Hallo,
ich habe seit letztem Jahr Oktober die Option Homebox zu meinem bestehenden Tarif Internet&Phone 32 gebucht.
Da ich jetzt diese Option nicht mehr möchte, habe ich den Kundenservice telefonisch kontaktiert.
Da wurde mir mitgeteilt, dass ich die Option erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Tarifs (24 Monate) kündigen könnte.
Ich war aber der festen Überzeugung dass ich die Option mit einer Frist von 4 Wochen kündigen und wieder auf ein normales Modem umsteigen kann.
Ist dem nicht so?
Gruß
Option Homebox angeblich nicht kündbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Option Homebox angeblich nicht kündbar
Die Homebox müsste eine 12 Monats Option sein. Guck doch mal in deine Vertragsunterlagen da müsste doch die für dich geltende AGB bei gewesen sein.
edit:
Grad mal in die aktuelle AGB geschaut:
edit:
Grad mal in die aktuelle AGB geschaut:
Siehe fett unterstrichenen Teil, geht nicht am Telefon, schreib nen Brief :)HomeBox-Option mit Premium-Telefonie (Fritz!Box 6360)6,8
5 €/Monat8
- eine zusätzliche Leitung mit bis zu 7 zusätzlichen Rufnummern
- analoge, ISDN und DECT Endgeräte anschließbar
- weitere Premiumfunktionen vergleichbar ISDN:
Individuelle Rufnummernzuordnung auf einzelne Telefone/Faxgeräte, 6 schnurlose DECT- und 2 kabelgebundene
Telefone oder -ISDN-Telefonanlage bzw. 8 ISDN Telefone anschließbar, integrierte ISDN-Telefonanlagenfunktionen, wie z.B. Parallelruf und integrierter Anrufbeantworter mit Weiterleitungsfunktion z.B. via E-mail, Faxfunktionalität, WLAN 11n mit bis zu 300 Mbit/s, 4 Gigabit Ethernetanschlüsse, USB 2.0 für die gemeinsame Nutzung
von Druckern und Speichermedien.
6) Jederzeit in Textform kündbar mit einer Frist von 4 Wochen.
8) HomeBox-Option und WLAN-Option buchbar zu den Tarifen Internet & Telefon 10, Internet & Telefon 20, Internet & Telefon 32 und Internet & Telefon
100; die WLAN-Option zusätzlich auch bei Internet 20. Bei nachträglicher Buchung sowie bei Kündigung der HomeBox-Option ist ein Gerätetausch
* Es bleibt gemäß der AGB der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein wesentlich geringerer Schaden als die Pauschale entstanden ist. notwendig. Die Gerätetauschgebühr beträgt einmalig 29,90 €. Die HomeBox und das WLAN-Kabelmodem sind nach Vertragsende zurückzugeben.
-
- Insider
Es gab bisher zwei verschiedene Varianten:
1) Als die HomeBox eingeführt wurde, war sie keine Option, sondern ein fester Vertragsbestandteil. (Hier im Forum gab es zu diesem Zeitpunkt regelmäßig Beschwerden, dass die Neukundenpromo weggefallen ist, wenn man z. B. nachträglich auf die HomeBox gewechselt hat. Denn damals fand eine Vertragsänderung mit neuer Mindestvertragslaufzeit usw. statt.)
2) Datum ist mir jetzt unbekannt. Die HomeBox-Option wurde eingeführt. Die Option kann (siehe AGB) mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden.
Für dich kommt es also darauf an, was bei deinem Vertragsabschluss galt. Ob du die HomeBox oder die HomeBox-Option hast, steht in deiner Auftragsbestätigung "Zusammenfassung Vertragsdetails Seite1/3" wenn ich mich nicht völlig täusche
1) Als die HomeBox eingeführt wurde, war sie keine Option, sondern ein fester Vertragsbestandteil. (Hier im Forum gab es zu diesem Zeitpunkt regelmäßig Beschwerden, dass die Neukundenpromo weggefallen ist, wenn man z. B. nachträglich auf die HomeBox gewechselt hat. Denn damals fand eine Vertragsänderung mit neuer Mindestvertragslaufzeit usw. statt.)
2) Datum ist mir jetzt unbekannt. Die HomeBox-Option wurde eingeführt. Die Option kann (siehe AGB) mit einer Frist von 4 Wochen gekündigt werden.
Für dich kommt es also darauf an, was bei deinem Vertragsabschluss galt. Ob du die HomeBox oder die HomeBox-Option hast, steht in deiner Auftragsbestätigung "Zusammenfassung Vertragsdetails Seite1/3" wenn ich mich nicht völlig täusche
-
- Insider
Der Hinweis auf die richtigen AGB ist der Knackpunkt!Scraby hat geschrieben:Es gab bisher zwei verschiedene Varianten:
Es gelten nicht die AGB, die dem Kunden am günstigsten erscheinen, sondern jene, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder zum Zeitpunkt der letzten Vertragsänderung gültig waren!
[OT] Das sag dann mal KDG, Stichwort Drossel. [/OT]guenter24 hat geschrieben: Es gelten nicht die AGB, die dem Kunden am günstigsten erscheinen, sondern jene, die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses oder zum Zeitpunkt der letzten Vertragsänderung gültig waren!