Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet rot
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Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet rot
Hallo,
wenige Tage nach der Installation funktioniert mein Hitron CVE 30360 nicht mehr. Es leuchtet keine LED außer der für WLan, und die leuchtet rot. Ich bekomme weder Telefon und Internet, noch Zugang aufs Gerät (auch über LAN-Kabel nicht). Reset und Stomreset bringen keine Besserung.
Klingt für mich nach einem Defekt, den das Modem anzeigt. Finde aber nirgens eine Beschreibung, was die rote LED signalisieren soll. KD-Hotline hat beim ersten Anruf zu Reset geraten, beim zweiten einen Techniker-Termin gemacht. Der Mann kommt Dienstag
Zeitlich fällt der Modem-Ausfall ungefährt mit dem kurzzeitigen Abklemmen des Verstärkers vom Stromnetz (Steckdosenwechsel) zusammen. Selbst wenn ich Dienstag evtl. ein neues, funktionierendes Gerät bekomme, würde ich den Ausfall gerne ergründen, um einer Wiederholung vorzubeugen.
Hat jemand eine Idee?
wenige Tage nach der Installation funktioniert mein Hitron CVE 30360 nicht mehr. Es leuchtet keine LED außer der für WLan, und die leuchtet rot. Ich bekomme weder Telefon und Internet, noch Zugang aufs Gerät (auch über LAN-Kabel nicht). Reset und Stomreset bringen keine Besserung.
Klingt für mich nach einem Defekt, den das Modem anzeigt. Finde aber nirgens eine Beschreibung, was die rote LED signalisieren soll. KD-Hotline hat beim ersten Anruf zu Reset geraten, beim zweiten einen Techniker-Termin gemacht. Der Mann kommt Dienstag
Zeitlich fällt der Modem-Ausfall ungefährt mit dem kurzzeitigen Abklemmen des Verstärkers vom Stromnetz (Steckdosenwechsel) zusammen. Selbst wenn ich Dienstag evtl. ein neues, funktionierendes Gerät bekomme, würde ich den Ausfall gerne ergründen, um einer Wiederholung vorzubeugen.
Hat jemand eine Idee?
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Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet
Dass ding ist schrott! Kannst ja den Techniker am Dienstag Löchern.
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Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet
Höre mal nicht sofort auf meinen Vorredner.
Laut Handbuch:
Drücken Sie auf diese Taste, und halten Sie sie länger als 10 Sekunden lang gedrückt, um alle benutzerdefinierten Einstellungen zurückzusetzen und den CVE-30360 mit den Standardeinstellungen neu zu starten.
Falls es danach wieder funktioniert, wurde der Ausfall höchstwahrscheinlich durch das kurzzeitige Ausschalten des Verstärkers hervorgerufen.
Hast du es denn auch gemacht, und wenn ja, wie lange hast du den Resetknopf gedrückt?MichaelMichigan hat geschrieben:KD-Hotline hat beim ersten Anruf zu Reset geraten
Laut Handbuch:
Drücken Sie auf diese Taste, und halten Sie sie länger als 10 Sekunden lang gedrückt, um alle benutzerdefinierten Einstellungen zurückzusetzen und den CVE-30360 mit den Standardeinstellungen neu zu starten.
Falls es danach wieder funktioniert, wurde der Ausfall höchstwahrscheinlich durch das kurzzeitige Ausschalten des Verstärkers hervorgerufen.
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Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet
Danke, Kunterbunter,
hab ich eben (nochmals) gemacht. Keine Änderung des Fehlers. Dann hab ich nochmal das Netzteil eine Minute rausgezogen, danach hat sich aber auch nichts geändert.
hab ich eben (nochmals) gemacht. Keine Änderung des Fehlers. Dann hab ich nochmal das Netzteil eine Minute rausgezogen, danach hat sich aber auch nichts geändert.
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Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet
Dann ist vielleicht das Netzteil kaputt gegangen.
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Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet
Dem widerspricht das Leuchten der WLAN Led?
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Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet
Eigentlich nicht. Wenn das Netzteil unter Last z.B. nur noch 8 Volt liefert, bleibt der Router beim Booten irgendwann hängen und es leuchten die zuletzt angeschalteten LEDs.
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Re: Hitron CVE 30360 - alle LEDs aus, nur WLan-LED leuchtet
So, der Techniker war da (weil wir in der Pampa wohnen, einen Tag später als angekündigt) und hat das Modem getauscht. Alles läuft wieder. Das alte Modem muss kaputt gegangen sein, das Netzteil war in Ordnung (an neuem Modem getestet). An Leitung, Verstärker und Übergabepunkt war auch alles in Ordnung.
Kabel Deutschland hat nach Auskunft des Technikers keine Übersicht, die beschreibt, was eine rote WLan-Leuchte am Modem zu bedeuten hat. Deshalb konnte er zum genauen Fehler keine Angaben machen. Sieht man von der langen Wartezeit ab, war es ein sehr netter, kompetenter und hilfsbereiter Service!
Danke für eure schnellen Antworten!
Kabel Deutschland hat nach Auskunft des Technikers keine Übersicht, die beschreibt, was eine rote WLan-Leuchte am Modem zu bedeuten hat. Deshalb konnte er zum genauen Fehler keine Angaben machen. Sieht man von der langen Wartezeit ab, war es ein sehr netter, kompetenter und hilfsbereiter Service!
Danke für eure schnellen Antworten!