Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fernseher89
Newbie

Re: Universal Channel HD ab 5. September auch bei KDG

Beitrag von fernseher89 »

@ cro cop,

nein Lust Pur ist nicht freigeschaltet, seit ca. September 2011 nicht.
(Siehe mein Beitrag weiter oben und die damalige Antwort von KD daruf):

"... Der Sender befindet sich im Regulären Angebot des Paketes Kabel Digital Home HD!
Da Sie lediglich die günstigere Variante des Kabel Digital Home HD Paketes zum monatlichen Preis von 7,00 Euro nutzen, können wir Ihnen den Sender Lust Pur leider nicht freischalten. ..."

Die Freischaltung erfolgte aber erst, ca. 4 Stunden nachdem ich heute das Kontaktformular genutzt habe.
Gestern per Telefon ja noch eine negative Antwort, so wie bei Lust Pur.

Aber es freut mich, dass ich jetzt auch Universal Chanel HD schauen kann.

@ cro cop, bei dir mag es ja wirklich anders sein, da du das vergünstigste Angebot ja nur für ein Jahr bekommen hast und meines ist eben unbegrenzt bei 7,00 €.

Sollte ich wegen dem Schmuddelsender noch mal nachfragen?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Franky-Boy hat geschrieben:...
exkarlibua hat geschrieben:Bei mir ist ein 3-Tage-EPG vorhanden. Sehen kann ich es als nur Sky Kunde allerdings nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Sat-Empfang hast. Bei mir ist leider nach wie vor nichts zu sehen.
Warum sollte ich als Sat Seher in einem Kabel Forum posten?
Nein, KDG Standard!
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

exkarlibua hat geschrieben: Warum sollte ich als Sat Seher in einem Kabel Forum posten?
Nein, KDG Standard!
Welchen Receiver nutzt Du denn? Auf der Dreambox habe ich nämlich nach wie vor keinen EPG.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Ich habe hier auf einem iCord-Cable auch keinen EPG (TVTV-EPG habe ich abgeschaltet). Via Sat gibt es den normalen EPG wie bei Sky üblich etwa 3 Tage. TVTV ist natürlich auch via Sat (noch?) auf meinem iCord HD Fehlanzeige, da gibt es ja ohnehin Lücken.

KDG sollte es aber eigentlich schaffen, wenigstens den Standard-EPG zu liefern, schließlich gehört er zum Paket "Premium" HD.

Strotti
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

fizup hat geschrieben:Ok, wer hat gepetzt? :motz:

Auf meiner D08 mit nur Privat HD wird er jetzt auch nicht mehr entschlüsselt. Gestern abend zum Sendestart gings noch.
Kann ich bestätigen, funzt nicht mehr.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Franky-Boy hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben: Warum sollte ich als Sat Seher in einem Kabel Forum posten?
Nein, KDG Standard!
Welchen Receiver nutzt Du denn? Auf der Dreambox habe ich nämlich nach wie vor keinen EPG.
Den Sky+ SHD3 - Vielleicht ist das ja netzabhängig unterschiedlich.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Dann isses klar da kommt der EPG dann via Sky (Durch die Kanalnummerierung von Sky).
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben:Dann isses klar da kommt der EPG dann via Sky (Durch die Kanalnummerierung von Sky).
Das hieße, dass die KDG Version und die nicht vorhandene Sky Version auf dem gleichen Programmplatz liegen?
Dann gibt es vielleicht doch eines Tages eine gemeinsame Nutzung.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Nicht zwangsläufig.

Sky hat eine bestimmte Programmnummer wo sie die Programme hinschieben bei eigenen Receivern, so wie es aussieht gehen sie dabei nur nach Sendernamen und nicht nach den SID's der Programme.
Für den Receiver ist Universal Channel nun verfügbar auf Programmplatz X (Der Receiver wei0 also erst mal gar nicht das der nicht zu Sky gehört).
Da Sky den EPG für alle Sender auf jedem Sender überträgt, hast du jetzt EPG und wir mit nicht Sky Receivern nicht.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Auf Universal Channel HD wird jetzt der DVB-EPG anzeigt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total