EPG funktioniert auf allen Sendern nicht

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Mimadel
Newbie

EPG funktioniert auf allen Sendern nicht

Beitrag von Mimadel »

Moin,

seit letztem Freitag haben wir auf unserem SAGEM RC188 320 keine Programmvorschau mehr (Kabel-Komfort-Paket).
Es reicht max. für 1-2 Stunden in die Zukunft, danach nix mehr, nur Hinweis "Aktualisierung läuft", scheinbar in einer Dauerschleife...

Habe hier leider noch keinen Thread gefunden, der das behandelt.
Was ist denn da los? Ist ja schön, wenn ich vier Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann, dies aber nicht programmierbar ist, da ständig nur "Aktualisierung läuft" angezeigt wird.
:confused:

Gibt es da schon Lösungen? Hat jemand etwas gehört? Abhilfe möglich?
Lima8
Fortgeschrittener

Re: EPG funktioniert auf allen Sendern nicht

Beitrag von Lima8 »

Hast Du das Gerät schon mal für einige Minuten "Stromlos" gemacht?

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Tach Mimadel
Schade das du so lange auf Antwort warten musst.
Ich versuche mal weiter zu helfen. Weitere Helfer(rinnen) sind aber unbedingt erwünscht.
Vorschlagsliste:
Überprüfe bitte ob die EPG (elektronische Programmzeitschrift) freigeschaltet ist.
Fernbedienung >Menü
5. Einstellungen
7. System Diagnose
2. Smartcard
Status Programmzeitschrift: Freigeschaltet ????????????
Ich gehe davon aus das es Freigeschaltet ist.
Wenn nicht Karte rausnehmen und wider einstecken.
Sie ist Freigeschaltet dann versuch es mit Stromlos machen.
Mit der Fernbedienung ausschalten.
Wenn der ESM (Energiesparmodus) aktiviert ist 6 Minuten warten und dann ausschalten. (Kiepschalter hinten oder Stecher raus)
20 Minuten oder länger warten und dann einschalten.
Der ESM ist aktiviert wen der Sagemcom beim einschalten, nach längerem standby, länger als eine Minute braucht bis ein Bild zu sehen ist. Ich halte es für sehr sinnvoll den denn ESM zu aktivieren.
Wenn das nichts verändert dann brutal Ausschalten.
Wehrend ein Programm läuft ausschalten. (Kiepschalter hinten oder Stecher raus) 2 Minuten oder länger warten und dann einschalten.
Wenn das auch nichts verändert dann Zurücksetzen auf Wergseinstellung. Wen nötig erst ohne Formatirren. (ohne Aufnahmen löschen)
Fernbedienung >Menü
5. Einstellungen
1. System-Update
7. zum Lieferzustand
1. Lieferzustand
oder
2. Lieferzustand & Aufnahmen löschen könnte der letzte und möglicherweise bessere Lösungsweg sein.

Gruß Peter144 :fahne:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Mimadel
Newbie

Beitrag von Mimadel »

Moin,

danke für die ersten Rückmeldungen.
Ich muss das mal sukzessive abarbeiten; da ich derzeit unterwegs bin, gehts erst am Wochenende. :motz:

Grds. möchte ich "Lieferzustand" oder "Werkseinstellungen" unbedingt vermeiden, dieses elende Gewurschtel mit der Sendersuche und vor allem Sendersortierung reicht mir vom letzten Mal...

Mal schauen, was mich erwartet... - ich werde berichten!

Erstmal danke,
michael
Mimadel
Newbie

Beitrag von Mimadel »

So.
Jetzt saß ich gstern zuhause und wollte alles mal durchgehen.
Und siehe da, die Programmvorschau war wieder 1a verfügbar.
Ich habe NICHTS gemacht.

Einerseits freut mich das natürlich, andererseits habe ich in den letzten Wochen diverse Teilausfälle (u.a. Programmvorschau fehlt, Internetleitung für 3 Stunden komplett tot, dto. Telefon) über KDG gehabt.
Irgendetwas läuft derzeit wohl unrund, nachdem die ersten 2 Jahre nahezu störungsfrei waren.

Nun denn.
Danke für alle Tipps!
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ist zwar schon ein paar Tage her, war bei mir aber auch so, hatte sich von alleine wieder erledigt.