Vermieter hat Vertrag gekündigt!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
ThomasL
Newbie

Re: Vermieter hat Vertrag gekündigt!

Beitrag von ThomasL »

Hi

Ich bin auch einer der "Geschädigten" dieser Kabel auf SAT Umbau Geschichte.

Von diesem Umbau habe ich auch nur über das Protokoll der Eigentümerversammlung erfahren, die mir mein Vermieter mit der Nebenkostenabrechnung immer beilegt.
Das fand ich damals auch ziemlich frech, das einfach so über den Mietern hinweg zu entscheiden!

Wie schon angemerkt, sollte eigentlich nur der Mehrnutzervertrag für den Fernsehempfang gekündigt werden. Aber KDG hat, wie uns durch ein Schreiben der Hausverwaltung mitgeteilt wurde, fälschlicherweise eine Vermarktungssperre auf das komplette Objekt gelegt!
Vorhergehende Telefonate mit der Hotline, um einen Einzelnutzervertrag abzuschliessen, liefen natürlich ins Leere!
In dem Schreiben der Hausverwaltung wurde dann noch erwähnt, dass das Problem nun geklärt sei und man unter Angabe einer speziellen Kundennummer (sicher die des Mehrnutzervertrags) man seinen eigenen Vertrag nun wieder aktivieren lassen könne. Aber das war natürlich nicht so. Man wurde von einem zum nächsten weiterverbunden und bekam am Ende gesagt, das man davon nichts wisse und sie etwas Schriftliches bräuchten. Gesagt, getan...das Schreiben der Hausverwaltung an KDG mit einem Begleittext zur Situation gefaxt.
3 Tage später sogar ein Brief bekommen, indem aber nur stand das ich noch etwas Geduld haben solle, da mein Anliegen geprüft wird. Das war vor 10 Tagen!

Unterdessen hat sich auch der Chef der Firma, die die SAT-Anlage hier installiert, dort mit reingehangen und etwas Druck gemacht. Aber die Mühlen dieses Anbieters mahlen sehr langsam.

Leider gibt es keine wirkliche Alternative, was die Geschwindigkeit des INet-Anschlusses angeht. Über die Telefonleitung ist aktuell nur DSL6000 möglich und das wäre geschwindigkeitsmäßig ein ziemlich großer Rückschritt.

Ich hoffe das sich das bis Ende nächster Woche geklärt hat.

Gruß Thomas
Harris
Fortgeschrittener

Beitrag von Harris »

Ist halt auch nicht immer einfach das so zu entscheiden. Bevor ihr euren Vermieter deswegen fertig macht... er hat ziemlich sicher gedacht in eurem Interesse zu handeln. Eigentlich ist ein Kabelanschluss für den Vermieter ne feine Sache. Die Kosten sind komplett umlegbar, der Anbieter trägt meist Baukosten, Entstörkosten etc....

Aber... das ganze kostet. Und es wird auf diese weise jeder gezwungen mitzubezahlen.

Hatte selber kürzlich die Entscheidung entweder eine Preiserhöhung von ca. 3,xx€ auf ca. 17€ mitzutragen (mit viel Marketingblabla natürlich aufgehübscht) oder auf Sat umzusteigen (was der HV absolut nicht recht ist). Die WEV hat sich dann für das 17€ Angebot entschieden. Das zahlt ja der Mieter, ein Umstieg muss man selber zahlen, warten, erklären etc.. Das der Dienstleister auf diese Weise ca. 20000€ in den nächsten 5 Jahren MEHR verdient war scheinbar egal...

Und so hat man wieder nen auf Kabel ausgerichteten Aufbau der nichtmal ohne Probleme umgewidmet werden kann. Von Glasfaser braucht man da gar nicht erst anfangen...
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

Ich habe dieses leidige Thema auch noch vor mir, siehe älteren Betrag von mir. Ich habe aber auch noch nichts schriftliches bekommen, da hier erst zum 31.12.13 gekündigt sein soll. Leider hängen hier 4 Häuser in Baumstruktur an einem Hauptanschluss und die Verkabelung ist Uralt, bei mir wurde schon 3 mal die Dose ausgetauscht und das Signal ist immer noch grottig, ständig Ausfälle von Inet und TV, deshalb habe ich mich dazu entschieden eine Satanlage auf dem Balokon zu stellen und nun können mich alle mal gerner haben. ;) Das Problem ist auch, wenn man einen Einzelnutzervertrag hat muss man jede TV Entstörung selber bezahlen oder man muss vorher zusätzlich eine Serviceoption mit abschließen und an der Hausverkabelung kann KD eh nichts machen zumiundest nicht bei mir. Ich kann nur dazu raten auf Sat umzusteigen, vorteile sind besseres Bild, und bessere Pay TV angebote und natürlich sehr viel günstiger. Mit dem Inet kann man trotzdem bei KD bleiben. Es ist also eine Win Win Situation nicht mehr zwangsverkabelt zu sein.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
ThomasL
Newbie

Beitrag von ThomasL »

Hi

Es hat sich was getan. Habe ja schon nicht mehr dran geglaubt, aber seit gestern taucht in der Verfügbarkeitsanfrage wieder Internet und Telefon auf.
Ein neuer Vertrag ist gemacht (100MBit) und ich hoffe das nach der Zuschaltung der SAT-Anlage das mit dem Internet klappt.

