Ich habe mal ne frage, da ich selber nicht mehr durchsteig.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Hier haben wir bisher alle eine Kabelgebühr über die nebenkosten gezahlt und konnte Analoge und einige Digitale Kanäle schauen.
Nun war Kabel Deutschland heute wegen dem Anschluss unseres Internet und Telefon da. Hier wurde dann wohl auch ein Sperfilter für Kabelfernsehn angebracht.
Nun kann das ganze Haus kein Fernsehn mehr schauen. Natürlich sind alle bewohner sehr verärgert über uns.
Ist das alles so richtig ? Hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht ?
Natürlich will im Haus niemand noch etwas mehr Geld bezahlen um wieder Fernsehn zu schauen.
Nach Internetanschluss kein TV mehr - Troß Kabelgebühren.
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Nach Internetanschluss kein TV mehr - Troß Kabelgebühren
Verständlich.Satsch hat geschrieben:Natürlich will im Haus niemand noch etwas mehr Geld bezahlen um wieder Fernsehn zu schauen.
Wenn das Kabel-TV wirklich in den Mietnebenkosten ist:
Den Vermieter/Verwalter kontaktieren und sich deren Kundennummer geben lassen und dann damit die KDG anrufen.
Evtl. klärt der Vermieter das dann auch gleich selbst mit der KDG.
Wenn Kabel-TV nicht mit ind en Nebenkosten ist (also kein Vertrag Vermieter -> KDG besteht), aber trotzdem abgereechnet wird:
Den Vermieter bitten, es zu kären!
Es besteht kein Vertrag zwischen Vermeiter und KDG, es wird auch nicht in den Mietnebenkosten abgerechnet:
Jeder muss selbst einen Vertrag machen.
Welche der 2 Varianten wirklich zutrifft, kann nur ein Gespräch mit dem Vermieter klären.
Vielfach finden sich in den Musterverträgen unter Nebenkosten ellenlange Sätze, wo dann in der Mitte steht: "Stromkosten für" und danach dann "100te" Dinge aufgeführt sind. unter anderem Kabel-TV.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Danke für die super schnelle Antwort. Das hilft mir schon sehr weiter, ich werde nacher mal den Vermieter anrufen und danach fragen.
Die Kabelgebühren zahlt der Vermieter doch automatisch an die Kabel Deutschland oder ?
Also ich meine es gibt doch in einem Gebiet nur einen Anbieter für Kabelfernsehn, oder ?
Troßdem alles ärgerlich.
Wir sind erst neu in die Wohnung eingezogen und haben den Vermieter schon um eine Erlaubnis für den Umbau gebeten.
Da hatte er uns gefragt ob denn dann der TV Anschluss dadurch gestört wird. Da der Techniker beim ersten besuch sagte das es
ganz im gegenteil sogar besser wird, haben wir dies dem Vermieter gesagt. Und nun das ...
Der wird ja begeistert sein, wenn er das hört das es nun doch schwierigkeiten gibt.
EDIT:
Wenn wir bisher Fernsehn hatten muss doch auch ein Vertrag bestanden haben, oder ?
Kann es sein das wir Kabelfernsehn hatten, aber der Vermieter gar keinen Kabelvertrag mit der Kabel Deutschland oder sonst wem hat und
wir troßdem ein Bild haben ?
Die Kabelgebühren zahlt der Vermieter doch automatisch an die Kabel Deutschland oder ?
Also ich meine es gibt doch in einem Gebiet nur einen Anbieter für Kabelfernsehn, oder ?
Troßdem alles ärgerlich.
Wir sind erst neu in die Wohnung eingezogen und haben den Vermieter schon um eine Erlaubnis für den Umbau gebeten.
Da hatte er uns gefragt ob denn dann der TV Anschluss dadurch gestört wird. Da der Techniker beim ersten besuch sagte das es
ganz im gegenteil sogar besser wird, haben wir dies dem Vermieter gesagt. Und nun das ...
Der wird ja begeistert sein, wenn er das hört das es nun doch schwierigkeiten gibt.
EDIT:
Wenn wir bisher Fernsehn hatten muss doch auch ein Vertrag bestanden haben, oder ?
Kann es sein das wir Kabelfernsehn hatten, aber der Vermieter gar keinen Kabelvertrag mit der Kabel Deutschland oder sonst wem hat und
wir troßdem ein Bild haben ?
-
- ehemals MB-Berlin
Nicht unbedingt.Satsch hat geschrieben:Wenn wir bisher Fernsehn hatten muss doch auch ein Vertrag bestanden haben, oder ?
Hier kann nur die Kundennummer des Vermieters weiterhelfen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Okay. Das kläre ich ab.
Aber wenn er einen Vertrag hat, dann aufjendefall mit der Kabel Deutschland, oder ?
Also ist gibt doch glaube ich nicht mehrere Anbieter in einem Gebiet, oder ?
Aber wenn er einen Vertrag hat, dann aufjendefall mit der Kabel Deutschland, oder ?
Also ist gibt doch glaube ich nicht mehrere Anbieter in einem Gebiet, oder ?
-
- ehemals MB-Berlin
Zumindest ist das signal von der KDG.Satsch hat geschrieben:Aber wenn er einen Vertrag hat, dann aufjendefall mit der Kabel Deutschland, oder ?
Sonst würde Dein Internet nicht funktionieren.
Da fällt mir Fall 4 ein:
Dein Vermieter hat einen Kabel-TV-Vertrag mit einem anderen Hausnetz(NE4)-Betreiber.
Dieser hat jedoch "vergessen", Dein Haus bei der KDG anzumelden.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Nagut erstmal 1000 Dank.
Ich werde den Vermieter nachher einfach mal ansprechen,
der wird schon wissen bei welchen anbieter er ist. Sollte es Kabel Deutschland sein,
dann lass ich mir die Kundennummer geben und versuche das mal über die Hotline zuklären.
Notfalls muss er einfach mal selber anrufen, falls die Kabel Deutschland mir keine Auskunft geben kann.
Ich werde den Vermieter nachher einfach mal ansprechen,
der wird schon wissen bei welchen anbieter er ist. Sollte es Kabel Deutschland sein,
dann lass ich mir die Kundennummer geben und versuche das mal über die Hotline zuklären.
Notfalls muss er einfach mal selber anrufen, falls die Kabel Deutschland mir keine Auskunft geben kann.