Hallo ich habe vor mir diesen Fernseher zu kaufen:
LG 55LA6608
Laut Kundenrezensionen auf Amazon, kann ich direkt meine KDG Karte in den Fernseher schieben, da ein CI+ Modul schon verbaut ist. Das wäre mir aber neu das das geht...man musste doch bisher immer das Modul extra beziehen, oder sehe ich das falsch?
CI+ bei neuen TV Geräten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: CI+ bei neuen TV Geräten
Wo genau hast Du das gelesen?
Habe mal die Rezensionen bei Amazon mit dem Suchbegriff "Modul" überflogen, und sehr wohl berichten Käufer davon, CI+-Module - u.a. von Kabel Deutschland - eingesetzt zu haben.
Habe mal die Rezensionen bei Amazon mit dem Suchbegriff "Modul" überflogen, und sehr wohl berichten Käufer davon, CI+-Module - u.a. von Kabel Deutschland - eingesetzt zu haben.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
Re: CI+ bei neuen TV Geräten
Ich kenne kein Gerät, in dem ein CI+ Modul schon fest eingebaut wurde. Macht auch kein Sinn, denn dann ist ja der Vorteil eines Moduls, nämlich dass man Smartcards unterschiedlicher Anbieter im gleichen Gerät verwenden kann, ohne dieses zu wechseln hinüber... Ich gehe davon aus, dass da die CI+ Schnittstelle und nicht das Modul selbst gemeint war.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.