Suche günstigen und guten HD Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Suche günstigen und guten HD Receiver
Hallo,
habe aktuell einen Humax 2000c und würde den als schlechtestes Gerät im ganzen Haushalt bezeichnen.
Suche daher einen neuen HD Receiver, mit dem man nur TV schauen kann. Braucht keine Aufnahmefunktion oder sonst was haben.
Wichtig ist, er soll zuverlässig laufen und die Sender sollten sich einfach sortieren lassen.
Aktuell habe ich eine D09 Karte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.
habe aktuell einen Humax 2000c und würde den als schlechtestes Gerät im ganzen Haushalt bezeichnen.
Suche daher einen neuen HD Receiver, mit dem man nur TV schauen kann. Braucht keine Aufnahmefunktion oder sonst was haben.
Wichtig ist, er soll zuverlässig laufen und die Sender sollten sich einfach sortieren lassen.
Aktuell habe ich eine D09 Karte.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.
-
- Ehrenmitglied
Re: Suche günstigen und guten HD Receiver
Für die D09 kommt da nur der ttmicro 832 in Frage . Achtung SW Version beachten ! Nach SW Update mit D08 auch für RTL-HD geeignet .
Sonst wohl nur Linux-Boxen wie die Dreambox .
Sonst wohl nur Linux-Boxen wie die Dreambox .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Schaut ja ganz gut aus. Danke für den Tipp.
Jetzt ist es aber so, dass das mein Zweitreciever ist.
Auf meiner ersten Karte habe ich Kabel Premium Total und Privat HD.
Auf der Zweitkarte, der D09, nur Digitaler Empfang.
So stehts zumindest bei mir auf der Kabel Deutschland Seite.
Empfangen kann ich mit der Karte aber auch alle Sender aus Kabel Premium Total. Nur die Privat HD Sender nicht.
Ich war mir da noch nie sicher, ob das normal ist oder ein Fehler von Kabel Deutschland. Vor allem ist das eine sehr alte Karte, aus der Zeit wo es die noch umsonst gab - ich also auch jetzt nichts dafür zahle.
Jetzt frage ich mich natürlich was passieren kann, wenn ich die Karte zu einer D08 tauschen lassen.
Schaltet KD das wieder so, weil es so in Ordnung ist oder ist das eigentlich so nicht korrekt und evtl. verliere ich dann die Kabel Premium Total Sender auf der Karte?
Jetzt ist es aber so, dass das mein Zweitreciever ist.
Auf meiner ersten Karte habe ich Kabel Premium Total und Privat HD.
Auf der Zweitkarte, der D09, nur Digitaler Empfang.
So stehts zumindest bei mir auf der Kabel Deutschland Seite.
Empfangen kann ich mit der Karte aber auch alle Sender aus Kabel Premium Total. Nur die Privat HD Sender nicht.
Ich war mir da noch nie sicher, ob das normal ist oder ein Fehler von Kabel Deutschland. Vor allem ist das eine sehr alte Karte, aus der Zeit wo es die noch umsonst gab - ich also auch jetzt nichts dafür zahle.
Jetzt frage ich mich natürlich was passieren kann, wenn ich die Karte zu einer D08 tauschen lassen.
Schaltet KD das wieder so, weil es so in Ordnung ist oder ist das eigentlich so nicht korrekt und evtl. verliere ich dann die Kabel Premium Total Sender auf der Karte?
-
- Insider
Alternativ auch der Vorgänger von deinem. Der Humax PR-HD 1000C
Schon etwas älter, aber im großen und ganzen grundsolide
Und hundertmal besser strukturiert im Menü als der 2000C...
Schon etwas älter, aber im großen und ganzen grundsolide
Und hundertmal besser strukturiert im Menü als der 2000C...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Was mit deinen Karten ist, die Frage kann ich dir nicht beantworten - da müssten dann andere ran. Aber zum tt-micro C832 HDTV kann ich aus eigener Erfahrung berichten:
Also alles in allem ein gutes Gerät - aber das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung und ich will gern zugeben, dass ich etwas voreingenommen bin. Das Gerät hat sicherlich auch die eine oder andere Macke, aber damit hab ich mich dann wohl schon arrangiert. Und nein, ich werd nicht von tt-Görler für die Werbung bezahlt.
