Warnung - Rücksendung KabelDE Produkte

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tobitet
Newbie

Warnung - Rücksendung KabelDE Produkte

Beitrag von tobitet »

Hallo zusammen,

ich muss hier alle einmal warnen. Deshalb hier kurz meine Probleme:

Ich habe vor gut 2 Jahren Kabel DE für 3 Monate getestet und den Receiver und die Smartcard danach zurückgeschickt. Angeblich ist nur der Receiver angekommen. Da ich es als Päckchen geschickt habe, konnte ich es nicht beweisen und mir wurde 35€ für die Smartcard berechnet. Ich dachte, dies ist ein schlechter Scherz denn ich habe ja beides in einem Paket geschickt! Kein Beweis = Kohle weg.

Dann war ich die letzten 2 Jahre Kabel DE Kunde (trotz mehrerer schlechter Erfahrungen) und habe vor 3 Monaten das Modem + alle Kabel und Smartcard zurückgeschickt. Diesmal als Paket. Mit einem Brief in dem ich genau aufgelistet habe, was alles im Paket enthalten ist. Und was kommt: Wieder wurde mir die nicht-Rücksendung der Smartcard berechnet!

Das scheint eine Masche zu sein um gekündigte Kunden nochmals abzukassieren!!!

Diesmal war ich schlauer und habe Fotos von dem Paket gemacht bevor ich es verschlossen und weggeschickt habe. Da KabelDE natürlich steif behauptet, dass ich die Karte wieder nicht mitgeschickt habe, habe ich die Sachen direkt einem Anwalt gegeben. Der xxx-Verein bekommt keinen müden Euro mehr von mir! So eine Abzockerbande!

Deshalb mein Rat an euch: Wenn ihr Sachen zurücksendet, immer als Paket damit es zurück verfolgt werden kann und macht Fotos davon, was genau im Karton drin ist!!! Dann habt ihr gute Chancen wenn sie mal wieder mit ihrer Masche kommen dass die Karte oder ein Kabel fehlte!
godzilla
Fortgeschrittener

Re: Warnung - Rücksendung KabelDE Produkte

Beitrag von godzilla »

Mal ehrlich wie kann mann sowas auch als Päckchen verschicken nur um am falschen ende Geld zusparen.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Man kann auch die Smartcard einzeln verschicken, wenn man unbedingt will. Ich wollte und hatte keinerlei Probleme mit den beiden Smartcard + Receiver und dem Recorder.

P.S.: Ich verschieb den Thread mal in den richtigen Bereich da er nichts mit Internet & Phone zu tun hat.

Edit:
@tobitet
Meinst du jetzt wirklich Kabel Deutschland oder doch eher Kabel BW?
tobitet
Newbie

Beitrag von tobitet »

Ja, das war in der Tat nicht so schlau. Aber beim 2. Mal habe ich ja gelernt.

Das krasse an der Sache ist ja nur: Das Päckchen ist auch beim erstem Mal angekommen, der Receiver ist ja auch eingegangen. Die Smartcard lag bei aber ist nicht eingegangen. Es lag aber beides im Päckchen!

Diesmal die Sachen zurückgeschickt als Paket aber wieder die gleiche Masche: Smartcard lag angeblich nicht bei.
tobitet
Newbie

Beitrag von tobitet »

Der Beitrag ist universell, es geht um die Rücksendung aller Teile. Egal ob Internet und Telefon oder Fernsehprodukte. In meinem Paket lag übrigens alles bei: Kabelmodem, Router und HD-Receiver und SMARTCARD! Ich weiß deshalb nicht, ob der Beitrag jetzt hier richtig aufgehoben ist. Ich fand, unter dem Punkt "Verträge" passt der Beitrag eigentlich ganz gut...

Und ja, ich meine KabelDE, wir sind vor 3 Monaten nach BW gezogen, seit kurzem habe ich erst KabelBW (die sind übrigens auch nicht viel besser, aber das tut hier nichts zur Sache).
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Was bitteschön sollen denn Fotos beweisen? :confused:
Ich kann doch in den noch offenen Karton legen, was ich will, das alles fotografieren und vor dem Verschließen des Kartons wieder raus nehmen....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ich hoffe mal du hattest die Smartcard aus dem Receiver gezogen und einzeln beigelegt. Wenn die im Receiver steckt, wundert mich das nicht.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Es gibt Dinge, da sollte man nicht geizen.
Ich habe letzte Woche meinen Sky-Receiver als Paket an Sky zurück geschickt;
die Smartcard getrennt per Einschreiben mit Rückschein.
Natürlich hätte ich alles in einem Paket schicken und das Porto für das Einschreiben m.R. sparen können.
Aber die nicht mal 5,00€ Mehrkosten war mir die Dokumentation/Sicherheit des getrennten Versandes wert!
Die Versand-Unterlagen und den Rückschein werde ich selbstverständlich bis Ende 2016 aufbewahren (Ablauf der Verjährungsfrist).
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Ich glaube mich zu erinnern, dass Receiver und Smartcard an zwei verschiedene Adressen zurückgeschickt werden müssen.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Jokel hat geschrieben:Ich glaube mich zu erinnern, dass Receiver und Smartcard an zwei verschiedene Adressen zurückgeschickt werden müssen.
Ist mir nicht bekannt.
Ich habe alles an die Hamburger Adresse geschickt.