Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe
Wenn eigentlich nur noch ein relevanter Gerätehersteller (Toshiba) ein Problem mit dem Modul hat, wird's sicher kein Update mehr geben. Hier ist doch eher der TV Hersteller gefragt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ja, scheint wohl am TV zu liegen. Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit dem Toshiba-Support; Habe daraufhin MIT gestecktem Modul die letzte FW( wie hier genannt) noch mal drübergebügelt, was auch so einfach ging.
Ich habe KEINEN Werksreset gemacht - entgegen der Empfehlung - bis dato läuft es ohne Störung. Vorher mind. 1-2x in 3h!
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Es wird jedenfalls für diese vergleichsweise alten Geräte keinerlei neue FW mehr geben!
Gruß JML
Ich habe KEINEN Werksreset gemacht - entgegen der Empfehlung - bis dato läuft es ohne Störung. Vorher mind. 1-2x in 3h!
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Es wird jedenfalls für diese vergleichsweise alten Geräte keinerlei neue FW mehr geben!
Gruß JML
-
- Newbie
Jml danke für deine Antwort
Hab schon manche Tücken des Fernseher erlebt (nicht merken der Programm Sortierung.)
Welches Modul hast du? Das Originale von KD? Eine G0x Karte?
Vielleicht kannst du mich noch auf dem laufenden halten
Generelle Frage. Ist es sinnvoll eine CI + Karte zu kaufen und danach einen Receiver mit ci+ Slot?! Oder direkt einem Receiver wo ich eine Karte einstecken kann (TT-Micro)? Könnt ihr mir vll einen Receiver empfehlen?! Preislich so um 100-150 Euro je nach dem mit/ohne ci+ Modul.
Danke für Eure Hilfe
Hab schon manche Tücken des Fernseher erlebt (nicht merken der Programm Sortierung.)
Welches Modul hast du? Das Originale von KD? Eine G0x Karte?
Vielleicht kannst du mich noch auf dem laufenden halten
Generelle Frage. Ist es sinnvoll eine CI + Karte zu kaufen und danach einen Receiver mit ci+ Slot?! Oder direkt einem Receiver wo ich eine Karte einstecken kann (TT-Micro)? Könnt ihr mir vll einen Receiver empfehlen?! Preislich so um 100-150 Euro je nach dem mit/ohne ci+ Modul.
Danke für Eure Hilfe
-
- Insider
@nep2k5: Ich erlaube mir mal für jml zu antworten.
Da ist das SMiT- Modul vorhanden, mit der aktuellel SW drauf.
Ich meine es ist schon wichtig herauzukriegen welches Modul/Karte dein Bekannter hat.
Es macht keinen Sinn dir dieses CI-Modul zu empfehlen, wen dieses auch Probleme bereitet.
Da der TV schon älter ist und wahrscheinlich nicht aufnehmen kann, ist es vielleicht sinnvoller gleich einen Receiver zu nehmen, der auch aufnehmen kann (so das gewünscht ist).
Wie den TT-micro C823.
Wobei der TT-micro wiederum zu dem Modul passen wurde, was ich verlinkt habe.
Beim TT-micro brauchst du kein Modul.
mfg peter
Da ist das SMiT- Modul vorhanden, mit der aktuellel SW drauf.
Ich meine es ist schon wichtig herauzukriegen welches Modul/Karte dein Bekannter hat.
Es macht keinen Sinn dir dieses CI-Modul zu empfehlen, wen dieses auch Probleme bereitet.
Was ist da sinnvoller, keine Ahnung.nep2k5 hat geschrieben:Generelle Frage. Ist es sinnvoll eine CI + Karte zu kaufen und danach einen Receiver mit ci+ Slot?! Oder direkt einem Receiver wo ich eine Karte einstecken kann (TT-Micro)? Könnt ihr mir vll einen Receiver empfehlen?! Preislich so um 100-150 Euro je nach dem mit/ohne ci+ Modul.
