Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gerade erst der aktuelle Datenskandal mit den Vodafonekunden...
Die andere Diskussion will ich nicht wieder aufwärmen, auch wenn die Behauptung, dass es sich dabei um ein Sommerlochthema der deutschen Boulevardpresse handelt, schon eine sehr naive Betrachtungsweise ist.
Aber wie gesagt, ich will das nicht wieder von neuem aufwärmen, respektiere deine Meinung, teile sie dennoch nicht
Axo, das mit den Vodafone Daten war ja offensichtlich ein "Insider", da sonst ja keiner an die notwendigen Passwörter kommen konnte. Es wurde ja auch schon ein Verdächtiger verhaftet. Ist sicher ärgerlich, aber kann sicher vorkommen. Für eine Firma aber trotzdem nicht gerade werbewirksam.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Grüße von Niedersachsen,
Ihr könnt aus dem KD Vertrag raus wenn,und so wurde mir es von KD erklärt.....12 Monate Lang Weiter Gezahlt Wird!
Da Könnte Mann Meinen...Blödsinn Macht 1x Riesigen Spass Was!
Sonderkundigungsrecht?..Brauch Ich Noch Nicht!...Bin Aber Nah Dran!...Ich Kann Kein E-Mail Verschicken!
Das Bedeutet Kabel Deutschland Ist Vertrags-Brüchig!
Und..
Vodafone Übernimmt 75% KD?...
Ich möchte...Auch Nicht!..Vodafone Kunde Sein!...Na Also...Ich Werde Es Anders Machen!
Mein Vertrag Mit Kabel Deutschland Läuft Ab in Januar 2014!...Fristgemäß Vertrag Kündigen,das sind 3 Monate Vorher!...
Unbedingt Einhalten Die 3 Monate!....Den Vertrag Kündigen Schriftlich!...Per Einschreiben Mit Der Deutsche Post!...Nicht Anders!...
Warum Eigentlich KD Kündigen?...Mir Reicht's Endgültig Mit Kabel Deutschland!
1x Anderen Anbieter Für Internet und Telefonie Nehmen?....Auf Keinem Fall!
Es Ist Nichts Weiter Als Werbung!..Abzocke!..Verarsche!....Und...
Ich Wünsche Euch Alles Gute.
Ich verstehe nur Bahnhof! Wie wäre es mal mit kompletten Sätzen und vernünftigen Satzbau?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Michael G. hat geschrieben:Grüße von Niedersachsen,
Ihr könnt aus dem KD Vertrag raus wenn,und so wurde mir es von KD erklärt.....12 Monate Lang Weiter Gezahlt Wird!
Völliger Schwachsinn und das hat dir zu 100% auch niemand erzählt. Die Übernahme ist nämlich noch nicht einmal komplett durch. Ganz abgesehen davon, ist der Sinn einer vorzeitigen Vertragsauflösung, dass man sofort aus dem Vertrag kommt und nicht erst in 12 Monaten. Selbst die "weitere Laufzeit von 12 Monaten" ist sinnfrei. Denn die wäre je ausschließlich für Kunden von Bedeutung, die noch in der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten sind.
Michael G. hat geschrieben:Sonderkundigungsrecht?..Brauch Ich Noch Nicht!...Bin Aber Nah Dran!...Ich Kann Kein E-Mail Verschicken!
Das Bedeutet Kabel Deutschland Ist Vertrags-Brüchig!
Falls es um Kabel Mail geht, das ist ein Zusatzdienst. Eine Sonderkündigung für deinen kompletten Anschluss wirst du somit auch nicht bekommen. Ggf. wird man - falls du ein kostenpflichtiges Mailpaket hast - dieses vorzeigig beenden. Das war es dann aber auch schon.
berlin69er hat geschrieben:Hier ist es aber ein Sommerlochthema des Boulevard. Es ist doch klar, dass nicht z.B. jede einzelne Email gelesen wird, sondern nach bestimmten Kriterien gespeichert wird, um, nach richterlicher Genehmigung ausgewertet zu werden.
In England wird zu 100% gespeichert. Der Traffic wird durch spezielle Softwareanwendung nach bestimmten Kriterien durchsucht. Es geht nicht um Emails. Richterliche Beschlüsse haben da doch gar nichts zu sagen. Ich möchte freiwillig nichts mit einem Konzern in solch einem Land zu tun haben. Punkt.
So lange ich mich gegen Datenmissbrauch wehren kann, will und werde ich das machen. Es geht hier auch nicht um Google oder Facebook oder Ähnliches.
Wenn dir das egal ist, kein Problem. Wir leben noch in einem freien Land. Man muss aber die Meinungen anderer akzeptieren und nichts herunterspielen. Für mich hat Überwachung einfach keinen Sinn. Egal welchen Zweck diese erfüllen soll. Sicherheit bringt sie nicht. "Terror" und andere Anschläge wird sie nicht verhindern oder solchen Gefahren vorbeugen. Ich muss so etwas nicht noch unterstützen indem ich bewusst Kunde bei einem Konzern in einem solchen Land bin. Wo ich aufgewachsen bin, gab es genug Überwachung. Auch wenn wir uns auf Deutschen Boden befinden wird eine Übernahme des Kabelnetzes ungeahnte Folgen haben.
Ich werde zur Not eben drauf zahlen und parallel zu einem anderen Anbieter wechseln. Es wird wohl darauf hinauslaufen. Schade.
Ich hab gestern schonmal geschrieben: KDG ist jetzt auch schon rein deutscher Konzern mehr. Die Überwachung macht jetzt schon vor Grenzen nicht halt. Ob sie nun gerechtfertigt ist oder nicht, sei dahin gestellt. Und als Beispiel: die beiden Boston Attentäter hätte man ohne Überwachung vermutlich nie gefasst...
Aber ich akzeptiere auch deine Meinung.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
*Ironie an*
Wenn wir am nächsten Sonntag evtl. eine andere Bundesregierung bekommen, mit der ich nicht einverstanden bin,
kann ich dann beim Finanzamt kündigen* *Ironie aus*
Zuletzt geändert von guenter24 am 16.09.2013, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
T-Golf hat geschrieben:
So lange ich mich gegen Datenmissbrauch wehren kann, will und werde ich das machen.
In welchem Umfang?
Ich hoffe, du unterliegst nicht dem Irrglauben, dich noch irgendwie dagegen wehren zu können. Mir fällt da nur ein stromloser Wohnwagen in einem einsamen, dichten Wald ein. Natürlich ohne jeglichen Kommunikationskanal.
Oder meinst du, andere Anbieter geben keine Daten weiter?
Ich habe sogar die vage Vermutung, dass einzelne Konzerne in Deutschland / Europa schlimmer sind in Sachen Datensammeln, Weitergabe und Überwachung, als die Briten. Die Briten gehen damit nur offener um.