- Das Menue ist insgesamt übersichtlich strukturiert.
- Die Sender lassen sich einfach und komfortabel sortieren, man kann bis zu 4 Favoritenlisten anlegen und innerhalb dieser Listen die Sender nach belieben sortieren
- Die Bildqualität bei HD-Sendungen ist sehr gut, bei SD-Sendungen ist kein großer Unterschied in der Qualität zu bemerken (Standardauflösung 1080i), mag auch daran liegen, dass ich 'nur' einen 32"-TV habe
- Der Receiver bietet eine PVR-Funktion - will heißen, du kannst über USB ein Speichermedium anschließen (USB-Platte, USB-Stick) Auch wenn du nicht aufnehmen willst, ist diese Funktion vorteilhaft. Du kannst die TimeShift-Funktion nutzen, wenn du einen ausreichend großen und schnellen USB-Stick anschließt oder eben eine Festplatte
- Startverhalten: der Receiver erwacht auch aus dem Tiefschlaf - ESM - innerhalb von acht Sekunden
- Mit der Fernbedienung lässt sich auch der Fernseher in den Grundfunktionen bedienen (An - Aus, Lautstärke, Wahl der Eingangsquelle etc.)
- Nachteil: der EPG ist gewöhnungsbedürftig, er zeigt nicht immer das komplette Programm an sondern erscheint bei Aufruf ziemlich leer. Man muss oft die einzelnen Sender direkt anfahren, um eine Programmübersicht zu bekommen
Also alles in allem ein gutes Gerät - aber das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung und ich will gern zugeben, dass ich etwas voreingenommen bin. Das Gerät hat sicherlich auch die eine oder andere Macke, aber damit hab ich mich dann wohl schon arrangiert. Und nein, ich werd nicht von tt-Görler für die Werbung bezahlt.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- Newbie
Danke, klingt sehr interessant.
Das Update brauche ich ja nicht wirklich. Ist nur die Frage, ob neue Receiver mit der alten oder mit der neuen Firmware ausgeliefert werden...
Das Update brauche ich ja nicht wirklich. Ist nur die Frage, ob neue Receiver mit der alten oder mit der neuen Firmware ausgeliefert werden...
-
- Ehrenmitglied
Am besten Du fragst mal beim Hersteller nach . Achte aber darauf das es der 832er ist . Die anderen sind nicht für KDG geeignet .
http://ttgoerler.de/
http://ttgoerler.de/
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelexperte
hab mal auf der Homepage von ttgoerler nachgeschaut. Offensichtlich werden die Receiver immer noch mit der 'alten' Software ausgeliefert. Das Update gibt's auf Anforderung zusammen mit einer neuen Seriennummer direkt von ttgoerler. Wegen der Preise am besten im Internet recherchieren. Ich hab meinen vor zwei Jahren für etwas über 100 Euro (neu) erstanden, der UVP lag bei knapp 200 Euronen.
Tante EDIT hat geschaut:
der Preis liegt mittlerweile bei 80 bis 100 Euro
Tante EDIT hat geschaut:
der Preis liegt mittlerweile bei 80 bis 100 Euro
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
-
- Insider
@ttmicro: Kann deine Ausführungen bestätigen.
Das mit dem EPG ist wie beim TV, da mußte auch erst auf den Sender schalten um den zu sehen.
Um wegen der SW des TT-micro sicher zu sein, würde ich raten keinen gebrauchten zu kaufen.
Nebenbei, der CI-Schacht ist bei Nutzung im KD Bereich außer Betrieb!
mfg peter
Das mit dem EPG ist wie beim TV, da mußte auch erst auf den Sender schalten um den zu sehen.
Um wegen der SW des TT-micro sicher zu sein, würde ich raten keinen gebrauchten zu kaufen.
Nebenbei, der CI-Schacht ist bei Nutzung im KD Bereich außer Betrieb!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Hab mir mal bei Ebay einen neuen für 70.- bestellt.
Sollte die SW nicht passen oder sonst was sein geht er halt wieder zurück. Bin aber positiv gestimmt.
Danke für die Tipps.
Sollte die SW nicht passen oder sonst was sein geht er halt wieder zurück. Bin aber positiv gestimmt.
Danke für die Tipps.