KD Komfort HD + Zweiter Fernseher + Sky

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
b3n3dikt
Newbie

Re: KD Komfort HD + Zweiter Fernseher + Sky

Beitrag von b3n3dikt »

HSVMichi hat geschrieben:
b3n3dikt hat geschrieben: Mir geht's bei Sky hauptsächlich um die Buli-Spiele in HD, Sport1HD
Dann herzlichen Glückwunsch!

Kabel Deutschland speist nur Bundesliga HD1-4 und Sport HD1-5 ein (die auch nur Kunden sehen, die bei SKY den vollen Preis bezahlen; alle anderen sehen nur Bundesliga HD1-2 und Sport HD1-2 (einige auf Grund vergangener Voraussetzungen auch noch Bundesliga HD3 und Sport HD3).
Na super. :kotz:

Aber die HD Kanäle Sport HD 1 und HD 2 sind verfügbar, sowie Buli HD 1 und Buli HD 2?

Die restlichen Sender nichtmal in Non-HD?

Echt eine ziemlich grütze, diese mehr als altmodische Zusammenarbeit zwischen Sky und Kabel Deutschland. Da lob ich mir doch den Satelliten.. :anbet:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die SD Feeds werden nicht als einzelne Sender dargestellt, wenn du den KDG Receiver nutzt, soweit ich weiß. Du musst dazu die Optionstaste drücken. Zu sehen ist aber nur was, wenn auch wirklich gesendet wird... Die SD BL Feeds sollten komplett sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
b3n3dikt
Newbie

Beitrag von b3n3dikt »

berlin69er hat geschrieben:Die SD Feeds werden nicht als einzelne Sender dargestellt, wenn du den KDG Receiver nutzt, soweit ich weiß. Du musst dazu die Optionstaste drücken. Zu sehen ist aber nur was, wenn auch wirklich gesendet wird... Die SD BL Feeds sollten komplett sein.
Leider hab ich meinen Kabelreceiver noch nicht.. Am Freitag bestellt, bisher ist noch nichts gekommen. Wie lange dauert sowas? Noch eine Frage. Ist ein Kabel zur Buchse im Lieferumfang von KD enthalten oder muss man sich dies selbst besorgen?

Gut, damit könnte ich leben. Hauptsache ich kann die Topspiele, sowie die Konferenzen an den Wochenende sehen, und evtl Champions League Spiele unter der Woche. Dann bin ich schon glücklich. (Gut dass ich schon gekündigt habe und das Ding bald ausläuft :wink: )

OffTopic:

Gibts hier im Forum eigentlich einen Bereich für generelles Multimedia, sprich Hilfe/Tipps und Anregungen für den Aufbau des kompletten Fernseh/Internet und Media-Wohnzimmers? Aus den einzelnen Unterforen is mir dort nichts ersichtlich. Wenn dann OffTopic?

Grüße
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ob die Optionssteuerung bei deinem Receiver funktioniert kannst Du auf Sky-Select testen !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
b3n3dikt
Newbie

Beitrag von b3n3dikt »

So, es gibt Neuigkeiten zu der ganzen Sache.

Habe gerade ein frustrierendes Gespräch mit Sky gehabt.

Ich hab angerufen und gefragt, ob sie mir auf meine Kabel Deutschland Karte in meiner Zweitwohnung Sky draufspielen könnten. Ich habe eine Zweitkarte dabei, die ich hier benutzen wollte, und die Hauptkarte bleibt weiterhin daheim bei Satellit.

Der Mitarbeiter sagte mir dann, dass dies technisch nicht möglich sei, da es nicht geht, die Hauptkarte mit Satellit und die Nebenkarte mit Kabel zu betreiben! :confused: :wand:

Das ist doch nicht deren Ernst? Ich habe noch ewig Abo, und nun soll die ganze Sache hinfällig sein? Irgendwie will ich das noch nicht so ganz glauben!
Ich hoffe, der wollte mir nur was neues andrehen und sich wenig um meine Probleme kümmern, da die Kündigung für ihn im Rechner wahrscheinlich auch ersichtlich ist. :| :wink:

Bitte helft mir!
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ne, Zweitkarte geht immer nur über den gleichen Empfangsweg, wie die Erstkarte. Da hat der Hotliner leider Recht gehabt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
b3n3dikt
Newbie

Beitrag von b3n3dikt »

berlin69er hat geschrieben:Ne, Zweitkarte geht immer nur über den gleichen Empfangsweg, wie die Erstkarte. Da hat der Hotliner leider Recht gehabt...
Na super.. :( Ich danke dir trotzdem für die aufschlussreiche Antwort!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

b3n3dikt hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Ne, Zweitkarte geht immer nur über den gleichen Empfangsweg, wie die Erstkarte. Da hat der Hotliner leider Recht gehabt...
Na super.. :( Ich danke dir trotzdem für die aufschlussreiche Antwort!
Und es sei hinzugefügt, dass Du auch gegen deren AGB versttoßen würdest, denn die Zweitkarte darf nur im selben Haushalt betrieben werden. 8)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD