Hallo,
ich habe vor ca. 4 Wochen musste ich mein Diensthandy abgeben und brauchte ein eigenes Handy.
Da ich bereits 13 Jahre KDG-Kunde bin und wahrscheinlich wie jeder Kunde mit Werbung für die Mobilfunktarife zugeschmissen werde, habe ich mir den Tarif Fair Flat für 9,99 €/Monat ohne feste Vertragslaufzeit rausgesucht und bestellt. Ich denke, dass ich bald wieder ein Diensthandy haben werde - deshalb ohne feste Laufzeit
Die Sim-Karte kam recht schnell und wurde recht problemlos freigeschaltet.
Dann kam die schriftliche Ausfertigung des Vertrages mit nach nachträglichen Aufforderung die Einwilligung zur Einholung einer Schufa-Auskunft zu geben.
Den Vertrag habe ich zurückgeschickt. Jetzt "bombardiert" man mich mit Aufforderungen auch die Einwilligung zur Schufa-Auskunft zu erteilen.
Ich stehe auf folgendem Standpunkt:
1. hätte man das vorher machen sollen.
2. habe ich eine Einzugsermächtigung für die Rechnung erteilt
3. habe ich darauf hingewiesen, dass ich in den 13 Jahren immer meine Rechnungen bei KDG pünktlich bezahlt habe
4. es sich um einen ca. 10 € Vertrag handelt.
Der Ton seitens Kabel mobile wird jetzt schärfer - ich soll die Einwilligung innerhalb der nächsten 7 Tage zusenden.
Man schrieb mir, das bei fehlender Einwilligung meine SIM-Karte für ausgehende Anrufe nach dem Zufallsprinzip gesperrt werden könnte.
Ich bin es wirklich leid, dass jeder mittlerweile glaubt, wegen ein paar Euros bei vorliegender Einzugsermächtigung (und dazu langer Kundenbeziehungen) in meine finanziellen Verhältnisse schauen zu dürfen/müssen. Irgendwann muss so was mal ein Ende haben. So eine Telefongesellschaft ist nicht Sonstwer und es sind auch bereits genügend von denen pleite gegangen....(Kabel-mobile gibt mir auch keine Leistungsgarantie)
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich habe alles bisher bezahlt und werde das auch weiterhin tun - da gibt es keinen Zweifel (Vertrag ist Vertrag) - Ist dann Kabel mobile berechtigt zu erst die SIM-Karte zu sperren oder dann auch noch den Vertrag zu kündigen?
schönen Sonntag Abend noch
Gruß
Thomas
Schufa bei mobile Vertrag
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Re: Schufa bei mobile Vertrag
KD Mobile wird ja von einem 3. Anbieter angeboten, deshalb die Schufa Abfrage. Und ja, hätte man vorher machen können
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Re: Schufa bei mobile Vertrag
Schon seltsam.
Normalerweise brauchst du doch für einen Mobilvertrag die Freigabe der NSA
Ist dann schon verwunderlich das du dann von Kabeldeutschland "nur" per Schufa bis auf's Unterhemd durchleuchtet wirst
Normalerweise brauchst du doch für einen Mobilvertrag die Freigabe der NSA
Ist dann schon verwunderlich das du dann von Kabeldeutschland "nur" per Schufa bis auf's Unterhemd durchleuchtet wirst
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Re: Schufa bei mobile Vertrag
dann hätten sie doch gleich bei der NSA anfragen können.
Läuft doch sicher über ein Kabel....
Aber mal im Ernst.
Die stecken so viel Zeit und Manpower in diese Anfrage, die man sinnvoller nutzen könnte.
Abschalten kann man doch recht schnell bei nicht bezahlter Rechnung.....
Gruß
Thomas
Läuft doch sicher über ein Kabel....
Aber mal im Ernst.
Die stecken so viel Zeit und Manpower in diese Anfrage, die man sinnvoller nutzen könnte.
Abschalten kann man doch recht schnell bei nicht bezahlter Rechnung.....
Gruß
Thomas
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Re: Schufa bei mobile Vertrag
Na ja, deine Gegenpunkte kann ich nicht ganz nachvollziehen, auch wenn es nur 10 Euro Grundgebühr sind, so kann die Rechnung durchaus höher sein... und wenn du keine Schufaauskunft erteilen möchtest, dann kannst du doch auch einen Prepaid Angebot nehmen.
