Umzug: Ummeldedauer Internet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Umzug: Ummeldedauer Internet?
Hallo,
ich ziehe voraussichtlich zum 16.09.13 in eine neue Wohnung. Leider kann ich erst ab diesem Tag mein Internet ummelden. Jetzt ist die Frage, wie lange es in der Regel dauert bis ich dann in der neuen Wohnung Internet habe.
Gruß KintzKopf
ich ziehe voraussichtlich zum 16.09.13 in eine neue Wohnung. Leider kann ich erst ab diesem Tag mein Internet ummelden. Jetzt ist die Frage, wie lange es in der Regel dauert bis ich dann in der neuen Wohnung Internet habe.
Gruß KintzKopf
-
- Insider
Re: Umzug: Ummeldedauer Internet?
Wieso kannst Du nicht schon jetzt deinen Umzug zum 16.09.13 an KDG mitteilen?Kintzkopf hat geschrieben:Hallo,
Gruß KintzKopf
-
- Newbie
Die Endabnahme von meinem Vormieter ist erst an diesem 16.09.13 und falls etwas dazwischen kommen sollte, kann es seind as ich erst später in die Wohnung kann, da der Mietfrag eigentlich erst ab 01.11.13 beginnt.guenter24 hat geschrieben:Wieso kannst Du nicht schon jetzt deinen Umzug zum 16.09.13 an KDG mitteilen?Kintzkopf hat geschrieben:Hallo,
Gruß KintzKopf
-
- Kabelfreak
Ist Internet über KD an der neuen Wohnung überhaupt verfügbar?
Wenn nicht, kannst du dich eh nach einem anderen ANbieter umsehen
-
- Newbie
Ja meine aktuelle 100er leitung ist verfügbar!mason hat geschrieben:Ist Internet über KD an der neuen Wohnung überhaupt verfügbar?
Und vom Preis-Leistungs Verhältniss, gibts nichts besseres!
-
- Kabelfreak
Nutzt der jetztige Mieter in der neuen Wohnung auch Internet von KD?
Dann könnte es schon nach dem Einstöpseln des Modems funktionieren.
Je nach dem, ob anderer Vorwahlbereich, gibts Probleme mit Telefonie.
Ansonsten musst du halt umgehend den Umzugsservice von KD nutzen, wenn du den Termin kennst.
Alternativ jetzt den Umzug für den 16 oder 17. melden; bei Verzögerungen dann eben einen neuen Termin ausmachen.
Ansonsten musst du halt umgehend den Umzugsservice von KD nutzen, wenn du den Termin kennst.
Alternativ jetzt den Umzug für den 16 oder 17. melden; bei Verzögerungen dann eben einen neuen Termin ausmachen.
-
- Newbie
O.K das mit der aktuellen Nutzung muss ich nachfragen.mason hat geschrieben:Nutzt der jetztige Mieter in der neuen Wohnung auch Internet von KD?
Vorwohal bleibt die selbe, da ich nur in eine andere Straße ziehe.
Den Umzugsservice mache ich dann sobald ich die Schlüssel bekomme also am 16.!
Die frage ist ja eigentlich nur wie lange das ganze dann dauert 1-2 Wochen?
-
- Kabelfreak
Kann dir keiner sagen, weil keiner weiss, ob ein Techniker kommen muß und wie eng dessen Terminplan ist.
im günstigsten Fall heisst es Modem anschließen und fertig und es muß nicht mal ein Techniker kommen.
Der Fall könnte eintreten, wenn der jetztige Mieter schon KD Internet hat.
Wenn aber der verstärker eingepegelt werden muß, muss auch ein Techniker kommen.
Daher hab ich ja gesagt, jetzt den Termin machen und notfalls kurzfristig verschieben.
im günstigsten Fall heisst es Modem anschließen und fertig und es muß nicht mal ein Techniker kommen.
Der Fall könnte eintreten, wenn der jetztige Mieter schon KD Internet hat.
Wenn aber der verstärker eingepegelt werden muß, muss auch ein Techniker kommen.
Daher hab ich ja gesagt, jetzt den Termin machen und notfalls kurzfristig verschieben.
-
- Newbie
Ok, dann Danke ich schon mal für die Auskunft.
Habe Heute eh noch einen Termin mit der zukünftigen Hausverwaltung.
Evtl. wird der Umzug dann heute des Anschlusses dann heute beantragt.
Gruß KintzKopf
Habe Heute eh noch einen Termin mit der zukünftigen Hausverwaltung.
Evtl. wird der Umzug dann heute des Anschlusses dann heute beantragt.
Gruß KintzKopf
-
- Insider
Aus eigener Erfahrung:
Ich bin letztes Jahr 150km umgezogen, meine neue Wohnung war in einem schon mit Internet versorgten Gebäude. Ich habe einfach am Umzugstag mein Modem umgestöpselt und war sogar unter der alten Nummer erreichbar. Ich hab dann den Umzug Online gemeldet und nach ner Woche kam sogar noch ein Techniker zum einmessen. Der schüttelte den Kopf weil meine Pegel so gut waren das bei einem Online check der Callcenter Leute eigentlich hätte auffallen müssen das es ein erfolgreicher Self-Install war mit guten Werten.
Wird scho klappen
Ich bin letztes Jahr 150km umgezogen, meine neue Wohnung war in einem schon mit Internet versorgten Gebäude. Ich habe einfach am Umzugstag mein Modem umgestöpselt und war sogar unter der alten Nummer erreichbar. Ich hab dann den Umzug Online gemeldet und nach ner Woche kam sogar noch ein Techniker zum einmessen. Der schüttelte den Kopf weil meine Pegel so gut waren das bei einem Online check der Callcenter Leute eigentlich hätte auffallen müssen das es ein erfolgreicher Self-Install war mit guten Werten.
Wird scho klappen