Access Point Netgear WNDR3800

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kampfgans
Newbie

Access Point Netgear WNDR3800

Beitrag von Kampfgans »

Hi!

Bin seit neuestem auch KD Kunde ;)

Habe nun aber ein Problem:

Ich will mir die 2 Euro im Monat für die Wlan Funktion sparen und habe auch noch einen WNDR3800 Router umgenutzt hier stehen ;)

Habe nun nach dieser Anleitung http://www.nwlab.net/art/router-als-access-point/ alles konfiguriert, es funktioniert auch alles soweit, bis auf das ich den AP nicht mehr konfigurieren kann, sprich ich kann ich nicht über die von mir vergebene IP im Browser aufrufen :(

Meinen Hitron CVE-30360 kann ich ganz normal aufrufen, den Netgear aber nicht. Habe dem Netgear die IP Adresse 192.168.0.2 und Gateway 192.168.0.20 gegeben.

Was habe ich falsch gemacht :)?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Wlan des Netgears zu verwenden, die Telefonanlage aber am Hitron zu belassen?

Mfg
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Access Point Netgear WNDR3800

Beitrag von Thyrael »

Du kannst das Hitron als Bridge einrichten, dann arbeitet es wie ein reines Modem. Der Netgear kann dann ganz normal als Router arbeiten. Die Telefoniefunktionen bleiben davon unberührt.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=25540
Kampfgans
Newbie

Beitrag von Kampfgans »

Ahh, das klingt ja super ;)

Muss ich dann noch irgendwelche einstellungen am Router vornehmen?

Oder einfach Lan to Lan verbinden?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du solltest den Netgear zurücksetzen und wenn dein Kabelrouter als Bridge läuft, verbindest du den WAN/Internet Port des Netgears mit LAN1 deines Kabelmodems, danach richtest du noch das WLAN am Netgear ein und gut.