Hallo,
Ich habe ein KD vertrag abgeschlossen mit einer 100mbit leitung (das nette Angebot derzeit) und zuerst dachte ich, dass das Kabelmodem von KD mir reichen wird, da ich derzeit bei Vodafone noch bin und die Fritzbox als Router dient und danach meine Easybox in meinem zimmer als weitere Wlan verbindung nutze (quasi Switch mit Wlan per Kabel aus dem wohnzimmer angeschlossen)
Mir fiel erst am Abend ein vorhin, ob das meine jetzigen Router den Speed von KD packen werden und ob ich weiterhin meine verkabelung so lassen kann? (Riesenfehler das es so spät mir in den Sinn kam.....)
Nur eben dass das Kabelmodem von KD zuerst kommt, dann die fritzbox für das Wohnzimmer geschaltet und die Easybox in meinem zimmer bleiben kann?
Mfg
EasyBox 802a und fritzBox 7050 am Kabelmodem verwendbar?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: EasyBox 802a und fritzBox 7050 am Kabelmodem verwendbar?
Hallo,
für 100mbit ist weder die easybox noch die alte fritzbox geeignet.
GBit Anschlüsse und WLAN n sollte es schon sein.
für 100mbit ist weder die easybox noch die alte fritzbox geeignet.
GBit Anschlüsse und WLAN n sollte es schon sein.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
-
- Newbie
Kurzerhand am telefon die Fritzbox bestellt, gibt es aufm markt Router die für KD betrieb geeignet sind?
-
- Ehrenmitglied
Wenn du die Fritzbox von Kabel Deutschland bestellt hast, also die 6360 für zusätzlich 5€/Monat, brauchst du keinen weiteren Router mehr. Die 6360 ist Modem, WLAN-Router und Telefonanlage in einem.
-
- Newbie
Ich wollte eher es selbst kaufen, da das ein Miet produkt ist. Und ein weiteren router brauch ich schon, wegen der entfernung zu meinem zimmer (2 rechner per kabel, 4 geräte an Wlan)
-
- Kabelexperte
hast du jetzt die 6360 bestellt, oder nicht?
wenn ja, ist kein weiterer Router notwendig
wenn ja, ist kein weiterer Router notwendig
Modem: Compal CH6640E
-
- Ehrenmitglied
Die 6360 kannst du dir zwar selber kaufen aber nicht benutzen. Die Kabel Deutschland schaltet selbst gekaufte Kabelmodems nicht frei. Willst du keine Miete zahlen bleibt dir als einzige Möglichkeit nur das kostenfreie Gerät, dass bekommst du für die Vertragslaufzeit kostenlos ausgeliehen. Da kannst du dann einen Router deiner Wahl anschliessen.
Hier wäre wohl erstmal notwendig zu wissen was du da jetzt genau bestellt hast.
Hier wäre wohl erstmal notwendig zu wissen was du da jetzt genau bestellt hast.
-
- Newbie
Das hier wurde bestellt http://www.kabeldeutschland.de/internet ... n-100.html
+ Int. Flat + Fritzbox.
Ich muss ein weiteren Router so oder so verbinden, da ich kaum aus dem Wohnzimmer vernünftig Wlan empfang bekomme (entfernung zu gross). Vielleicht kauf ich mir auch ein simplen router ohne modem (muss ja nur 3 Ethernet verbindungen können und 4 geräte in meinem zimmer mit Wlan versorgen)
Ist halt leider bei mir kompliziert aufgebaut, viele geräte vorhanden, bald kommt auch eine neue Spielkonsole die Cloud Gaming haben wird (ihr wisst schon ) da wird später die schnelle Leitung brauchbar werden....
Mfg
+ Int. Flat + Fritzbox.
Ich muss ein weiteren Router so oder so verbinden, da ich kaum aus dem Wohnzimmer vernünftig Wlan empfang bekomme (entfernung zu gross). Vielleicht kauf ich mir auch ein simplen router ohne modem (muss ja nur 3 Ethernet verbindungen können und 4 geräte in meinem zimmer mit Wlan versorgen)
Ist halt leider bei mir kompliziert aufgebaut, viele geräte vorhanden, bald kommt auch eine neue Spielkonsole die Cloud Gaming haben wird (ihr wisst schon ) da wird später die schnelle Leitung brauchbar werden....
Mfg
-
- Ehrenmitglied
Ok, dann kannst du auch einen Accesspoint benutzen, anstelle eines weiteren Routers. Der DAP-1522 hat 2,4 und 5GHz WLAN und 4 Gbit LAN Ports. Wenn du einen Router kaufst musst du den auch als Accesspoint einrichten damit alle Geräte in einem Netz sind/bleiben.