Guten Abend,
ich bin seit einer Woche erst bei KD und habe vorher nur das normale DSL genutzt. Daher kenne ich mich mit dem Kabel noch nicht so aus.
Ich habe das 100Mbit Paket mit der Fritzbox und diese ist per LAN an meinem iMac angeschlossen. Der Speed schwangt bei mir aber sehr stark. in der Regel zwischen 30-80Mbit gestern hatte ich sogar nur noch 7000.
Hier ist ein Test von ebend
[ externes Bild ]
Ich finde das nicht normal, dachte aber ich frag hier mal nach.
Geschwindigkeit schwangt sehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Geschwindigkeit schwangt sehr
Dein Segment ist voll! Ist in Lübeck alltäglich!
-
- Newbie
Und übersetzt heißt das ich muss damit leben oder wie?
-
- Insider
Jupp, und zwar solange bis der laufende Ausbau beendet ist! Wann der ist, weiß ich aber jetzt nicht. Mann mussauch dazusagen dass Kabelinternet ein Shared Medium ist.StephanA hat geschrieben:Und übersetzt heißt das ich muss damit leben oder wie?
http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 510071.htm
-
- Newbie
Ok Danke. Da KD in den ganzen Nebenstraßen neue Kabel legt denke ich mal das das bald ist
-
- Insider
Mach regelmässig Speedtest auf der KDG Webseite und beschwer dich, mit etwas Ausdauer gibts dann monatlich ne Erstattung der Grundgebühr.
-
- Insider
Genau, so hast dann Internet gratis!koaschten hat geschrieben:Mach regelmässig Speedtest auf der KDG Webseite und beschwer dich, mit etwas Ausdauer gibts dann monatlich ne Erstattung der Grundgebühr.

-
- Newbie
Ok danke für den tip