Da der TV schon älter ist und wahrscheinlich nicht aufnehmen kann, ist es vielleicht sinnvoller gleich einen Receiver zu nehmen, der auch aufnehmen kann (so das gewünscht ist).
Wie den TT-micro C823.
Wobei der TT-micro wiederum zu dem Modul passen wurde, was ich verlinkt habe.
Beim TT-micro brauchst du kein Modul.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Danke Peter !
@nep2k5: ja , alles steht in meiner ersten Frage eine Seite zurück. (Übrigens löppt er immer noch störungsfrei...)
Wenn du den FS samt Modul geschenkt bekommst bzw. für kleines Geld, dann probier es aus, bilde dir ein Urteil und handele entsprechend. Falls du es nicht zum Laufen bekommst und du mit den gelegentlichen Störungen nicht leben kannst, ist der nachträgliche Receivererwerb immer noch eine Option. Wenn du ein Mitschnittfan bist, dann sowieso. Falls du das Modul nicht mit bekommst und (fast) allem aus dem Weg gehen willst, dann kauf einen Receiver. Welchen, das wissen andere besser als ich, da ich noch keinen mit HD-Option hatte. Für mich war wichtig, nicht noch ein Gerät herumstehen zu haben incl. FB und Stromverbrauch.
Um Missverständnissen vorzubeugen, jeder in Frage kommende receiver hat einen Kartenslot, also das Modul, bereits verbaut in sich. Du brauchst dann nur die passende Karte.
Gruß JML
@nep2k5: ja , alles steht in meiner ersten Frage eine Seite zurück. (Übrigens löppt er immer noch störungsfrei...)
Wenn du den FS samt Modul geschenkt bekommst bzw. für kleines Geld, dann probier es aus, bilde dir ein Urteil und handele entsprechend. Falls du es nicht zum Laufen bekommst und du mit den gelegentlichen Störungen nicht leben kannst, ist der nachträgliche Receivererwerb immer noch eine Option. Wenn du ein Mitschnittfan bist, dann sowieso. Falls du das Modul nicht mit bekommst und (fast) allem aus dem Weg gehen willst, dann kauf einen Receiver. Welchen, das wissen andere besser als ich, da ich noch keinen mit HD-Option hatte. Für mich war wichtig, nicht noch ein Gerät herumstehen zu haben incl. FB und Stromverbrauch.
Um Missverständnissen vorzubeugen, jeder in Frage kommende receiver hat einen Kartenslot, also das Modul, bereits verbaut in sich. Du brauchst dann nur die passende Karte.
Gruß JML
-
- Insider
Ne, stimmt nicht ganz, Es gibt Receiver bzw. DVR die haben einen Kartenslot für Conax und damit kannste bei KD nichts anfangen.jml hat geschrieben: Um Missverständnissen vorzubeugen, jeder in Frage kommende receiver hat einen Kartenslot, also das Modul, bereits verbaut in sich. Du brauchst dann nur die passende Karte.
Die sind nur durch den CI+Schacht KD tauglich.
Allerdings Geräte wie die VU+ oder die Dreambox mal ausgenommen.
Da stimme ich dir zu.jml hat geschrieben: @nep2k5: ja , alles steht in meiner ersten Frage eine Seite zurück. (Übrigens löppt er immer noch störungsfrei...)
Allerdings erst nachträglich eine Receiver zu nehmen, kann komplizert werden.
Weil, für die G09 Karten gibt es offiziell, außer bei KD direkt, keine Receiver zu kaufen.
Und für die D08, da fallen mir auf Anhieb nur 2 Geräte ein, wobei bei einem noch die SW aktualisiert werden muß sonst gehts nicht.
Aber nep2k5 kann ja fragen, wenn was nicht klar ist, wir helfen da schon.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
danke euch =) ich bin super angenehm überrascht
also ich fass nochmal alles zusammen:
-den XV743G hab ich für kleines Geld erstanden ohne CI+ Modul
-der Vorbesitzer hatte das Orginale Kabel Deutschland Modul + Karte (leider weiß ich nicht genau welche Karte, er hatte das HD Paket). Bei ihm war sogar der KD Techniker um die Kabel durchzumessen. Er ihm haben die Störungen aber ziemlich gestört, darum hatte er den Fernseher hergegeben.