Und wie schon gesagt, es handelt sich um einen Drittanbieter, müsste Telefonica o2 sein und die kennen deine Zahlungsmodalität bei KDG nicht.
Und wie schon gesagt, es handelt sich um einen Drittanbieter, müsste Telefonica o2 sein und die kennen deine Zahlungsmodalität bei KDG nicht.
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Re: Schufa bei mobile Vertrag
Wenn du am Telefon abschlossen hast, ist die nachträgliche Zusendung in Ordnung. Denn sonst könntest du ggf. ja einfach behaupten, dass du dein Einverständnis nie gegeben hast. So sichert man sich halt ab. Und wenn du online bestellt hast, musstest du vorher dein Einverständnis erklären.Flieger hat geschrieben:Dann kam die schriftliche Ausfertigung des Vertrages mit nach nachträglichen Aufforderung die Einwilligung zur Einholung einer Schufa-Auskunft zu geben.
Den Vertrag habe ich zurückgeschickt. Jetzt "bombardiert" man mich mit Aufforderungen auch die Einwilligung zur Schufa-Auskunft zu erteilen.
Ich stehe auf folgendem Standpunkt:
1. hätte man das vorher machen sollen.
[ ] Ich willige in die Übermittlung und Nutzung meiner Bestandsdaten für den Zweck und gemäß den Regelungen zur Einholung einer Bonitätsauskunft ein.
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Re: Schufa bei mobile Vertrag
Hallo,
nun ist es soweit. Kabel Mobile hat mir eine SMS geschickt, dass meine SIM-Karte für ausgehende Anrufe gesperrt ist.
Na gut, sollen sie das so machen. Dann haben sie einen Mobil-Kunden weniger und wenn ich eine vernünftige Alternative für Internet, Fernsehen und Telefon finde, dann bin ich da auch weg.
Ich würde den Aufstand ja verstehen, wenn ich mit 3 oder 4 Rechnungen im 50 bis 100 € Bereich im Rückstand wäre... aber so?....
Dann soll man mich in der Zukunft auch mit der Werbung für ihre Mobil-Funk-Tarife in Ruhe lassen.
Langfristige Kabelkunden will man ja scheinbar nicht bei Laune halten und stößt sie vor den Kopf
Ich lasse mich nicht erpressen. Die haben immer pünktlich ihr Geld bekommen, egal ob ihre Leistungen immer 100 %ig gewesen sind....
Außerdem habe ich festgestellt, dass das O2-Netz in meiner Wohngegend so schwach ist, dass ich nur in bestimmten Zonen im Haus vernünftig telefonieren kann....
Daran sollten sie arbeiten und nicht wegen so einer Schufa-Auskunft einen Aufstand machen....
Andere Mütter haben auch schöne Töchter ....
nun ist es soweit. Kabel Mobile hat mir eine SMS geschickt, dass meine SIM-Karte für ausgehende Anrufe gesperrt ist.
Na gut, sollen sie das so machen. Dann haben sie einen Mobil-Kunden weniger und wenn ich eine vernünftige Alternative für Internet, Fernsehen und Telefon finde, dann bin ich da auch weg.
Ich würde den Aufstand ja verstehen, wenn ich mit 3 oder 4 Rechnungen im 50 bis 100 € Bereich im Rückstand wäre... aber so?....
Dann soll man mich in der Zukunft auch mit der Werbung für ihre Mobil-Funk-Tarife in Ruhe lassen.
Langfristige Kabelkunden will man ja scheinbar nicht bei Laune halten und stößt sie vor den Kopf
Ich lasse mich nicht erpressen. Die haben immer pünktlich ihr Geld bekommen, egal ob ihre Leistungen immer 100 %ig gewesen sind....
Außerdem habe ich festgestellt, dass das O2-Netz in meiner Wohngegend so schwach ist, dass ich nur in bestimmten Zonen im Haus vernünftig telefonieren kann....
Daran sollten sie arbeiten und nicht wegen so einer Schufa-Auskunft einen Aufstand machen....
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Re: Schufa bei mobile Vertrag
Und auch da wird es verlangt.