Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Peter65 »

@nep2k5: Ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht.

TV wie im Titel erwähnt?

Welche Karte, welches Modul?

Zumal der Thread ja nicht gerade der neueste ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jml
Newbie

Beitrag von jml »

hallo@all,
ich bin über#s suchen in diesen älteren Fred gelangt und habe eine Frage, sofern noch jemand mitliest: Bei mir werkelt seit drei Jahren ein XV 733g, bislang mit humax-c. Seit ein paar Monaten habe ich ein Smit-modul von KDG mit einer software vom 10.11.20111(3.3.3.2). Dies scheint die aktuellste zu sein. Karte ist G09. Ich kann genau die beiden hier genannten Fehler reproduzieren, wie beschrieben in unregelmässigen Abständen. Alle hier genannten Lsg.-vorschläge hinsichtlich SW-Update sind abgearbeitet, Fehler tritt weiterhin auf. Gibt es bei den damals Betroffenen Erkenntnisse zur Lösung? Falls der Herr "Support" noch mitliest, wäre es sehr schön, etwas zu hören bzw. zu lesen.
In all den Jahren müsste doch ein Weg gefunden worden sein?!

Vielen Dank vorab

Gruß JML
nep2k5
Newbie

Beitrag von nep2k5 »

Peter65 hat geschrieben:@nep2k5: Ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht.

TV wie im Titel erwähnt?

Welche Karte, welches Modul?

Zumal der Thread ja nicht gerade der neueste ist.

mfg peter
peter, danke für deine Antwort :-)

es geht um den Toshiba XV743G und das orginale CI+ Modul von Kabel Deutschland.
Leider weiß ich nicht genau welche Karte drin ist.
Das Problem war das gleiche wie hier schon paar mal beschrieben wurde. Sofern das CI+ Modul in dem TV eingesteckt ist, fangt der fernseher zum "stocken/ruckeln" an in unregelmäßigen abständen.
Er hat nun den TV mir gegeben und sich selbst einen neuen gekauft.
Natürlich möchte ich nun das ganze nicht einfach so sitzenlassen und selbst daran rumexperimentieren. Ich habe bisher noch kein CI+ Modul gekauft, da ich der Vermutung bin, dass ein anderes CI+ Modul Abhilfe schaffen könnte. Was er leider nicht gemacht hat, ist das CI+ Modul zu updaten über den QVC Sender und dann in den Optionen.
Nun würde es mich interessieren, ob jemand das gemacht hat und ob dadurch das Problem gelöst wurde, oder ob es eine andere Lösung gibt? Auf dem TV ist die Aktuelle FW installiert.

Danke für deine Hilfe
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

nep2k5 hat geschrieben: es geht um den Toshiba XV743G und das orginale CI+ Modul von Kabel Deutschland.
Leider weiß ich nicht genau welche Karte drin ist.
Es ist schon nicht unwichtig zu wissen um welches Modul es sich handelt.
Weil es gibt von KD 2 verschiedene Module, die noch nicht einmal kompatibel sind.
Auf der Karte muß entweder D0X oder G0X stehen.
Damit kann ich dann was anfangen.
nep2k5 hat geschrieben: Das Problem war das gleiche wie hier schon paar mal beschrieben wurde. Sofern das CI+ Modul in dem TV eingesteckt ist, fangt der fernseher zum "stocken/ruckeln" an in unregelmäßigen abständen.
Er hat nun den TV mir gegeben und sich selbst einen neuen gekauft.
Natürlich möchte ich nun das ganze nicht einfach so sitzenlassen und selbst daran rumexperimentieren. Ich habe bisher noch kein CI+ Modul gekauft, da ich der Vermutung bin, dass ein anderes CI+ Modul Abhilfe schaffen könnte. Was er leider nicht gemacht hat, ist das CI+ Modul zu updaten über den QVC Sender und dann in den Optionen.
Nun würde es mich interessieren, ob jemand das gemacht hat und ob dadurch das Problem gelöst wurde, oder ob es eine andere Lösung gibt? Auf dem TV ist die Aktuelle FW installiert.
Mit dem Modulkauf, das laß mal bis wir genaueres Wissen.
Du sagst der TV ruckelt, bei welchen Sendern denn, verschlüsselte oder unverschlüsselte oder bei beiden?
Auch mal die Sender nennen.