Gruß Thomas
Husker
Fortgeschrittener

Beitrag von Husker »

ThomasL hat geschrieben:Hi

Es hat sich was getan. Habe ja schon nicht mehr dran geglaubt, aber seit gestern taucht in der Verfügbarkeitsanfrage wieder Internet und Telefon auf.
Ein neuer Vertrag ist gemacht (100MBit) und ich hoffe das nach der Zuschaltung der SAT-Anlage das mit dem Internet klappt.

Gruß Thomas
Problematisch wirds wenn die KD Verkabelung bzw die Kabelschächte durch die Satanlage genutz werden, hoffentlich hast du dich in die Richtung schon mal erkundigt.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
ThomasL
Newbie

Beitrag von ThomasL »

Hi

Da vertraue ich mal ganz den Aussagen vom Chef der Firma die die Umrüstung vornimmt.
Hatte da im Vorfeld auch gefragt, ob es denn da Störungen geben könnte, wenn das Internet und das SAT-Signal gleichzeitig über die eine Leitung übertragen wird.
Aber die Frequenzbereiche sind ja gut getrennt, das Kabelsignal hört bei irgendwas von 862 Mhz auf und SAT beginnt bei 900 oder so.

Gruß Thomas
ADLER1
Newbie

Beitrag von ADLER1 »

Hallo,
So, jetzt weis ich mehr.
Kabel Deutschland Fernsehen wird zum 30.09.2013 abgeschaltet.
Wir bekommen ab dem 01.10.2013 Satellit mit Unicable Lösung. Astra und Eutelsat.
Bevor ich das wusste hatte ich mein Sky Abo schon zum 31.10.2013 gekündigt.
Internet und Telefon von KD bleibt.
Und was mache ich jetzt.
Sat läuft bei uns ab 01.10 und mein Sky Abo bis 31.10. wobei das Sky Abo auf die KD-Karte läuft und ich das ja ab 30.09. nicht mehr Empfangen kann.
Soll ich den Vertrag von Sky auslaufen lassen und dann einen neuen Vertag über Sat abschließen.
Oder soll ich bei Sky anrufen wegen Vertragsverlängerung und Umstellung auf Satellit.
Habe das Welt und Bundesligapaket und HD.
Als Receiver habe ich eine VU Ultimo mit 3 mal DVB-S Tunern.

Danke schon mal für eure Hilfe!

mfg
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Die Umstellung bei Sky von 'Kabel' auf 'Sat' sollte doch völlig unabhängig von irgendwelchen Vertragslaufzeiten jederzeit möglich sein.
Receiver hast Du ja schon, also brauchst Du nur eine 'passende' Smartcard von Sky; die alte geht zurück und wird von Sky deaktiviert.

So zumindest stelle ich mir das vor....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
ADLER1
Newbie

Beitrag von ADLER1 »

HSVMichi hat geschrieben:Die Umstellung bei Sky von 'Kabel' auf 'Sat' sollte doch völlig unabhängig von irgendwelchen Vertragslaufzeiten jederzeit möglich sein.
Receiver hast Du ja schon, also brauchst Du nur eine 'passende' Smartcard von Sky; die alte geht zurück und wird von Sky deaktiviert.

So zumindest stelle ich mir das vor....
Ist mir schon klar, aber ich bezahle im Moment für mein Paket 44,90 € .
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

ADLER1 hat geschrieben:
HSVMichi hat geschrieben: So zumindest stelle ich mir das vor....
Ist mir schon klar, aber ich bezahle im Moment für mein Paket 44,90 € .
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht. 44,90 ist ja nun nicht gerade günstig für Deine magere Paketauswahl. Und es geht doch nur um Änderung des Empfangwegs für einen Monat.
Warum also jetzt verlängern? Wenn Du gekündigt hast, bekommst Du ja bestimmt noch bessere Angebote.

Was anderes ist es, wenn Du über Satellit alle Bundesliga HD Feeds (hier kannst Du ja alle 9 empfangen) sehen willst; dann kommst Du eh nur als Vollzahler dran und kannst natürlich auch gleich neu abschließen.

Auslaufen lassen und neu abschließen ist keine gute Idee, da dann innerhalb der ersten 3 Monate 99€ zusätzlich fällig werden.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD