Hausanschluss (Kabel) veraltet, welche neuen Komponenten.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Hausanschluss (Kabel) veraltet, welche neuen Komponenten
@ Amadeus 63 : Nutze bitte den " ändern " Botten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
....tat ich bereits diverse Male...aber danke für den Hinweis...werde noch mehr zusammenfassen..
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Den was???kabelhunter hat geschrieben:@ Amadeus 63 : Nutze bitte den " ändern " Botten !
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Ehrenmitglied
Erbsenzähler !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
So, Zeit für ein Update.
Ich habe jetzt einen neuen Hausanschlussverstärker (axing BVS 2-65).
Nachdem dieser installiert war wurde das Bild an den Fernsehern unten besser. (Dort war bei ein paar Sendern ein leichtes Rauschen zu erkennen).
Ober war es dann aber deutlich schlechter mit reichlich Schnee im Bild.
Ich hatte mir aber direkt noch einen Verteiler mitbestellt (axing bve 6-01). Damit habe ich dan Hama ersetzt.
Mit diesem ist nun das analoge Kabelbild oben auch OK.
Ein Suchlauf im DVB-C brachte daraufhin 229 Sender (163 TV & 66 Radio)
Davon sind aber einige in sehr schlechter Qualität, Servus TV z.B. Signalqualität 10%, Signalstärke 61%, Bitfehlerrate 8.72E-04(variiert etwas)
Ich habe am Hausanschlussverstärker noch nichts eingestellt. Kann ich da noch was beeinflussen?
Oder sollte ich doch noch eine Antennendose einbauen? Ich habe noch eine hier. (BSD 4-00)
Danke für eure Hilfe bis hierher.
Edit: Alle Einstellungen an den beiden Stellschrauben verschlechtern das Ergebnis nur, leider ist jetzt bei allen Sendern die Qualität nur noch 10% obwohl ich mir sicher bin die schrauben wieder an die selbe Stelle gedreht zu haben.
Edit 2: Hier noch mal eine Übersicht.
Ich habe jetzt einen neuen Hausanschlussverstärker (axing BVS 2-65).
Nachdem dieser installiert war wurde das Bild an den Fernsehern unten besser. (Dort war bei ein paar Sendern ein leichtes Rauschen zu erkennen).
Ober war es dann aber deutlich schlechter mit reichlich Schnee im Bild.
Ich hatte mir aber direkt noch einen Verteiler mitbestellt (axing bve 6-01). Damit habe ich dan Hama ersetzt.
Mit diesem ist nun das analoge Kabelbild oben auch OK.
Ein Suchlauf im DVB-C brachte daraufhin 229 Sender (163 TV & 66 Radio)
Davon sind aber einige in sehr schlechter Qualität, Servus TV z.B. Signalqualität 10%, Signalstärke 61%, Bitfehlerrate 8.72E-04(variiert etwas)
Ich habe am Hausanschlussverstärker noch nichts eingestellt. Kann ich da noch was beeinflussen?
Oder sollte ich doch noch eine Antennendose einbauen? Ich habe noch eine hier. (BSD 4-00)
Danke für eure Hilfe bis hierher.
Edit: Alle Einstellungen an den beiden Stellschrauben verschlechtern das Ergebnis nur, leider ist jetzt bei allen Sendern die Qualität nur noch 10% obwohl ich mir sicher bin die schrauben wieder an die selbe Stelle gedreht zu haben.
Edit 2: Hier noch mal eine Übersicht.
-
- Insider
Heya. Die Herausnahme des HAMA bei "Vollverstärkung Axing" ist klug, denn zuviel Verstärkung bedeutet Übersteuerung. Eine Dose statt des Direktanschlußes wird den Pegel nicht verbessern. Nachdem Du nun schon den alten Hirschmann-Verstärker rausgenommen hast, solltest Du gleichfalls den Tausch des alten Hirschm.vert. erwägen.
Wenn schon, denn schon. Da Du heute Sonntag schwerlich an einen neuen Verteiler kommst, schlage
ich folgendes für einen "neuen Test" vor: nimm den Axing-Verteiler hinten raus und setze diesen direkt hinter
den Axing-Verstärker. Dann verbinde DEINE Leitung an dieser Stelle, wo ja vorher der HAMA war, mit dem Kabel
aus dem Keller (jetzt vom neuen Axing kommend) und mache an Deinem TV einen Sendersuchlauf! Notiere das Ergebnis und teile dies bitte hier mit (Senderanzahl, Signalstärken), danke. Die restlichen Leitungen haben zwar für diesen Zeitraum keinen "Saft" aber das sollte kurzfristig egal sein. Wenn das Ergebnis deutlich besser ist, kaufe
einen zusätzlichen 4-fach-Axing-Verteiler. Ciao u. netten Sonntag!
Dein jetziges Such- und Signalergebnis ist definitiv noch nicht das gewünscht mögliche Resultat, z.B.
Radio = 104 Sender in ganz D.
Am Axing-Verstärker sollte der Dämpfungsregler nach rechts im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag zugedreht
sein = maximale Verstärkung (wie man eben auch eine Schraube reindreht...).
Wenn schon, denn schon. Da Du heute Sonntag schwerlich an einen neuen Verteiler kommst, schlage
ich folgendes für einen "neuen Test" vor: nimm den Axing-Verteiler hinten raus und setze diesen direkt hinter
den Axing-Verstärker. Dann verbinde DEINE Leitung an dieser Stelle, wo ja vorher der HAMA war, mit dem Kabel
aus dem Keller (jetzt vom neuen Axing kommend) und mache an Deinem TV einen Sendersuchlauf! Notiere das Ergebnis und teile dies bitte hier mit (Senderanzahl, Signalstärken), danke. Die restlichen Leitungen haben zwar für diesen Zeitraum keinen "Saft" aber das sollte kurzfristig egal sein. Wenn das Ergebnis deutlich besser ist, kaufe
einen zusätzlichen 4-fach-Axing-Verteiler. Ciao u. netten Sonntag!
Dein jetziges Such- und Signalergebnis ist definitiv noch nicht das gewünscht mögliche Resultat, z.B.
Radio = 104 Sender in ganz D.
Am Axing-Verstärker sollte der Dämpfungsregler nach rechts im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag zugedreht
sein = maximale Verstärkung (wie man eben auch eine Schraube reindreht...).
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 08.09.2013, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Newbie
Gut, da ich da heute eh nicht zu kommen werde kann ich es dann auch gleich mit einem neuen Verteiler unten probieren.
Muss das ein bestimmter sein? Wg. Dämpfung etc.
Muss das ein bestimmter sein? Wg. Dämpfung etc.
-
- Insider
Nein, ein aktueller 4-fach-Verteiler a la gekauftem Axing reicht...die Unterschiede sind marginal.
(in der Regel ist es 5-1000 MHz, rückkanalfähig, Dämpfung um und bei 8 db) -
Nach Einfügung des neuen Verteilers sind diese Komponenten neu, geht es danach immer noch nicht "perfekt",
müssen wir "weitersuchen"....CIAO
(in der Regel ist es 5-1000 MHz, rückkanalfähig, Dämpfung um und bei 8 db) -
Nach Einfügung des neuen Verteilers sind diese Komponenten neu, geht es danach immer noch nicht "perfekt",
müssen wir "weitersuchen"....CIAO
-
- Newbie
Soooo,
ich habe jetzt noch mal den Verteiler unten getauscht so dass alle Verteiler im Haus neu sind.
Zudem habe ich das Kabel vom Verteiler auf dem Dachboden bis zu meinem Fernseher getauscht.
Ergebnis:
Free-TV: 70
Pay-TV: 221
Radio: 104
Signalstärke: 100%
Signalqualität schwankt zwischen 70 & 100%
ich habe jetzt noch mal den Verteiler unten getauscht so dass alle Verteiler im Haus neu sind.
Zudem habe ich das Kabel vom Verteiler auf dem Dachboden bis zu meinem Fernseher getauscht.
Ergebnis:
Free-TV: 70
Pay-TV: 221
Radio: 104
Signalstärke: 100%
Signalqualität schwankt zwischen 70 & 100%
-
- Insider
Ich sage nur : WAS FÜR EIN GENIALES ERGEBNIS! GLÜCKWUNSCH! Soooo wird´s gemacht....viel Spaß nun!