Digital/HD geht gar nicht - nur noch analog
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Digital/HD geht gar nicht - nur noch analog
Ich kann das Bild ehrlich gesagt schlecht einschätzen. Ich habe derzeit einen 46" Fernseher und ich hatte bereits Digital + HD, als ich noch meinen 32" Fernseher hatte. Ich denke daher kommt der Eindruck. Meine Nachbarn, fast alles ältere Personen, haben noch Röhrenfernseher.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Grottenschlecht bei Analog heißt viel Schnee im Bild, d.h. Signalstärke unzureichend, Analog unscharf bei Flat-TV´s ist eher normal...dann stimmt der Signalpegel aber! WAS NUN LIEGT BEI DIR AN?
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Durch das Bild flitzen waagerechte, fast transparente Streifen, aber Schnee sehe ich nicht. Ich rufe einfach mal an. Einen anderen Fernseher oder einen Receiver habe ich nicht und ich kenne auch niemanden, der mal schnell so etwas vorbei bringen könnte.
-
- Ehrenmitglied
Transparente Streifen im Bild deuten auf Brummstörungen hin . Wenn deine Nacharn das auch aben deutet das auf einen defekten HAV hin .
Tritt der Fehler nur bei dir auf kann der TV defekt sein . Auch hier wahrscheinlich das Netzteil .
Tritt der Fehler nur bei dir auf kann der TV defekt sein . Auch hier wahrscheinlich das Netzteil .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo, ich hatte vorhin bei Kabel Deutschland angerufen, eine Massenstörung liegt nicht vor und schon morgen kommt ein Techniker. Ich bekam auch nochmal einen Anruf von einem Techniker der mich ausgefragt hatte und vermutet auch dass irgendwas am Hausanschluss kaputt ist. Mittlerweile sind die fast transparenten Streifen streifen verschwunden und es flitzen kleinere weiße Streifen durch's Bild, so wie bei Satelliten Anlagen, wenn es stark regnet.
Am Fernseher habe ich mal gehört, der gibt keinen Ton von sich, also kein Brummen.
Am Fernseher habe ich mal gehört, der gibt keinen Ton von sich, also kein Brummen.
-
- Ehrenmitglied
Dann berichte uns mal bite !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Wird natürlich gemacht. Ich hatte auch nochmal mit meinem Hausmeister telefoniert und der bestätigte mir, dass der Kabel Deutschland Kasten in einem anderen Aufgang hängt.
-
- Insider
Dann kannst ja ewig suchen...hättest ggf. vorher machen sollen...viel Erfolg mit dem Service
-
- Newbie
Hallo, vor einer Stunde war der Techniker da und hat das Problem gelöst.
Bei mir an der Dose kamen 95dB an, 30 zu viel. Das Problem war ein Elektronikkasten/verstärker am Verteiler. Der wurde wohl aufgeschraubt und manipuliert. Der nette Herr hatte den Pegel runtergedreht und ein Kabel ersetzt.
Es war wohl doch fast das ganze Haus gestört, nur gemeldet hatte sich niemand.
Ich habe ganz vergessen zu fragen, ob der Service nun 100€ kostet aber das dürfte ja nicht der Fall sein? Der Fehler lag ja außerhalb meiner Wohnung.
Vielen Dank für eure Tipps, besonders an Amadeus für die schnellen Antworten.
Bei mir an der Dose kamen 95dB an, 30 zu viel. Das Problem war ein Elektronikkasten/verstärker am Verteiler. Der wurde wohl aufgeschraubt und manipuliert. Der nette Herr hatte den Pegel runtergedreht und ein Kabel ersetzt.
Es war wohl doch fast das ganze Haus gestört, nur gemeldet hatte sich niemand.
Ich habe ganz vergessen zu fragen, ob der Service nun 100€ kostet aber das dürfte ja nicht der Fall sein? Der Fehler lag ja außerhalb meiner Wohnung.
Vielen Dank für eure Tipps, besonders an Amadeus für die schnellen Antworten.
-
- Insider
Danke! Gern geschehen. Aber schon komisch, keiner im Haus hat´s gemerkt. Bist wohl der einzige Digitalseher und die anderen Analogseher haben die Qualitätseinbußen nicht wahrgenommen. Lustig! -- Ich denke, Du mußt nichts zahlen. Sonst hätte der Techniker schon was gesagt...viel Spaß nun beim Digital-TV-Schauen! Bye.
P.S. 95 db ist schon heavy...Übersteuerung hat bei Analog die Streifen verursacht, bei Digital führt es letztlich zum
Zusammenbruch des Empfangs...daher Signal 0 !
P.S. 95 db ist schon heavy...Übersteuerung hat bei Analog die Streifen verursacht, bei Digital führt es letztlich zum
Zusammenbruch des Empfangs...daher Signal 0 !