Völlig Ratlos

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Völlig Ratlos

Beitrag von spooky »

spakifan hat geschrieben:
spakifan hat geschrieben:20:00.... es geht abwärts
Also ab dem späten Nachmittag gehts abwärts mit der Geschwindigkeit, sofern man nicht wahnsinnig große Downloads machen will, ist surfen, playsen, youtuben absolut problemlos.
Gruß Sven
Im ersten Jahr, wo man noch 19,90 zahlt ist das auch ok. Im 2. Jahr wo dann 40 EUR fällig werden ist das nicht mehr ok.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
spakifan
Newbie

Beitrag von spakifan »

spooky hat geschrieben:Im ersten Jahr, wo man noch 19,90 zahlt ist das auch ok. Im 2. Jahr wo dann 40 EUR fällig werden ist das nicht mehr ok.
Ach klar....Ich habe mit 39€ kein Problem auch wenn die Geschwindigkeit dann und wann mal runtergeht....Jetzt gemessen:
[ externes Bild ]
Gruß Sven
spakifan
Newbie

Beitrag von spakifan »

weihnachtsmann hat geschrieben:verteiler steht an der heerstraße und der ist abends bei 100% ausgelastet. viel spaß mit der leitung ^^
Besten Dank..Selbst bei 100% meistens tutti....und da ich keine 24 stunden vor dem Rechner sitze und sauge wie ein bekloppter..Voll geil!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

spakifan hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Im ersten Jahr, wo man noch 19,90 zahlt ist das auch ok. Im 2. Jahr wo dann 40 EUR fällig werden ist das nicht mehr ok.
Ach klar....Ich habe mit 39€ kein Problem auch wenn die Geschwindigkeit dann und wann mal runtergeht....Jetzt gemessen:
[ externes Bild ]
Gruß Sven
bei mir war es so, daß ich im schlimmsten Fall nur noch 10 Mbit/s statt 100 Mbit/s. Das sind 1/10 dessen, was im Vertrag steht und 4 € konnte ich deswegen trotzdem nicht bezahlen.
Aber wenn dir das recht ist, dann ist ok.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

spooky hat geschrieben:bei mir war es so, daß ich im schlimmsten Fall nur noch 10 Mbit/s statt 100 Mbit/s. Das sind 1/10 dessen, was im Vertrag steht und 4 € konnte ich deswegen trotzdem nicht bezahlen.
Wenn schon, dann müßtest Du 21,90 euro bezahlen, wenn nur 10% der Internetgeschwindigkeit anliegt.

Es sei denn, Du hast noch wirklich den alten 100MBit Internet-Solo-Tarif.

Telefon mit Flatrate: 19,90
Internet als 20 Euro -> 10% = 2 Euro
--------------------
21,90 Euro

Eigentlich sogar etwas mehr, weil der Upload bestimt meh als nur 10% der vertraglichen Leistung hergibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
spakifan
Newbie

Beitrag von spakifan »

MB-Berlin hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:bei mir war es so, daß ich im schlimmsten Fall nur noch 10 Mbit/s statt 100 Mbit/s. Das sind 1/10 dessen, was im Vertrag steht und 4 € konnte ich deswegen trotzdem nicht bezahlen.
Wenn schon, dann müßtest Du 21,90 euro bezahlen, wenn nur 10% der Internetgeschwindigkeit anliegt.

Es sei denn, Du hast noch wirklich den alten 100MBit Internet-Solo-Tarif.

Telefon mit Flatrate: 19,90
Internet als 20 Euro -> 10% = 2 Euro
--------------------
21,90 Euro

Eigentlich sogar etwas mehr, weil der Upload bestimt meh als nur 10% der vertraglichen Leistung hergibt.

MB-Berlin
Alles falsch, es sei denn die 10% stehen 24 Stunden an....Steht nur 10% derr Leistung nur eine bestimmte Zeit an musst du den Rest voll bezahlen, aber das ist doch alles murks....Wenns Euch zu teuer ist, geht doch zu Starbucks. Da ist surfen umsonst.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

spakifan hat geschrieben:Alles falsch, es sei denn die 10% stehen 24 Stunden an
daran hatte ich gar nicht gedacht ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)