-Ein KD HD Paket + Kabel Deutschland Orginal Receiver inkl Aufnahme haben wir schon, somit müsste ich (laut Kabel Deutschland) nur eine Zweitkarte beantragen.
Was ich will:
-günstig das HD Paket ausnutzen, da wir ja sowieso eine Zweitkarte bekommen würden.
-Aufnahme wäre schön und hätte ich auch gerne (wenn der Receiver nicht allzuteuer ist), wenn aber das CI+ Modul günstig funktioniert, dann würde ich einmal erst mit dem Leben und ggf. später auf nen neuen Receiver upgraden. Es kommt auch drauf an, ob es besser ist ein Receiver mit CI+ Schacht zu kaufen oder einen Receiver der nur die Karte benötigt.
-Entweder das CI+ Modul zum Testen (haben ja schon eine Karte zuhause).
Der Ursprüngliche Hintergrundgedanke war, warum ich hier gepostet habe, herauszufinden ob das Problem was ja 2010 - 2011 bestanden hat, ob dieses Problem noch immer besteht und falls ja ob mir jemand etwas empfehlen kann (z.B. anderes Modul, lieber einen Receiver usw.)
Jungs/Mädels bisher bin mehr als glücklich Leute gefunden zu haben, dir mir helfen wollen
Danke euch schon mal
@Peter danke für deine Receiver Vorschläge, etwas verstehe ich nicht.
Du hast gesagt der TT-Micro C823 sei ein passender Receiver. Den hab ich leider nicht gefunden. Vielleicht meintest du den C832? Ich hab nachgesehen und habe es so verstanden, dass er zertifiziert ist, und ich einfach die Seriennummer bei KD angeben muss und dann eine passende Karte bekomme. In dem Fall wohl keine G09 sondern eine andere oder?
Dann hast du geschrieben er braucht das Modul und später nochmal er braucht doch kein Modul. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt
Welchen Receiver könntest du empfehlen?
Einmal wenn ich das CI+ Modul habe (Xoro HRK 8750?) und einmal ohne CI+ (TT Micro C832?) Modul. Finde einfach keine passenden guten und kenn mich da einfach wenig aus und höre gerne auch paar Alternativen. Auf Amazon Bewertungen brauche ich nicht wirklich gehen glaub ich.
Danke euch nochmals!
also ich fass nochmal alles zusammen:
-den XV743G hab ich für kleines Geld erstanden ohne CI+ Modul
-der Vorbesitzer hatte das Orginale Kabel Deutschland Modul + Karte (leider weiß ich nicht genau welche Karte, er hatte das HD Paket). Bei ihm war sogar der KD Techniker um die Kabel durchzumessen. Er ihm haben die Störungen aber ziemlich gestört, darum hatte er den Fernseher hergegeben.
-Ein KD HD Paket + Kabel Deutschland Orginal Receiver inkl Aufnahme haben wir schon, somit müsste ich (laut Kabel Deutschland) nur eine Zweitkarte beantragen.
Was ich will:
-günstig das HD Paket ausnutzen, da wir ja sowieso eine Zweitkarte bekommen würden.
-Aufnahme wäre schön und hätte ich auch gerne (wenn der Receiver nicht allzuteuer ist), wenn aber das CI+ Modul günstig funktioniert, dann würde ich einmal erst mit dem Leben und ggf. später auf nen neuen Receiver upgraden. Es kommt auch drauf an, ob es besser ist ein Receiver mit CI+ Schacht zu kaufen oder einen Receiver der nur die Karte benötigt.
-Entweder das CI+ Modul zum Testen (haben ja schon eine Karte zuhause).
