Hallo zusammen,
ich brauch unbedingt eure Hilfe bei meinem TV Anschluss.
Zuerst meine Situation einmal grob geschildert:
Bin vor ca einer Woche von daheim ausgezogen und hab nun meine eigene Wohnung, wodurch ich mich eben auch zum ersten
mal um Internet & TV kümmern musste. Da ich wusste das auch andere Mieter in dem Haus KabelDeutschland nutzen hab ich
mich ebenfalls dafür entschieden und hab mir nach kurzem umschaun die 32flex gebucht. Dort konnte man sich ja dann
eben auch den Kabelreceiver mitschicken lassen (2 Monate kostenlos), was ich natürlich auch genutzt habe.
Paar Tage darauf kamen dann die 2 Päckchen, Modem & Receiver.
Da eine Multimediadose in der Wohnung bereits vorhanden war nur noch Modem angeschlossen und tada, Internet
funktionierte sofort und einwandfrei. In voller Euphorie entschloss ich mich nach diesem "Erfolg" auch direkt noch
den TV anzuschliesen.
Also Kabel an den TV angeschlossen und Sendersuchlauf gemacht. Hat dann auch direkt ~180 Sender gefunden und ich war
erleichtert das alles viel leichter geht als ich erst dachte. Doch dann viel mir auf das so gut wie ALLE HD Sender
(bis auf Das Erste etc.) gesperrt waren.
##Hier übrigends meine erste Frage:##
Brauche ich eine extra "HD-Karte" für meinen TV? An der Seite hab ich ja nen Steckplatz der mit "CI" beschriftet ist.
Mein TV: Grundig Bundesliga TV 46 VLE 8270
Amazon: http://www.amazon.de/Grundig-Bundesliga ... B0094A6U42
Aber das größere Problem: Ich empfange weder RTL noch Sat 1!
Pro 7, RTL II und ähnliches soweit ich das beurteilen kann ist auch alles andere vorhanden.
Darum dachte ich mir vll doch mal den Receiver anschliesen. Also Kabel vom TV runter, und an den Receiver ran.
Dann das mitgelieferte HDMI Kabel vom Receiver an den TV.
Wiederum den Suchlauf laufen lassen (natürlich am Receiver) und wieder ca. 180 Sender gefunden. Und tada, RTL und Sat 1
waren vorhanden. Doch plötzlich kein PRO 7 und kein[Sender vergessen] mehr!
Da war ich dann doch schon leicht angepisst. Hoffe ihr könnt mir helfen bevor ich mich heute mal mit der Hotline
rumschlagen muss.
Ach und noch was:
Muss ich nun einen extra TV Tarif buchen? Denn mein Bruder sagte mir er hätte seinen Receiver behalten dürfen?
Bei dem kostenlos mitgelieferten von dem 32flex Tarif heist es ja das dieser spätestens 7 Tage nach den 2
Monaten bei KD wieder eingesendet sein muss sonst bucht man automatisch das 15€ teure HD Premium Paket oder so nen
Quatsch.
Hilfe!
Wirrwar! Sender gehen, oder eben auch nicht.
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Wirrwar! Sender gehen, oder eben auch nicht.
1. Hast Du ein vernünftiges (neues) Kabel zwischen Multimediadose und TV / Receiver angeschloßen?
Wenn nein, bitte dringend ändern!
2. Hast Du keine Smartcard zum Receiver mitgeliefert bekommen? Muß doch dabei sein...
Ohne diese gehen nur ARD HD, ZDF HD, ARTE HD
3. Ein Suchlauf sollte ca. 350 Programme bringen (Digital Radio/TV)
Und eigentlich sollten TV und Receiver mit dem gleichen Antennenkabel die gl. PR-Zahl finden.
4. Das kostenlose Testpaket (sagt schon der Name) endet nach 2 Monaten und kann dann individuell
verlängert werden, je nach Wunsch. Ansonsten muß der Receiver zurückgeschickt werden.
P.S. Um die Smartcard direkt im Grundig zu nutzen, brauchst DU ein CI+/Modul.
Wenn nein, bitte dringend ändern!
2. Hast Du keine Smartcard zum Receiver mitgeliefert bekommen? Muß doch dabei sein...
Ohne diese gehen nur ARD HD, ZDF HD, ARTE HD
3. Ein Suchlauf sollte ca. 350 Programme bringen (Digital Radio/TV)
Und eigentlich sollten TV und Receiver mit dem gleichen Antennenkabel die gl. PR-Zahl finden.
4. Das kostenlose Testpaket (sagt schon der Name) endet nach 2 Monaten und kann dann individuell
verlängert werden, je nach Wunsch. Ansonsten muß der Receiver zurückgeschickt werden.
P.S. Um die Smartcard direkt im Grundig zu nutzen, brauchst DU ein CI+/Modul.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
1. Laut meinem Elektriker (Bekannter) ders mir besorgt hat ja.
2. Doch die Smartcard steckt im Receiver. Doch wie gesagt dort kein Empfang von Pro 7 und noch irgendwas anderem.
3. Hab in die Suche nur die TV Programme mit einbezogen. Also Radio nicht mit einbezogen.
4. Hab mir jetzt gestern mal noch das Standard HD Paket gebucht. Wenns dann immer noch nicht gehn kann ich bei nem direkten Anruf bei KD wenigstens nen Tarif vorweisen.
2. Doch die Smartcard steckt im Receiver. Doch wie gesagt dort kein Empfang von Pro 7 und noch irgendwas anderem.
3. Hab in die Suche nur die TV Programme mit einbezogen. Also Radio nicht mit einbezogen.
4. Hab mir jetzt gestern mal noch das Standard HD Paket gebucht. Wenns dann immer noch nicht gehn kann ich bei nem direkten Anruf bei KD wenigstens nen Tarif vorweisen.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Ohne Radio sollte der Receiver ca. 250 Digital-TV-Programme finden. Kein PRO 7 ist ungewöhnlich, da die Sendefrequenz nicht für große Probleme bekannt ist. Du sprichst von 180 Kanälen, müssen also noch etliche
Sender mehr fehlen. Gehe mal hier in den Helpdesk, Belegungen, Bundesland, Wohnort / Kabelnetz. Dort
siehst Du die empfangbaren Programme mit den zugehörigen Frequenzen perfekt sortiert. Prüfe anhand der
Liste was fehlt bzw. bei welchen Kanälen Probleme auftauchen.
P.S. Du wohnst ja im Mehrfamilienhaus. Wie sieht der Empfang der Nachbarn aus? Haben die auch
Probleme oder nur Du? Auch dieses herauszufinden wäre hilfreich für eine Fehleranalyse....Viel Erfolg!
Sender mehr fehlen. Gehe mal hier in den Helpdesk, Belegungen, Bundesland, Wohnort / Kabelnetz. Dort
siehst Du die empfangbaren Programme mit den zugehörigen Frequenzen perfekt sortiert. Prüfe anhand der
Liste was fehlt bzw. bei welchen Kanälen Probleme auftauchen.
P.S. Du wohnst ja im Mehrfamilienhaus. Wie sieht der Empfang der Nachbarn aus? Haben die auch
Probleme oder nur Du? Auch dieses herauszufinden wäre hilfreich für eine Fehleranalyse....Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0