Servus,
jetzt ist es bei mir nach fast 5 Jahren auch soweit, ich ziehe um (in das schöne Hamburg!). Zur Info vorab:
- Mietobjekt hat bereits unten einen Rückkanalverstärker mit 3 Ports
- Kabelverstärker ist ein "kleiner"
- neues Kabel wurde bereits bei der Renovierung meiner Wohnung zum Keller gezogen
Mein Vermieter war so nett und hat gleich auf meine Bitte bei der Renovierung ein Kabel in den Keller zum Verstärker gelegt (yay!). Ich habe für mitte Oktober einen Termin mit dem Techniker der KDG (ist das in Hamburg auch Cableway?). Nun, kann ich dem sagen, dass er doch bitte einen größeren Verstärker (bislang hängen 3 Parteien dran) und einen größeren Hub für die Kabel mitbringen soll (derzeit 3 von 3 Plätzen belegt)?
Ich bin mal auf die Auslastung in Barmbeck gespannt
Umzug + neue Technik
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Umzug + neue Technik
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Insider
Re: Umzug + neue Technik
Dann aber mal ganz schnell die richtige Schreibweise Deiner neuen Heimat einprägen...fLoo hat geschrieben: ich ziehe um (in das schöne Hamburg!
Ich bin mal auf die Auslastung in [b]Barmbeck[/b] gespannt
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Off topic
Das ist keine falsche oder richtige Schreibweise sondern nur alte (Barmbeck, bis 1946) oder neue (Barmbek)...
Das ist keine falsche oder richtige Schreibweise sondern nur alte (Barmbeck, bis 1946) oder neue (Barmbek)...
-
- Insider
Und im Mittelalter Bernebeke. Aber Barmbeck passt nun überhaupt nicht zur heutigen intuitiven Phonetik. Mit "Barmbeck" wie Kurt Beck gesprochen outet man sich ja fast schon als Schwabe.medeni73 hat geschrieben: Das ist keine falsche oder richtige Schreibweise sondern nur alte (Barmbeck, bis 1946) oder neue (Barmbek)...
Und Ontopic: Den Kleinkram wie Verteiler und HAV sollte der Herr Techniker im Auto als "Meterware" habe. Und Cableway: Ich hatte damals nen anderen Sub hier in Eimsbüttel und war echt zufrieden mit den Jungs. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass man sich Hamburg aufgeteilt hat...
-
- Insider
glaub ich nicht. hab bislang nur Cableway gesehen in Hamburg als Subunternehmer!
-
- Kabelfreak
Alles klar, das freut mich. Ich habe auch bei WilliTel angefragt, die müssten ~ 200 Meter Kabel legen, mein Vermieter soll bei denen mal anrufen, kann sogar umsonst geschehen Mal sehen, erstmal bin ich dann weiterhin bei KDG
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Insider
Ich drück fast ein wenig die Daumen, dass man da zügig nen Wechsel hinbekommt. Perfekt ist wt nicht, aber um Klassen besser als KDG. Sagte ich schon 25MBit/s Upstream?fLoo hat geschrieben:Ich habe auch bei WilliTel angefragt, die müssten ~ 200 Meter Kabel legen, mein Vermieter soll bei denen mal anrufen, kann sogar umsonst geschehen
-
- Insider
Und somit heutzutage falsch.medeni73 hat geschrieben:Off topic
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... wurde.html
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
-
- Ehrenmitglied
...und damit solls denn jetzt auch genug OT sein.