Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ScrollyMouse
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von ScrollyMouse »

An der Baustelle habe Ich aber eine Rolle gelbes Absperrband gesehen, mit der Aufschrift "ACHTUNG BREITBANDKABEL".
diggenfloozy
Newbie

Beitrag von diggenfloozy »

hallo,

ist alles Neuland für mich.
Ich habe gesehen, dass bei mir "bauliche Maßnahmen" erforderlich sind.
Was heißt das genau? was kann ich machen, oder wie kann ich rausfinden, was an meinem Standort möglich ist?
Danke für eure Hilfe!
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Hi,

Baumaßnahmen bedeuten, dass dein Haus noch nicht verkabelt ist und erst eine Leitung zu dir gelegt werden müsste. Die Kosten bewegen sich dabei im Bereich von wenigen hundert Euro bis zu mehreren tausend oder es ist gleich gar nicht möglich.

Was an deinem Standort möglich wäre, können wir herausfinden, wenn du uns deinen Standort nennst. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
diggenfloozy
Newbie

Beitrag von diggenfloozy »

hey danke für die Hilfe, ich weiß nur nicht ob ich meinen Standort in einem Forum preis geben möchte :) PNs darf ich noch nicht schreiben.

Also ich wohne, ganz grob, in Rinteln, LK Schaumburg, 31737. Da aber in einem kleinen unterversorgtem Dorf namens Möllenbeck
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Die Angabe ist perfekt, mehr brauche ich gar nicht. :wink:

In Rinteln-Möllenbeck gibt's einige versorgte Adressen (Internet: bis zu 100 Mbit/s; TV: hier), von daher könnte es bei dir klappen. Der Preis wird aber sicher davon abhängen, wie weit dein Haus von den nächsten versorgten Adressen entfernt ist.

Dazu müsstest du im Check bei der Meldung mit den Baumaßnahmen auf "weiter" klicken und die Unterlagen dort ausfüllen. Dann meldet sich Kabel Deutschland mit nem Kostenvoranschlag bei dir.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Auricher
Fortgeschrittener

Beitrag von Auricher »

Zitat aurichter
Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Auch an unserem Ort wurde gebuddelt und angeblich für KDG etwas verlegt, aber auf Nachfrage wusste kein Mensch wirklich für
WEN und was dort vergraben wurde. Ist eigentlich traurig was in Bezug auf Ausbau an Informationen vorenthalten wird.
Einzige ungefähre Glaskugelaussagen sollen bei den kabelhelden zu erhalten sein.[/quote]

Auch wenn Du es nicht glauben willst - die Leerrohre wurden und werden für Kabel Deutschland verbuddelt. In die Rohre werden dann Glasfaserkabel eingeschossen.
aurichter
Newbie

Beitrag von aurichter »

Auch wenn Du es nicht glauben willst - die Leerrohre wurden und werden für Kabel Deutschland verbuddelt. In die Rohre werden dann Glasfaserkabel eingeschossen.
Habe ich deine Aussagen zu der Buddelei nicht in Frage stellen wollen :fahne:

In der Zwischenzeit bin ich nicht untätig gewesen und versucht bei anderen angeblichen Kompetenzen,
u.a. einem Herrn Gassen !!, Informationen einzuholen in Bezug auf Ausbaugebiete und -termine. Leider
waren hier nicht die befriedigenden Antworten, wenn überhaupt, zu erhalten. Das habe damit gemeint und
nicht die Augenzeugenberichte hier am Ort von damals. Entschuldige wenn dies so rübergekommen ist.
So langsam kann man in Bezug auf bestimmte angebliche Ansprechpartner - und dazu zähle ich auch mir
genannte Medienberater - einen dicken Hals bekommen, weil hier Informationen vorenthalten werden, die
nun keinem etwas kosten aber den Einzelnen in Bezug auf Anbieterplanung ein wenig helfen könnten.
kaimalte
Newbie

Beitrag von kaimalte »

Also auf der Kastanienallee in Braunschweig wird auch derzeit Leitungen verlegt und die Bürgersteige aufgebohrt. 3 dicke Schwarze Rohre werden eingezogen. Hoffe das die sich mal beeilen und wir bald in den Genuss von Select Video kommen.
basa651
Newbie

Beitrag von basa651 »

Hallo Leute,

habe eine Frage weiß einer verleit ab wann man in 27283 Verden mit einer 100MBit Leitung zu rechnen ist?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Hans
chrisglatzel
Newbie

Beitrag von chrisglatzel »

Moin Moin ...

Hoffe bin hier richtig ;)
Aber wie finde ich heraus wann select Video bei mir in Stade empfangbar ist ?
Also weiß irgendwer wann es soweit ist ?;)
Wäre Super ....

Vielen Dank

Lg
Chris