Sport1 US ab 1. August 2013?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JCool
Newbie

Re: Sport1 US ab 1. August 2013?

Beitrag von JCool »

Ist eigentlich eine Frechheit, dass es keine NFL mehr auf Sport1+ gibt. Habe vor einem Jahr extra ein Paket gebucht, um Sport1+ sehen zu können. Und das, weil es eine Presseinfo von Sport1 mit folgendem Inhalt (Ausschnitt) am 05.09.2012 gegeben hat:

"Thilo Proff, Vorstand Sport der Constantin Medien AG und SPORT1-Geschäftsführer: „Mit der NFL bieten wir den Abonnenten von SPORT1+ für weitere drei Jahre die populärste der US-amerikanischen Profiligen. Die Live-Übertragungen aus der NFL unterstreichen – gemeinsam mit weiteren Top-Sportrechten wie zum Beispiel der ATP World Tour im Tennis – die hohe Attraktivität unseres Pay-TV-Senders.“

Somit sah ich es als gesichtert an, nun drei Jahre die NFL auf Sport1+ sehen zu können. Und plötzlich ist alles vorbei - und ich darf nun ein Zusatzabo für EUR 5,- eingehen, um NFL weiter schauen zu können. Hoffentlich wird in 3 Monaten nicht schon wieder gewechselt - so schnell wird man diese Zusatzabos nämlich dann nicht los. Ohne Worte... :wand:
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Mit diesem Hintergrund würde ich tatsächlich versuchen, eine Nichterfüllung geltend zu machen. Was kannst du dafür, das KDG jetzt für einen SD-Sender (allein das ist ja schon sowas von Rückwärtsgewandt) der diesen Inhalt übertragen bekommen hat nun 5 € extra verlangt.

Das war eine Entscheidung von Sport1 dies so umzuverlegen. Sollen die doch das Extrapaket nun für die Kunden bezahlen oder KDG eine fristlose Kündigung akzeptieren.
JCool
Newbie

Beitrag von JCool »

Tja, das Problem wird sein, dass mir KDG das nicht zugesichert hat - und ich ja leider den Vertrag mit KDG und nicht direkt mit Sport1+ habe. Ich ärger mich hier auch nicht über KDG, sondern über Sport1. So macht jeder was er will...
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

JCool hat geschrieben:Tja, das Problem wird sein, dass mir KDG das nicht zugesichert hat - und ich ja leider den Vertrag mit KDG und nicht direkt mit Sport1+ habe. Ich ärger mich hier auch nicht über KDG, sondern über Sport1. So macht jeder was er will...
Absolute Zustimmung von mir.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Sport1US hat auf Facebook folgende Fragen mit Antworten gepostet - u.a. auch die wegen der englischen Tonspur
Sport1US (Facebook) hat geschrieben:Hallo SPORT1US Fans,
da wir sehr viele Fragen von euch bekommen haben, möchten wir euch eine kurze Übersicht diesbezüglich geben:

1. Warum funktionierte die Möglichkeit für Originalton nicht bei Sport1 US?
Leider war der englische Originalkommentar aufgrund von technischer Probleme nicht verfügbar. Wir prüfen derzeit die Ursache und arbeiten intensiv an der Problembehebung.

2. Zeigen wir auch die Half Time Shows der NFL Spiele?
Die Half-Time-Shows der NFL können bei SPORT US nicht gezeigt werden, da uns während der in den USA ausgestrahlten Werbeunterbrechungen kein Live-Signal, sondern lediglich ein Standbild oder eine Schwarzblende zur Verfügung steht. Die einzige Ausnahme ist der Super Bowl: Für dieses Ereignis wird ein werbefreies Worldfeed angeliefert, das es uns ermöglicht, komplett auf der Übertragung zu bleiben.

3. Warum funktioniert beim Sport1 US Stream keine Originaltonspur?
Im Livestream-Angebot von SPORT1 US werden die Live-Übertragungen der NFL-Spiele mit deutschem Kommentar angeboten. Eine Zweikanal-Audio-Option ist hier leider nicht verfügbar.

andi410 bei Facebook und Youtube

JensFinger
Newbie

Beitrag von JensFinger »

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Spiele am Sonntag schon mit Orginal-Ton kommen - irgendwie glaub ich nicht dran ;-)
Richard D.
Newbie

Beitrag von Richard D. »

Ich hoffe, das mit dem Ton zum Saison-Eröffnungsspiel war wirklich nur einmalig. College Football wird derzeit immer nur mit Originalton gezeigt, genauso wie die NFL Preseason, also sollte es auch so bleiben. Mir graust es, wenn ich an den deutschsprachigen Kommentar vom diesjährigen Superbowl auf Sat 1 denken muss.
[img]http://www.speedtest.net/result/2879020507.png[/img]
Astra/Eutelsat/Hotbird: 1993-1997, 2013-
Cable Color/Amnet (CR): 1998-2010
Kabel Deutschland: 2013-2015
Richard D.
Newbie

Beitrag von Richard D. »

JensFinger hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt, ob die Spiele am Sonntag schon mit Orginal-Ton kommen - irgendwie glaub ich nicht dran ;-)
Da scheinst du Recht zu haben. Gerade läuft Saints gegen Falcons, aber es gibt kein Originalton.
[img]http://www.speedtest.net/result/2879020507.png[/img]
Astra/Eutelsat/Hotbird: 1993-1997, 2013-
Cable Color/Amnet (CR): 1998-2010
Kabel Deutschland: 2013-2015
JensFinger
Newbie

Beitrag von JensFinger »

Dann war es also nicht das Gewitter in Denver ;-( Das kann doch eigentlich echt nicht so ein Problem sein... :roll:
Phil75
Newbie

Beitrag von Phil75 »

Anscheinend kommen nur KabelBW Kunden in den Genuss der zweiten Tonspur. Bei Kabel D und Sky spricht man ausschließlich deutsch... :roll: