CI Modul - nur noch von KD?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Erdbär
Newbie

CI Modul - nur noch von KD?

Beitrag von Erdbär »

Ich habe vor, auf ein CI-Modul umzusteigen, da mein Receiver nicht mehr so recht will (siehe anderes Thema). So recht blicke ich da allerdings nicht mehr durch.

Ich habe eine D09-Karte, den digitalen Empfang, sowie das damals angebotene KD-Home-Paket zugebucht. Besteht die Möglichkeit, ein alternatives Modul statt das von KD direkt angebotene zu erwerben, wenn ja, welches genau? Smit, Alphacrypt...?

Bei KD selbst habe ich von 3 Mitarbeitern 3 verschiedene Aussagen erhalten. Entweder wollte man mir das Modul nur mit einem neuen Paket verkaufen, die Karte umtauschen und mit Neuvertrag + Modul versehen oder laut Aussage vom Mitarbeiter der technischen Hotline einfach ein Modul zusenden. Da dies deutlich teurer ist und auch Versand in Höhe von 15 Euro drauf kommt, möchte ich lieber irgendeine Alternative, wenn möglich.
Peter65
Insider

Re: CI Modul - nur noch von KD?

Beitrag von Peter65 »

Hm, die Frage ist in was willst das Modul stecken?
TV oder Receiver?

Ansonsten für die D09 ist das AlphaCrypt Light Modul das einzig richtige Modul.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Erdbär
Newbie

Beitrag von Erdbär »

Das Modul soll direkt in den TV (Samsung F6510). Mit der Karte geht also nur das Alphacrypt und auch nur die Versionen 1.25 bzw 1.16? Die 1.25 gibt es so zu kaufen, die geht auf jeden Fall mit der D09?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Richtig erfasst! Aber nimm die 1.25, da einfach aktueller! Und du brauchst dann auch nichts bei KDG angeben, denn du hast ja bereits die Smartcard! Nur wenn du irgendwann vielleicht mal die RTL Gruppe in HD haben möchtest, musst du was ändern. Aber dann meldest du dich einfach wieder hier... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Erdbär
Newbie

Beitrag von Erdbär »

Okay, dann probiere ich das mal. Vielen Dank!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Hm, ich gebe zu bedenken, wenn wirklich einmal Interesse an RTL HD bestehen sollte, dann wäre das mit dem ACL umsonst.
Weil mit dem geht RTL HD nicht.
Aber das hat ja berlin69er schonmal erwähnt.

mfg
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Erdbär
Newbie

Beitrag von Erdbär »

Momentan besteht am HD-Angebot der RTL-Gruppe bei mir kein Bedarf, die Sender interessieren mich bisher größtenteils nicht. Gebrauchte AC-Module gibt es schon um die 30 Euro, das geht fürs Erste in Ordnung. Was später kommt, mal schauen. :) Danke euch!
Erdbär
Newbie

Beitrag von Erdbär »

Für schlanke 25 Euro bin ich an ein Modul mit V1.16 gekommen, Karte wird erkannt, alles super. Die Umschaltzeit bei verschlüsselten Kanälen ist etwas lahm, aber noch verkraftbar, ist das normal? Welche Unterschiede gibt es eigentlich zur V1.25?