Hallo Leute,
Sorry wenn ich hier so Frage, aber ich finde keinen Überblick und weiß nicht wie ich es machen soll.
Vorher hatte ich Sat und Telekom und nun Kabelanschluss.
Da in dem neuen Haus das TV-Kabel nicht so besonders gut aussieht möchte ich es gerne neu machen, außerdem paßt es nicht so wie ich es brauche.
im Keller habe ich den Wisi Mini Line VX 82, der eigentlich drin bleiben könnte, da er anscheint Rückkanalfähig ist:
Technische Daten sind hier: http://www.wisi.de/cgi-bin/online_katal ... rod_id=656
[ externes Bild ]
hinter der Wand ist gleich noch ein Verteiler Kathrein EBC 02:
[ externes Bild ]
Kabel soll es wohl das Kathrein LCD 111 werden, wird zumindest hier empfohlen.
Ich brauche nun 3x TV-Dosen und eine Multimediadose.
Die erste Abzweig mit TV-Dose soll gleich über den Verstärker im Keller durch die Decke in die Küche, ca. 5m Kabel.
Die zweite Abzweig mit TV-Dose soll durch die Wand zu dem Verteiler und dann durch die Decke ins Wohnzimmer, ca. 10m Kabel. (Wenn ich das Kabel an der Decke diagonal verlege, wären es nur 6m.)
Der dritte Abzweig soll durch die Wand in den Kellerflur in den dritten Kellerraum und dann durch die Decke in die erste Etage mit der Modemdose fürs Internet (Fritzbox 6360), ca. 7m Kabel und von dort weiter durch die Decke in die zweite Etage mit TV-Dose, nochmal ca. 3m Kabel.
Nun verliere ich den Überblick.
Welche Dosen wären die richtigen und kann ich das überhaupt so aufteilen?
Welchen dreifach Verteiler kann ich dafür verwenden?
Muß die Modemdose die erste sein, kann ich schon vorher aufteilen?
Bei den Dosen weiß ich nun nicht welche, Stich-, Durchgang- oder Enddosen, welche Anschlussdämpfung oder Durchgangsdämpfung???
Wenn jemand auf Anhieb weiß was ich brauch bzw. wie es richtig wäre und mir antworten könnte, wäre ich sehr dankbar.
Wie schon erwähnt ist es für mich Neuland.
Vielen Dank für die Mühe!
Gruß Frank
Was brauche ich, finde keinen Überblick?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Was brauche ich, finde keinen Überblick?
KD schickt dir doch normal nen Techniker der alles kostenlos installiert! Und die passenden Teile dabei hat die auch nix kosten wenn der Aufwand nicht allzu groß wird!
Der Glubb is a Depp!