Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von Maliboy »

Da sagst Du was. Ich hatte letztens eine Diskussion mit einen Support Mitarbeiter, der meinte, das das bei mir nicht ging. Er beharte drauf. Nun bin ich bei der Konkurrenz und habe sogar mehr als ich selber erwartet habe.

Was in diesen Fall ja so traurig ist, ist, das dieses mal KDG ja die Info sehr früh Kommuniziert hat (KDG untypisch). Also sollte man doch davon ausgehen, das das sogar Mitarbeiter mitbekommen. Auch ist der Kanal ja schon 1 Woche auf Sendung und die Freischaltprobleme haben sich nicht geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

Die Qualität von Universal Channel HD ist echt gut ...

So liebe KDG .. wie wäre es mit einen funktionieren EPG .. die da war .. als beim Sender nur die Trailerschleife lief
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Ich habe da nie einen EPG gesehen. Hat der Sender über SKY einen EPG?
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Maliboy hat geschrieben:Ich habe da nie einen EPG gesehen. Hat der Sender über SKY einen EPG?
Ja, bei Sky über Sat ist der EPG vorhanden.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

OK, KDG ist schuld (nicht wirklich überraschend, aber ich wollte es halt klar stellen).
Tschau,
Kai

pelikan212
Newbie

Beitrag von pelikan212 »

Hallo,

EPG wäre wirklich super. Auch bei Pro7Maxx nur für die aktuelle Sendung vorhanden.

Schade eigentlich. :wand:

Qualität wirklich gut!!

Habe gestern um Punkt 21:00 Uhr umgeschaltet und die erste Folge von Chicago Fire geschaut :party:
thegigaboss
Newbie

Beitrag von thegigaboss »

Gibt es Informationen, ob der Sender auch im Kabelnetz von Sky vorhanden sein wird?
Es geht mir tierisch auf den Senkel, dass man als Kabelkunde, der bei Sky genauso viel zahlt wie jeder andere, so stiefmütterlich behandelt wird wie Kunden zweiter Klasse.
Das war bei Sky Atlantic HD so und geht jetzt bei dem Universal Channel weiter.
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

Den Universal Channel wird es über ein Skyabo wohl nie geben.
Sky hat ja erst vor kurzem die Frequenz, auf der Universal sendet,
an Kabel Deutschland abgegeben.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Offiziell ist dem nicht so.
Inoffiziell anscheinend schon. Wie gesagt, ich kann den Sender nur auf der Karte sehen, wo SKY drauf ist. Auf den reinen KDG Karten bliebt der Sender dunkel.

Ich vermute zwar auch, das das ein Fehler ist, die Frage ist nur: wie kam es dazu.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Und das werde ich denen auch sagen, wenn die sich bei mir wegen meiner Kündigung melden. So lange ich bei denen nur Kunden zweiter Klasse bin (und das zeigt das zurückgeben von S27) will ich auch nur 2. Klasse Preise zahlen.
Tschau,
Kai

SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Maliboy hat geschrieben:OK, KDG ist schuld (nicht wirklich überraschend, aber ich wollte es halt klar stellen).

Genau genommen sind die viel zu hohen Ambitionen mit dem eigenen tvtv-EPg für die Geräte daran schuld. tvtv hat nämlich noch kein Universal Channel!

Und damit auch alle Endnutzer nicht, die dieses (Sch***) System mitnutzen MÜSSEN, weil irgendwer bei KDG ohne Ahnung diesen Vertrag mit diesem Anbieter geschlossen hat, der seinen Leistungen nicht nachkommt!

Ich habe gestern für Pro Sieben Maxx und Universal Channel 5 manuelle Programmierungen wie zu VHS Zeiten machen müssen, denn leider warten die Serienstarts nicht bis KDG und tvtv sich ausgesch**** haben mit ihrem Mist!

So deutlich muss man das mal sagen!

(auch wenn es toll ist, das endlich mal Sender zu Sendestart da sind, das soll nicht in Frage gestellt sein und in Zukunft bitte eine Selbstverständlichkeit, bei den Kabelpreisen!)