Der Ursprüngliche Hintergrundgedanke war, warum ich hier gepostet habe, herauszufinden ob das Problem was ja 2010 - 2011 bestanden hat, ob dieses Problem noch immer besteht und falls ja ob mir jemand etwas empfehlen kann (z.B. anderes Modul, lieber einen Receiver usw.)
Jungs/Mädels bisher bin mehr als glücklich Leute gefunden zu haben, dir mir helfen wollen
Danke euch schon mal
@Peter danke für deine Receiver Vorschläge, etwas verstehe ich nicht.
Du hast gesagt der TT-Micro C823 sei ein passender Receiver. Den hab ich leider nicht gefunden. Vielleicht meintest du den C832? Ich hab nachgesehen und habe es so verstanden, dass er zertifiziert ist, und ich einfach die Seriennummer bei KD angeben muss und dann eine passende Karte bekomme. In dem Fall wohl keine G09 sondern eine andere oder?
Dann hast du geschrieben er braucht das Modul und später nochmal er braucht doch kein Modul. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt
Welchen Receiver könntest du empfehlen?
Einmal wenn ich das CI+ Modul habe (Xoro HRK 8750?) und einmal ohne CI+ (TT Micro C832?) Modul. Finde einfach keine passenden guten und kenn mich da einfach wenig aus und höre gerne auch paar Alternativen. Auf Amazon Bewertungen brauche ich nicht wirklich gehen glaub ich.
Danke euch nochmals!
-
- Insider
@nep2k5: Klar meinte ich den 832, Tippfehler
Zur 2. Frage, ich hab mich da wohl ein bißchen mißverständlich ausgedrückt. Nein, der TT-micro braucht kein Modul.
Meinte eigentlich, daß die Karte die der TT-micro benötigt zu dem von mir verlinkten Modul paßt.
Wobei es da beim TT-micro was zu beachten gibt, näheres falls du dich für den TT-mcro entschieden hast.
Was das Modul und den TV betrifft, vom SMiT-Modul ist abzuraten.
Ein User wollte sich das SmarDTV Modul besorgen hat sich aber leider nicht mehr gemeldet. Allerdings sind hier im Forum keine Probleme mit der Kombination bekannt geworden, so das ich vermute es könnte funktionieren.
Zu dem Modul erhälst du eine D08. Welche wiederum im TT-micro (ohne Modul) funktioniert, wenn die aktuelle SW per USB aufgespielt wurde.
Und die ist für das du willst (kostenlose Zweitkarte) notwendig.
Ja welcher Receiver, von den beiden, ich würde den ohne Modul wählen.
mfg peter
Zur 2. Frage, ich hab mich da wohl ein bißchen mißverständlich ausgedrückt. Nein, der TT-micro braucht kein Modul.
Meinte eigentlich, daß die Karte die der TT-micro benötigt zu dem von mir verlinkten Modul paßt.
Wobei es da beim TT-micro was zu beachten gibt, näheres falls du dich für den TT-mcro entschieden hast.
Was das Modul und den TV betrifft, vom SMiT-Modul ist abzuraten.
Ein User wollte sich das SmarDTV Modul besorgen hat sich aber leider nicht mehr gemeldet. Allerdings sind hier im Forum keine Probleme mit der Kombination bekannt geworden, so das ich vermute es könnte funktionieren.
Zu dem Modul erhälst du eine D08. Welche wiederum im TT-micro (ohne Modul) funktioniert, wenn die aktuelle SW per USB aufgespielt wurde.
Und die ist für das du willst (kostenlose Zweitkarte) notwendig.
Ja welcher Receiver, von den beiden, ich würde den ohne Modul wählen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Hallo Peter,
ich bin mittlerweile fast so weit mir einfach einen Receiver zu kaufen damit ich dem Problem aus dem weg gehe, welches ja wirklich noch immer gibt. Der tt Micro gefällt mir sehr gut. Habe nur gelesen, dass es Probleme mit dem der Aufnahme von Arte gibt. Gibt es sonst noch alternativ Receivers?
