Sky Sport HD 4 und 5 verschlüsselt

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Scanda
Newbie

Sky Sport HD 4 und 5 verschlüsselt

Beitrag von Scanda »

Hallo,

ich habe hier einen Kabelanschluss von KD und nutze SKY + Bundesliga + Sport + HD.

Nun kommt ja heute die Champions-League und da fällt mir folgendes auf:

SKY Sport 1 HD: geht
SKY Sport 2 HD: geht
SKY Sport 3 HD: geht
SKY Sport 4 HD: geht nicht (Smartcard nicht freigeschaltet)
SKY Sport 5 HD: geht nicht (Smartcard nicht freigeschaltet)

Ist das bei euch auch so?
Wurden die Sender irgendwie verschoben?
Oder liegt das an SKY?
berlin69er
Insider

Re: Sky Sport HD 4 und 5 verschlüsselt

Beitrag von berlin69er »

Hast du ein Vollpreisabo oder ein vergünstigtes? Bei letzteren musst du auf einige Feeds verzichten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Scanda
Newbie

Beitrag von Scanda »

Naja ich zahl 24,90€ für SKY Welt, Bundesliga, Sport und HD. Ist also ein Angebot gewesen. Und deswegen bekomm ich kein Sport HD 4 und 5?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

So sieht's aus! Du kannst dich beim Kundenservice von Sky beschweren, aber ob du Erfolg hast, kann dir keiner versprechen.
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Er wird keinen erfolg haben. Hab ich auch schon gemacht.

"Sky hat zum 1. Juli 2013 eine neue Angebotsstruktur eingeführt. Zuvor war bei Abschluss von Premium HD oder der Zweitkarte Sky Go inklusive. Diese Bündelung wurde nun aufgehoben und der Zugang zu Sky Go vereinfacht. Jetzt können alle Kunden schon ab Buchung des Sky Welt Pakets zum Standardpreis den Service nutzen. Da Sie von einem besonderen Angebot profitieren, fehlt Ihnen die Voraussetzung der kostenfreien Nutzung. Für das entstandene Missverständnis entschuldige ich mich bei Ihnen.

Die neuen Optionskanäle (Sky Sport HD 3-11 sowie Sky Bundesliga HD 3-10) für Ihren Vertrag nicht vorgesehen, da Sie in Verbindung mit der Verlängerung Ihres Abonnements von besonderen Vorteilskonditionen profitieren. In diesem Zusammenhang bitte ich Sie zu berücksichtigen, dass die Übertragung des gesamten Sports in HD-TV hohe Investitionen erforderte. Aus diesem Grund schalten wir die neuen HD-Sender nicht automatisch für alle Kundengruppen frei, sondern sind den Kunden vorbehalten, die Standardpreise zahlen.

Die Voraussetzung für den kostenfreien Bezug der Programmzeitschrift TV DIGITAL erfüllt Ihr Abonnement ab dem 1. Oktober 2013 nicht mehr. Bei der letzten Vertragsverlängerung reduzierten wir den Programmpreis ausschließlich mit Gutschriften. Nun entschieden wir uns zu einer Kombination von Rabatten und Gratisfreischaltungen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis."

Ich hab nicht verlängert
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hätte ich auch nicht, zumal Sky genau über das eingeschränkte Angebot an Bildqualität und Senderauswahl bei KDG Bescheid weiß... Zumindest gegenüber KDG Kunden hätte ich da Entgegenkommen erwartet...
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

pop3 hat geschrieben:Er wird keinen erfolg haben. Hab ich auch schon gemacht.
Würde ich so nicht sagen. :D
Seit letztem Wochenende sehe ich Bundesliga HD4, und seit gestern abend Sport HD4 und Sport HD5.

Auch ich habe mich monatelang per Emails und Briefen erfolglos mit dem Kundencenter gezofft. Vorletzte Woche habe ich meinen letzten Versuch unternommen: einen ganz lieben Brief mit Bitte um Kulanz (ich habe allerdings auch erst am 1.5.2013 verlängert). Und siehe da: man hatte ein Einsehen. :grin:

Warum Du keine TV Digital mehr bekommst, habe ich noch nicht so ganz verstanden.... :confused:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:... (ich habe allerdings auch erst am 1.5.2013 verlängert). ...
Nicht "erst" - sondern "schon" am 1.5., also VOR dem 1.7.!
Darum geht es: Für die Verlängerer in den letzten 3 Monaten vor der Änderung gibt es diese Kulanz.
Alle die danach kommen oder gekommen sind, schauen mit dem Ofenrohr ins Gebirge - da hilft kein Bitten und Betteln.
Stand heute! Kann sich natürlich noch irgendwann mal wieder ändern.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Mit "erst" meinte ich auch, dass es noch nicht so lange zurückliegt und somit nahe am "geänderten Verfahren" seitens Sky. :D
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich verstehe nicht, warum SKY gestern das frühe CL-Spiel zwischen Zenit und Austria Wien auf SKY Sport HD 5 gebracht hat. SKY Sport HD 3, das die meisten empfangen können, war ohne Programm, und auf SKY Sport HD 2, das jeder Sport-Abonnent empfangen kann, kam Wrestling. Und die anderen CL-Spiele begannen erst um 20:45 Uhr.

So vergrault man sich zusätzlich die Kunden.