wenden und nachfragen.
Wenn die Kündigung bestätigt wurde, muß man überhaupt nichts tun.
Erst wenn über das bestätigte Datum hinaus Gebühren verlangt werden, wäre es sinnvoll, KD freundlich darauf hinzuweisen, dass die Rechnung keine Rechtsgrundlage hat. Vorausssetzung ist halt wirklich eine Kündigungsbestätigung mit diesem Datum.