Downstream Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Downstream Probleme
Bevor ich den Rechner neu aufsetze würde ich aber mir doch mal ne Linux Live CD runterladen und damit mal testen.
-
- Fortgeschrittener
Warum immer gleich den dicken Hammer nehmen?dj_ddt hat geschrieben:Installier den PC mal komplett neu! Scheint total verkorkst zu sein! Flickschusterei hat da kaum Chancen!
Es gibt einen Grund für das Verhalten. Den gilt es herauszufinden und zu beseitigen.
-NoGi
-
- Fortgeschrittener
Weil es oftmals der schnellste und sicherste Weg ist! Wer weis, was da noch alles im Argen liegt bei der derzeitigen Installation!?
Warum immer gleich den dicken Hammer nehmen?
-
- Fortgeschrittener
Ich pflege mit meinen Rechnern zu arbeiten. Deshalb sind da einige Programme und auch Daten drauf. Die werden regelmäßigdj_ddt hat geschrieben:Weil es oftmals der schnellste und sicherste Weg ist! Wer weis, was da noch alles im Argen liegt bei der derzeitigen Installation!?
mit Vollsicherung vor dem Unheil geschützt.
Trotzdem wäre es eine Heidenarbeit den Rechner ohne Grund neu aufzusetzen.
Und ICH möchte schon gerne wissen, warum eine Kiste nicht so tut wie sie soll.
-NoGi
-
- Kabelfreak
Genau, dumm bleiben.dj_ddt hat geschrieben:Weil es oftmals der schnellste und sicherste Weg ist! Wer weis, was da noch alles im Argen liegt bei der derzeitigen Installation!?
....bis zum nächsten Mal.

Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
Das hat damit garnichts zu tun! Aber den Fehler zu flicken wird wahrscheinlich trotzdem ein instabiles Windows hinterlassen! Aber bitte...wenn das so gewollt ist...macht es so!amax hat geschrieben: Genau, dumm bleiben.

Na wenn du meinst. Meiner Meinung nach geht es mittlerweile recht schnell. Und ohne Grund? Siehst du den Grund echt nicht? Oder willst du ihn nicht sehn? Wenn solche Fehler auftreten, dann scheint das Windows beschädigt zu sein. Und dann zu flicken, bis es vielleicht tatsächlich wieder läuft, führt nur dazu, daß das Windows instabil bleibt. Lieber ein frisches Windows, als ein kaputtes, was einem immer wieder um die Ohren fliegen kann oder instabil und/oder langsam läuft. Aber okay...viele merken es ja auch nicht, wenn Windows arschlangsam läuft, weil defragmentiert werden muss. So einen PC habe ich mal gesehn. War kaum noch zu benutzen. Die Fragmentierung lag bei über 70%!NoGi hat geschrieben: Trotzdem wäre es eine Heidenarbeit den Rechner ohne Grund neu aufzusetzen.

-
- Kabelfreak
Der Tip mit einer Linux live edition kam ja bereits
Erst einmal gilt es festzustellen, ob der Rechner ein Hardwareproblem hat. Ein kleines PuppyLinux ist dazu bestens geeignet.
Läßt sich später auch als Notfallsytem nutzen. Habe ich z. B auf jedem Rechner.
Selbst ein frisches Windows wieder mit dem ganzen Krempel ( Haken) versehen, den man meint zu brauchen, ist kein Garant
für ein schnelles System.
Jetzt hätte nur noch der Hinweis auf ein Treiberupdate gefehlt...
BTW , wie kommt man auf 70% Fragmentierung?
Erst einmal gilt es festzustellen, ob der Rechner ein Hardwareproblem hat. Ein kleines PuppyLinux ist dazu bestens geeignet.
Läßt sich später auch als Notfallsytem nutzen. Habe ich z. B auf jedem Rechner.
Selbst ein frisches Windows wieder mit dem ganzen Krempel ( Haken) versehen, den man meint zu brauchen, ist kein Garant
für ein schnelles System.
Jetzt hätte nur noch der Hinweis auf ein Treiberupdate gefehlt...
BTW , wie kommt man auf 70% Fragmentierung?
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee