Wieder mal: Analoger und Digitaler Totalausfall in Berlin?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Wieder mal: Analoger und Digitaler Totalausfall in Berli

Beitrag von twen-fm »

Habe ich gerade beim rbb gelesen, es sollen 150 Feuerwehrleute am Start gewesen sein und 29 Wohnungen wurden geräumt mit über 100 Mietern, weil ein Kellerbrand entstanden ist und unterirdisch in mehreren Häusern sich ausgebreitet hatte, daher war das Löschen schwierig. Falls dort ein wichtiger KDG Strang verläuft, ist deswegen kein Signal mehr vorhanden. Die Turiner Strasse ist ja nicht weit von uns entfernt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Es wurde dort der Strom abgestellt. Das kanns auch sein.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Alles ist möglich, andererseits habe ich gerade in der BZ Homepage gelesen, das der Brand gegen 11.30 Uhr begonnen hat...der Ausfall fand ca. 2 Stunden später statt. Jetzt hängt es davon ab, ob der Strom abgestellt wurde oder was anderes der Grund sein mag.

Jedenfalls ist die Informationspolitik der KDG (ich sage es mal so) sub-optimal. Wenigstens einen Hinweis, wo auch immer sollte doch möglich sein (und inzwischen gibt es doch deren Community). Ich meine seit ca. 9 Stunden fehlt das Kabel Deutschland Signal in großen Teilen Weddings (und darüber hinaus?) und keiner sagt dazu was?! :x
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

twen-fm hat geschrieben:Alles ist möglich, andererseits habe ich gerade in der BZ Homepage gelesen, das der Brand gegen 11.30 Uhr begonnen hat...der Ausfall fand ca. 2 Stunden später statt. Jetzt hängt es davon ab, ob der Strom abgestellt wurde oder was anderes der Grund sein mag.
2 Stunden Einsatz sind nun für einen ausgedehnten Kellerbrand noch keine besonders lange Zeit. Auch gut möglich, dass man während der (Nach)Löscharbeiten dem Kabel den Rest gegeben hat.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Lies mal das: http://www.tagesspiegel.de/berlin/berli ... 94830.html

Es ist viel schlimmer, als befürchtet. :shock:

Und das Gebäude liegt nur ein paar Strassen weiter von uns entfernt, ich kenne die Gegend sehr gut.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

twen-fm hat geschrieben: Es ist viel schlimmer, als befürchtet. :shock:
400m² ? Da möchte ich definitiv nicht im Einsatz sein und wünsche den noch eingesetzten Kräften eine gesunde Heimkehr...

Wenn das Kabel dort wirklich beschädigt wurde, wird das TV-Signal bestimmt noch einige Zeit auf sich warten lassen. Ich gehe aber eher davon, dass es eher die Verstärker außerhalb des Gebäudes mit abgeschaltet wurden.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ja, das Gebäude ist riesig (es gab da eine freie behindertengerechte Wohnung, aber knapp 900 Euro Miete für 2 Zimmer, sind doch etwas zuviel und wir brauchen eine 2,5 bis 3 Zimmer Wohnung). Und zwar ist es eines von der Hausverwaltung "Harry Gerlach". An der Utrechter Strasse ist ein Möbelgeschäft namens "Möbeltown" (vorher war es ein türkischer Supermarkt und in den 8oer-90ern war da ein "Euro-Markt" sowie "REWE")...

EDIT: Davon gehe ich inzwischen auch aus, zur Sicherheit wurde der Strom in den umliegenden Häusern abgeschaltet und davon sind sicher auch die "grauen Kasten" an der Strasse der KDG und der Telekom betroffen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Anscheinend wird sich da heute nichts mehr tun...
flechter75
Newbie

Beitrag von flechter75 »

Jetzt geht's wieder!
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Tatsächlich! :shock: :anbet: