Kosten durch Rufumleitung?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mankei
Kabelexperte
Beiträge: 596
Registriert: 12.11.2007, 14:30

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von mankei »

sorry mankei dass ich deinen post gehijackt habe
Passt schon. Interessanter Thread.

Cheers Jungs!

Mankei
Vodafone CableMax 1000
VF Fritz!Box 6591 Cable
Fritz!OS: 7.58
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von 1040bln »

--
zeisel hat geschrieben:
Benn56 hat geschrieben:Das ganze nennt sich ja nicht umsonst HOMEZONE! Du bist nur unter deiner Festnetznummer in der Homezone erreichbar auserhalb natürlich nicht!
Du kannst im Homezone Manager einstellen das Anrufe auf der Festnetznummer wenn du dich nicht in der Homezone befindest entweder für 19cent pro Minute auf deine Handynummer weitergeleitet werden oder das Sie auf der Mailbox landen, aber das musst du vorher auch bei o2 einstellen sonst kommt nur eine TUT TUT TUT
entweder hast du mich nicht verstanden oder ich konnte mich nicht richtig ausdrücken...

wenn ich z.b. von der arbeit (ausserhalb der HZ) meine eigene homezone-nr von O² anrufe gelange ich zur mailbox und kann eine nachricht hinterlassen. wenn ich von der arbeit meine portierte Festnetznr anrufe wo eine rufumleitung auf die Homezone-Nr eingestellt ist kommt ein besetztzeichen obwohl die Mailbox eigentlich anspringen müsste wie im oberen fall

wenn ich mich innerhalb der homezone aufhalte und jemand ruft auf die portierte Festnetznummer an wo die o.g. Rufumleitung auf die HZ-Nr eingestellt ist klingelt das Handy wie es soll...dazu wollte ich einen erfahrungsaustausch und sorry mankei dass ich deinen post gehijackt habe aber ich denke dein anliegen wurde gelöst...
Du kannst an Deinem O2-Anschluß einstellen, ob eingehende Anrufe an Deine Festnetznummer
1.) immer auf der Mailbox landen (kost Dich nix)
2.) immer ans Handy weitergeletet werden (die Weiterleitung bezahlst Du)
3.) nur ans Handy weitergeleitet werden, wenn dieses sich in der Homezone befindet und ansonsten auf der Mailbox landen (kost Dich nix).

Da Du offenbar Variante 3 eingestellt hast, landen Deine eigenen Anrufe auf Deinem eigenen Handy, sobald Du Dich in der Homezone befindest. Du kannst ja das Anklopfen freigeben, dann müßtest Du ein Rufzeichen kriegen.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von zeisel »

1040bln hat geschrieben: Du kannst ja das Anklopfen freigeben, dann müßtest Du ein Rufzeichen kriegen.
na das nenn ich doch mal nen guten tipp - daran lags THX

und zwar funktioniert es jetzt so wie ich es wollte dass wenn ich mich ausserhalb der homezone befinde und auf die portierte festnetznummer angerufen wird, die wiederum auf die Homezonenummer umgeleitet wird, die mailbox anspringt wo vorher ein besetztzeichen ertönte
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
nix
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 31.01.2008, 19:07

Re: Kosten durch Rufumleitung?

Beitrag von nix »

Zurück zum Threadthema:

Du findest eigenartig, dass Du für die Umleitung zahlst? Das finde ich aber eigenartig!
Die Telefonflat bei KDG bezieht sich auf alle deutschen Festnetze. Wenn man auf ein Handy umleitet, dann ist das ja wohl kein Festnetz. Also muss man zahlen, wie wenn man es direkt anrufen würde.
Außerdem wäre es ein Knaller, wenn man durch Umleitung die Handykosten sparen könnte. Dann würden alle Leute die Handys nur noch über Festnetznummern und Umleitung anrufen.

Aus meiner Sicht ist alles korrekt. Mir ist auch nicht bekannt, dass es mal eine Umleitung für umsonst gab.
Das ginge dann nur auf Festnetznummern, wenn man ein Flat hat.