Irgendwie hāt ich gerne erst versucht das ci+ Modul zum laufen zu bekommen, aber dann hab ich kein timeshifting und keine Aufnahme, was ich eigentlichen, mal gerne haben würde.
Kauf ich mir eine Modul Receiver Kombination, hab ich immer ein Teil mehr das anfälliger für Störungen oder ähnliches sein kann.
Generell bin ich von dem tt Micro sehr angetan. Welches Problem meintest du?! Hab auch gelesen, das die Fernbedienung nicht so 100% funktionieren soll (Empfang vom Receiver/Fernbedienung sehr schlecht).
Was ist denn mit so einem Vu+?!
Kostet gleich viel mehr, aber geht da auch meine zweitkarte?! Oder brauch ich da ein ci+ Modul?
Danke für deine Hilfe !
ich bin mittlerweile fast so weit mir einfach einen Receiver zu kaufen damit ich dem Problem aus dem weg gehe, welches ja wirklich noch immer gibt. Der tt Micro gefällt mir sehr gut. Habe nur gelesen, dass es Probleme mit dem der Aufnahme von Arte gibt. Gibt es sonst noch alternativ Receivers?
Irgendwie hāt ich gerne erst versucht das ci+ Modul zum laufen zu bekommen, aber dann hab ich kein timeshifting und keine Aufnahme, was ich eigentlichen, mal gerne haben würde.
Kauf ich mir eine Modul Receiver Kombination, hab ich immer ein Teil mehr das anfälliger für Störungen oder ähnliches sein kann.
Generell bin ich von dem tt Micro sehr angetan. Welches Problem meintest du?! Hab auch gelesen, das die Fernbedienung nicht so 100% funktionieren soll (Empfang vom Receiver/Fernbedienung sehr schlecht).
Was ist denn mit so einem Vu+?!
Kostet gleich viel mehr, aber geht da auch meine zweitkarte?! Oder brauch ich da ein ci+ Modul?
Danke für deine Hilfe !
-
- Insider
Mit dem TT-micro hab ich eigentlich keine Probleme.
Momentan ist da ein Tonproblem mit dem C832 bei arte HD.
Fernbedienung, ne da ist mir nicht problematisches aufgefallen.
Wie schon gesagt ich würde einen Receiver ohne Modul vorziehen.
Hab ich beim C832 was von Problem geschrieben?
Wichtig bei dem ist die SW.
Original funktionieren beim TT-micro nur D02/09 Karten.
Mit diesen wird aber RTL in HD nicht hell.
Um dieses zu ändern gibt es vom Hersteller ein SW-Update welches ermöglicht das RTL HD hell wird.
Und dazu brauchst du dann die D08.
Geht aber alles relativ problemlos über die Bühne.
VU+, das ist schon ein paar Nummern größer.
Und mit CI+Modul brauchste dem nicht kommen, damit kann der eigentlich nichts anfangen.
Und nun kommts, bis auf die D08 kriegt man in dem alle Karten zum laufen.
mfg peter
Momentan ist da ein Tonproblem mit dem C832 bei arte HD.
Fernbedienung, ne da ist mir nicht problematisches aufgefallen.
Wie schon gesagt ich würde einen Receiver ohne Modul vorziehen.
Hab ich beim C832 was von Problem geschrieben?
Wichtig bei dem ist die SW.
Original funktionieren beim TT-micro nur D02/09 Karten.
Mit diesen wird aber RTL in HD nicht hell.
Um dieses zu ändern gibt es vom Hersteller ein SW-Update welches ermöglicht das RTL HD hell wird.
Und dazu brauchst du dann die D08.
Geht aber alles relativ problemlos über die Bühne.
VU+, das ist schon ein paar Nummern größer.
Und mit CI+Modul brauchste dem nicht kommen, damit kann der eigentlich nichts anfangen.
Und nun kommts, bis auf die D08 kriegt man in dem alle Karten zum laufen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179