am 30.08.2013 hatte ich folgendes Problem:
Fax senden (HP Officejet 4620) nicht möglich. Kein Wählton war die "Antwort " des Druckers. Empfang ja.
Der Drucker ist ok, er funkioniert als normales Faxgerät. Vom Telefon kann ich das Fax anrufen, es klingelt auch, nur umgekehrt nicht.
Hat ca. 12 Tage gedauert, bis ein Techniker kam und einen neuen Router angeschlossen hat. Danach war alles in Ordnung, Fax senden funktionierte wieder.
Vor einigen Tagen:
Wieder Firmware update auf 3.1.1.22-IMS-KDG (Menue im Modem/Router verändert). Folge, kein Faxsenden mehr.
Anruf bei der Störungshotline: Nur freche Antworten. Die behandeln einen, als ob man nicht bis Drei zählen kann. Störung nicht aufgenommen.
Da ich das Problem schon einmal hatte fragte ich, ob die das update der Firmware rückgängig machen. Antwort: Erst einmal aufnehmen, Techniker meldet sich.
SMS am Handy: Wir können nichts finden, obwohl ich das Problem geschildert habe. Was für Leute sitzen dort?
Dieses mal Online Störungsmeldung.
Ich habe meine Handy Nr. angegeben, angeblich hat man versucht mich zu erreichen. Im Handy stand keine Info über entgangene Anrufe.
Mein Verstand sagt, dass das Update die Ursache ist.
Gruß
Wol
![:wand: :wand:](./images/smilies/kopfschlag.gif)