Hausanschluss (Kabel) veraltet, welche neuen Komponenten.

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faircamion
Newbie

Re: Hausanschluss (Kabel) veraltet, welche neuen Komponenten

Beitrag von faircamion »

Also,

ich habe mir gerade nochmal den Hirschmann angesehen, leider kann ich mangels teilen das umgehen gerade nicht durchführen.
Hier ist übrigens ein Bild von dem guten Stück!

Meine Mutter sagte mir gerade das vor drei Wochen jemand hier war zum durchmessen und der hat auch einen Fehler gefunden der mittlerweile repariert wurde. Daher würde ich den ÜP auch mal ausschließen.

Dann habe ich mal den Stecker vom Hirschmann raus-gezogen, dabei wird das bild weder besser noch schlechter.

Wenn ich mir jetzt online einen neuen Hausanschluss-Verstärker bestelle, dann habe ich ja mein Rückgaberecht, so könnte ich das doch auch testen, oder? Was für einen müsste ich denn da nehmen für 8 Geräte in nem Doppelhaus?!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Der HAV gehört getauscht weil er nur bis 470 MHz arbeitet ! Ist Dein Netz überhaupt ausgebaut ? Und kriegt der Hirschmann überhaupt Strom ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

...nicht deutlich schlechter? ...sieht nach Defekt aus...wohl der Übeltäter...dämpft Signale..
Wieso kannst Du nicht mit dem Kabel vom Verstärkerausgang direkt an den ÜP? Einfach Stecker abschrauben ( auf dem Bild sieht man den Schraubstecker) und Kabel direkt an den ÜP ranschrauben? ---- für den Test ---
Man ist der Hirschmann alt und nur 11 db - jämmerlich...bis 862 MHz sollte er reichen...

Neuer Verstärker sollte um die 30 db Verstärkung leisten können...mind. aber 20 db
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 05.09.2013, 08:16, insgesamt 4-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
faircamion
Newbie

Beitrag von faircamion »

Ja, Staubsauger läuft an der Dose.

Verfügbarkeits-Check sagt das alles Ok ist.

Hat jemand einen Vorschlag welcher Hausanschluss-Verstärker Sinn macht oder auf was zu achten ist?
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

...gehe wie ich beschrieben habe direkt an den ÜP...der Stecker ist abschraubbar...- AUSGANG Hirschmann - >
dann Kabel an den ÜP links davon anbringen, nachdem das andere Kabel (Eingang Hirschmann) erstmal abgeschraubt wurde...
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 04.09.2013, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
faircamion
Newbie

Beitrag von faircamion »

Das Kabel ist viel zu kurz! Ich könnte höchstens die beiden Kabel mit nem Adapter verbinden, wenn es sowas denn gibt.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich würde diesen HAV empfehlen ! Mit 25 dB ist die Verstärkung ausreichend und der Frequenzbereich an ein ausgebautes Netz angepasst .
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... r=BVS+2-65
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

faircamion hat geschrieben:Das Kabel ist viel zu kurz! Ich könnte höchstens die beiden Kabel mit nem Adapter verbinden, wenn es sowas denn gibt.
Gibt es - nennt sich KOAX-Doppelkupplung - verbindet die beider Antennenstecker (links u. rechts Hirschmann) -
Kosten : 2 EUR (TV-Fachgeschäft, Baumarkt...)
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 04.09.2013, 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

...dann siehst Du was vom ÜP am TV ankommt...neuen Verstärker kann man bei Bedarf danach zukaufen...
Kabelhunter hat ja einen passenden rausgesucht
Amadeus63
Insider

Beitrag von Amadeus63 »

So oder So - der Hirschmann muß auf jeden Fall "abgenommen" werden...defekt, zu wenig Bandbreite > raus!

Denke der Test mit der KOAX-Doppelkupplung gibt Aufschluß, was ggf. noch zu tun ist...

Wenn der Pegel am ÜP gut ist (> 60 db), könnte es auch ohne Verstärker reichen. Danach kommt ja auch
noch der HAMA. Der Hirschmann-Verteiler (lt. Prospekt 4-fach) "schluckt" ca. 8 db Dämpfung.

Wenn DU einen neuen Verstärker brauchst und kaufst, mußt DU auch 2 sogenannte F-Stecker ordern. Die alten
Koaxstecker, die am Hirschmann dran waren, werden heute bei neuen Verstärkermodellen kaum mehr genutzt.
> also Stecker abschrauben, F-Stecker ran, anschließen - FERTIG!
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 05.09.2013, 08:21, insgesamt 7-mal geändert.