Das mit dem updaten das Moduls, das mußt du schon selber testen.
Geht im Prinzip ganz einfach.
Im TV-Menü gibt es irgendwo den Menüpunkt Common Interface.
Über diesen kannst du auf das Menü des CI+Moduls zugreifen.
Dort findest du dann die Auswahl: Neue Software suchen.
Oder poste einfach die vorhandene SW-Version des Modul.

@jml: Was die SW des Moduls betrifft, ja die ist aktuell.

Hab mir jetzt den ganzen Thread nochmal durchgelesen, ich würde auch auf eine Unverträglichkeit zwischen dem SMiT-Modul und dem Toshiba TV tippen.
Da alle Updateversuche, sowohl Modul als auch TV nicht funktioniert haben.

Ein User hast sich das andere Modul besorgt
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 60#p295132
sich aber leider nicht mehr dazu geäußert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
nep2k5
Newbie

Beitrag von nep2k5 »

@peter
danke dir für deine hilfe =)

ich kann ihn mal anrufen, welche karte / modul er genutzt hat.
Wie schon geschrieben, hat er mir nun den TV geschenkt, da er unzufrieden in Kombination TV + Smartkarte war.
Er hat mir aber gesagt/gezeigt das es bei jedem Digitalen Sender gekommen ist. Egal ob ZDF HD oder RTL HD. Das "stocken"/"ruckeln" kam in unterschiedlichen abständen. Einmal 30 Minuten lang nichts, oder in 30 Minuten 3 Mal das "stocken"
Er zeigte dann auch sowas an wie "CI+ Modul nicht erkannt/nicht kompatibel" (genau Meldung weiß ich nun nicht mehr).

Jetzt wollte ich mir ein passendes CI+ Modul kaufen von KD / amazon und mir auch ein solches Paket zulegen. Doch davor wollte ich nach Lösungen ausschau halten, bevor ich mir nun ein Modul kaufe und es geht dann doch nicht.

Danke für deine Hilfe.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Am besten Du besorgst dir dieses Modul .
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... eutschland
Damit wurden die besten Erfahrungen gemacht . Mit der Seiennummer des Moduls kannst Du dir dann bei KDG die SC (G09) für die gewünschten Programme bestellen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
nep2k5
Newbie

Beitrag von nep2k5 »

kann ich das modul auch updaten?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mann kann wenn KDG mit macht . Die SW des Mduls ist aber aktuell so das momentan kein Bedarf an einem Update besteht ,
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@kabelhunter: Genau dieses Modul ist ja das Problemmodul.

Von daher, erstmal abwarten, was nep2k5 rauskriegt, betreffs des Moduls.

@nep2k5: Das original Modul von KD ist updatebar, das von Amazon nicht, wie kabelhunter schon schrieb.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
nep2k5
Newbie

Beitrag von nep2k5 »

das modul was zuvor in dem fernseher verwendet wurde, war das orginale von kabeldeutschland und dann dementsprechend denke ich die g0x karte, da hd paket?!

ich bin mir nur nicht 100% ob ein ci update durchgeführt worden ist, darum würde gerne von leuten wissen, die ja auch das problem hatten, ob es jetzt schon behoben wurde durch ein update oder ähnlichem? das problem wurde auch auf heise usw. schon mal beredet im jahr 2010 :) jetzt sind 3 jahre vorbei und darum dachte ich, ich würde hier wohl auf eine lösung stoßen.

hm... auf der amazon seite steht es wäre updatebar?!