Jugenschutz PIN Aufanhme aus und trotzdem nimmt er nicht auf
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Jugenschutz PIN Aufanhme aus und trotzdem nimmt er nicht auf
Hallo Ihr,
hab mal ne Frage, habe 2, 3 Aufnahemn programmiert so um 22.30 h rum. Als ich die Anschauen wollte, waren , da nur n´paar Minuten aufgenommen. Jugenschutz ... PIN Abfrage. ich habe in den Eisntellungen PIN AUS bei Aufnahmen eingstellt. Wo liegt denn dann da der Fehler?
hoffentlichhabt ihr ne Idee
Gruß Willy
hab mal ne Frage, habe 2, 3 Aufnahemn programmiert so um 22.30 h rum. Als ich die Anschauen wollte, waren , da nur n´paar Minuten aufgenommen. Jugenschutz ... PIN Abfrage. ich habe in den Eisntellungen PIN AUS bei Aufnahmen eingstellt. Wo liegt denn dann da der Fehler?
hoffentlichhabt ihr ne Idee
Gruß Willy
-
- Ehrenmitglied
Re: Jugenschutz PIN Aufanhme aus und trotzdem nimmt er nicht
Welche Technik hast Du ? Das wäre hilfreich !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo,
hab seit 2 Wochen Kabedl HD Komfort den XL HD Festplatten Receiver (von der Aktion im August) mit Smartcard dazu und nen Grundig LCD 55"
das ist alles?
Gruuss Willy
hab seit 2 Wochen Kabedl HD Komfort den XL HD Festplatten Receiver (von der Aktion im August) mit Smartcard dazu und nen Grundig LCD 55"
das ist alles?
Gruuss Willy
-
- Insider
Der Fehler ist die falsche Bezeichnung im Sagemcommenü.Kucke hat geschrieben:.. ich habe in den Eisntellungen PIN AUS bei Aufnahmen eingstellt. Wo liegt denn dann da der Fehler?
Es geht bei den Einstellung im Jugenschutzmenü um die
1.allgemeine Änderung der JuSchu-PIN
2. die Änderung der PIN 18 für die Erotikangebote und
3. und 4. um die Angabe der PIN bei VoD Bestellungen.
siehe Handbuch Sagemcom DVR Anleitung auf Seite 54
Das hat nichts mit den Aufnahmen zu tun, die du selber programmierst.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Moin Peter,
danke für deine Info, komisch ist nur ich habe nichts von Video Select aufgenommen, sondern ganz normales
TV Programm programmiert, glaub SAT1 HD war´s. Wei gesagt Anzeige Aufanheme Zeit war nur paar minuten und wenn ich play drücke kommt zwar das Bild und Ton und läuft aber mittigg war das Feld mit der Jugenschutz PIN Engabe, dazu eingeblendet.
Muss ich beocbachten und bei Wiederauftreten genau protokollieren oder ?
Gruß Willy
danke für deine Info, komisch ist nur ich habe nichts von Video Select aufgenommen, sondern ganz normales
TV Programm programmiert, glaub SAT1 HD war´s. Wei gesagt Anzeige Aufanheme Zeit war nur paar minuten und wenn ich play drücke kommt zwar das Bild und Ton und läuft aber mittigg war das Feld mit der Jugenschutz PIN Engabe, dazu eingeblendet.
Gruß Willy
-
- Ehrenmitglied
Es gab vereinzelt Störungen wo bei privaten TV-Programmen der JS-PIN abgefragt wurde . Es kann sein dass das bei dir der Fall war .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo Kucke,
das Problem kenne ich. Es liegt an einem gestörten Empfang des Senders. Ich habe dieses Problem z.B. bei Sport1 US: wenn ich auf den Kanal schalte kommt auch eine Jugenschutz-PIN-Abfrage. Nach Eingabe der Pin kommt dann die Meldung, dass der Receiver kein Antennensignal empfangen kann. Bei Dir ist dann das Signal nach den paar aufgenommenen Minuten eingebrochen. Dieses Phänomen hatte ich bei Aufnahmen auch schon mal.
Ich "warte" auf die kälteren Monate, da wird der Empfang erfahrungsgemäss besser.
Gruss Uwe
das Problem kenne ich. Es liegt an einem gestörten Empfang des Senders. Ich habe dieses Problem z.B. bei Sport1 US: wenn ich auf den Kanal schalte kommt auch eine Jugenschutz-PIN-Abfrage. Nach Eingabe der Pin kommt dann die Meldung, dass der Receiver kein Antennensignal empfangen kann. Bei Dir ist dann das Signal nach den paar aufgenommenen Minuten eingebrochen. Dieses Phänomen hatte ich bei Aufnahmen auch schon mal.
Ich "warte" auf die kälteren Monate, da wird der Empfang erfahrungsgemäss besser.
Gruss Uwe
-
- Newbie
Ja aber, das ist echt nicht schön, das kann doch nicht sein, schon mal ne offizelle Aussage von der Chefetage ?
Was die dazu sagen?
Gruß Willy
Was die dazu sagen?
Gruß Willy
-
- Insider
Egal ob jetzt Sat.1 HD oder nicht, die JuSchu-PIN Einstellung im JuSchu-Menü haben nichts mit dem normalen JuSchu-PIN Abfrage zu tun.Kucke hat geschrieben:Moin Peter,
danke für deine Info, komisch ist nur ich habe nichts von Video Select aufgenommen, ...
Das sind zwei verschiedene Sachen.
Zum anderen kannste den JuSchu-PIN nicht abschalten.
Bei der von dir gewählten, im Menü falsch bezeichneten, PIN Abschaltung gehts darum ob die PIN Abfrage kommt wenn du über VoD ein Film bestellst (kaufst).
Siehe in der verlinkten Anleitung Seite 54 und 66.
Ne, bei Sat.1HD oder einem anderen Privaten Sender sollte diese Abfrage nicht kommen, das ist richtig.Kucke hat geschrieben: ...sondern ganz normales
Habe ich dich richtig verstanden, das Bild und Ton vorhanden war, die PIN Abfrage trotzdem zu sehen war?
Was hast du gemacht? Z.B.die PIN eingegeben, wenn ja, was ist dann passiert?
Kannst ja mal überprüfen wie bei Sat.1HD (346 Mhz) die Empfangswerte sind.
Du glaubst oder du weißt welcher Sender das war?
Wenn du das noch nicht gelöscht hast, im Aufnahmemenü (auswählen der Sendung und bestätigen) wird dir auch der Sender angzeigt von dem die Aufnahme stammt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo,
ja hab ich dann nachdem die Aufnahme angespielt wurde und das Fenster sich auftat, die PIN eingegeben ...
und siehe da ... Aufnahem läuft weiter
wie kann ich sehen wie wie bei mir das Signal ankommt (......Mhz)
Sat.1HD (346 Mhz) ist das das Stndard - (Optimal) Signal ????
Gruß Willy
ja hab ich dann nachdem die Aufnahme angespielt wurde und das Fenster sich auftat, die PIN eingegeben ...
und siehe da ... Aufnahem läuft weiter
wie kann ich sehen wie wie bei mir das Signal ankommt (......Mhz)
Sat.1HD (346 Mhz) ist das das Stndard - (Optimal) Signal ????
Gruß Willy