Kauf von Sagemcom RCI88-320 KDG im Internet
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Kauf von Sagemcom RCI88-320 KDG im Internet
Da hatte ich ja Glück!
Habe mir für die Tochter einen Sagemcom aus der Bucht geholt. Bei KD angerufen und ne Zweitkarte für 25,00 Euronen geordert. Der auf der anderen Seite wollte die Nummer vom Gerät (meinte OK die is noch nie angemeldet gewesen). Auf die Frage ob EPG auch funktionieren wird meinte er "Vermutlich nicht". Ich fand das nicht so toll hab mit dem noch geredet ob nicht doch - keine Ahnung ob er da noch was gemacht hat. Jedenfalls funktioniert die Karte einwandfrei im Receiver aus der Bucht und EPG is auch da.
Denke aber nicht, daß das der Normalfall ist.
Habe mir für die Tochter einen Sagemcom aus der Bucht geholt. Bei KD angerufen und ne Zweitkarte für 25,00 Euronen geordert. Der auf der anderen Seite wollte die Nummer vom Gerät (meinte OK die is noch nie angemeldet gewesen). Auf die Frage ob EPG auch funktionieren wird meinte er "Vermutlich nicht". Ich fand das nicht so toll hab mit dem noch geredet ob nicht doch - keine Ahnung ob er da noch was gemacht hat. Jedenfalls funktioniert die Karte einwandfrei im Receiver aus der Bucht und EPG is auch da.
Denke aber nicht, daß das der Normalfall ist.
-
- Kabelfreak
Der EPG wird nur - wie bei allen - eine kurze Zeit funktionieren. Ich glaube, es sind vier Wochen oder so, danach ist Schluss. Such mal nach PreEntitlement.
-
- Newbie
Oh, Sch......! Schau mer mal was auf uns zukommt.
-
- Kabelexperte
Schau mal ins Menü - Einstellungen, da steht ob EPG freigeschaltet ist.
-
- Fortgeschrittener
Darf man mal fragen was an diesen EPG so besonderes ist, das der nur mit Vertrag freigeschaltet wird ?
Kann der Bilder oder gar Videos anzeigen ?
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
-
- Ehrenmitglied
Auf den Recordern kommt der EPG von tvtv und wird dann auch nur für diese Kunden freigeschaltet.
-
- Kabelfreak
Ohne diesen (kostenpflichtigen) EPG hast du überhaupt keinen EPG. Und damit ist jeglicher Komfort hinweg. Für mich als Fast-nur-Aufnahmen-Seher macht es das Gerät dann nahezu wertlos.brixmaster hat geschrieben:Darf man mal fragen was an diesen EPG so besonderes ist, das der nur mit Vertrag freigeschaltet wird ?
-
- Newbie
Also ich habe den Recorder auch aus der Bucht und kann EPG leider auch nicht nutzen. Aber ich programmiere mir die Aufnahmen immer so über die manuelle Aufnahme und das funktioniert auch wunderbar. Für den Preis, den vielen Tunern und die simple Bedienung hat sich die Anschaffung echt gelohnt. Und das Teil läuft halt (zumindest meiste Zeit) sehr zuverlässig.
-
- Kabelexperte
Das programmieren geht halt über den EPG bedeutend schneller und komfortabler, außerdem ist das die einzige Möglichkeit auch mal das Programm der Kabel Home/Premium HD Sender zu sehen, da das ja in der TV Digital SKY Kabel nicht drin ist und übern Rechner isses ja noch umständlicher...
-
- Newbie
Stimmt so nicht, es gibt schließlich TV Digital Kabel Deutschland und TV Digital XXLzonk hat geschrieben:[...] ist das die einzige Möglichkeit auch mal das Programm der Kabel Home/Premium HD Sender zu sehen, [...]
MfG
ednuK
ednuK