Berlin Lichterfelde: DVB-C Probleme auf 394kHz und höher

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dvb-c
Newbie

Beitrag von dvb-c »

Hallo,

seit gestern (Donnerstag, 05.09.2013) haben wir bei uns in Berlin-Lichterfelde Probleme beim Empfang von diversen Sendern auf DVB-C. Dies betrifft alle Sender, die auf den 394kHz Kanälen oder höher liegen. Also z.B. ProSieben, RTL II, Kabel eins, VOX, N24, MDR, RBB, 3sat, SuperRTL, ZDF HD, NDR.

Auf meinem TechniSat wird der Pegel auf ALLEN Sendern mit ca. 58-63% angezeigt (dies ist bei mir auch der Normalzustand, also ok). Die Qualität ist allerdings bei den Sender auf 394kHz nur noch bei ca. 37% (nicht ok), bei den höheren Frequenzen sogar nur noch 1% (ganz und gar nicht ok). Meine "Normalwerte" bei der Qualität liegen bei mir immer zwischen 66 und 100%. Der TechniSat verfügt über zwei Receiver Module, der Effekt tritt bei beiden auf.

Haben auch soeben eine Störungsmeldung bei KDG online abgegeben, mal sehen, was die sagen.

Hat noch jemand in Berlin auf diesen Kanälen Probleme?
dvb-c
Newbie

Beitrag von dvb-c »

Problem gefunden! Es ist mein über alles geliebter TechniSat DigiCorder KD K2 :love: , der offensichtlich schon nach drei Jahren seinen Geist aufgegeben hat. :cry:

Am gleichen Anschluß funktioniert nämlich der original von KDG gelieferte Samsung Decoder problemlos.

Sorry für die Umstände, Danke fürs Lesen und ein schönes sonniges Wochenende (vielleicht mal ohne Fernsehen :wink: ).

Ach, und ich meine natürlich MHz ! Nicht kHz! Habe die 3 Nullen übersehen, die mir der DigiCorder anzeigt (394.000 kHz = 394 MHz).