Hallo zusammen,
ich habe ein merkwüdiges Problem, oder einen Denkfehler? Ich verwende seit langem ein AC light mit D02 Karte um am PC per Tv Karte Digital Fernsehen zu können. Jetzt wollte ich wie im Wiki beschrieben auf HDTV umsteigen, und um die Smartcard beibehalten zu können gebe ich eine mit der hier verlinkten Generatorseite erzeugte Seriennummer eines Humax PR HD1000C an.
Ich habe es schon 2x beim Helpdesk versucht, beide male meinte der Mitarbeiter der Receiver könnte kein HD?! Also könne er das auch nicht umstellen..
Bei anderen scheint das so ja auch zu gehen, was mache ich falsch? Spuckt der Generator falsche Codes aus, wäre ein anderer besser?
HDTV auf D02, Humax kann angeblich kein HD??
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: HDTV auf D02, Humax kann angeblich kein HD??
Welches Paket willste denn buchen? Die RTL HD Gruppe bekommst du auf der D02/09 nicht hell, d.h. das Angebot bleibt dann überschaubar, für 3,90€. Welchen Generator hast du denn genommen? Eigentlich würdest du für den Humax eine D09 bekommen, die sehr wohl HD tauglich ist. Du kannst das auch testen, wenn du die Bestellung auf der KDG Hompage durchgehst und dort die Seriennummer des Receivers eingibst. Ich vermute, du hast vielleicht die Nummer eine D-Box errechnet, die nich HD tauglich ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
http://www.dbox2-tuning.net/stbnum/ und dann eben auf Humax PR HD 1000C (HDTV) Nagra.
Das RTL SD bleibt weiß ich, aber immerhin Kabel usw geht ja dann. Das sollte auch ohne D09 gehen, wird jedenfalls im Wiki und hier im Forum so beschrieben.
Wenn ich testweise im Portal auf neue Karte bestellen gehe, frisst er die Nummer. Wobei er nicht anzeigt, ob er Probleme mit HD hätte oder nicht, oder sollte da schon bei der Eingabe eine Warnung kommen?
In ein paar Tagen würde ich es nochmal statt mit dem Online Programm mit der seriennummer.rar-Programm versuchen, wenn sonst keiner eine Idee hat..
Das RTL SD bleibt weiß ich, aber immerhin Kabel usw geht ja dann. Das sollte auch ohne D09 gehen, wird jedenfalls im Wiki und hier im Forum so beschrieben.
Wenn ich testweise im Portal auf neue Karte bestellen gehe, frisst er die Nummer. Wobei er nicht anzeigt, ob er Probleme mit HD hätte oder nicht, oder sollte da schon bei der Eingabe eine Warnung kommen?
In ein paar Tagen würde ich es nochmal statt mit dem Online Programm mit der seriennummer.rar-Programm versuchen, wenn sonst keiner eine Idee hat..
-
- Insider
Du meinst RTL HD, oder? Die Sat.1 Gruppe geht aber mit der D09. Führs AC brauchste dann aber die FW 1.16 oder die gan aktuelle, damit die D09 läuft. Dann bestell doch direkt auf der Hompage. Ich meine, wenn du ein HD Paket bestellst, kommt da eine Fehlermeldung, wenns kein HD Equipment ist.
-
- Insider
@berlin69er: Laut TE ist eine D02 vorhanden, also keine neue Karte.
@Sebastian_87: Interessant wäre schon welches Paket du bestellen willst.
Und welches Abo hast du?
Wie berlin69er schon schrieb, die RTL-Gruppe in HD bleibt da dunkel.
Egal ob D02 oder D09.
Ob da für knapp die Hälfte der Sender die da dunkel bleiben, Geld auszugeben Sinn macht.
Ich weiß nicht.
mfg peter
@Sebastian_87: Interessant wäre schon welches Paket du bestellen willst.
Und welches Abo hast du?
Wie berlin69er schon schrieb, die RTL-Gruppe in HD bleibt da dunkel.
Egal ob D02 oder D09.
Ob da für knapp die Hälfte der Sender die da dunkel bleiben, Geld auszugeben Sinn macht.
Ich weiß nicht.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
Der Humax kann natürlich HD. Daher der Name...
Ich hatte den auch.
Du kannst die D02 behalten!
Bis auf die RTL Gruppe (RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD und RTL Nitro HD) lassen sich alle HD-Sender darauf freischalten!
Ich hatte den auch.
Du kannst die D02 behalten!
Bis auf die RTL Gruppe (RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD und RTL Nitro HD) lassen sich alle HD-Sender darauf freischalten!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke euch beiden für die Bestätigung, ganz meine Meinung D02 muss weiter gehen
Momentan habe ich "Kabel Digital" für 2,9€/Monat und "Kabel Digital Home" für 10€, was sie einem mit dem Grundpaket erstmal kostenlos aufschwatzen zwangsweise. Ein Sender war dabei den Meine Freundin toll findet aber das würde ich trotzdem jetzt zur nächsten Gelegenheit kündigen, lohnt einfach nicht für 10€..
Das würde ich dann gerne auf das kleine Kabel Digital HD Paket umstellen, sollte dann 3,9€/Monat statt den 2,9€ kosten. Für den 1€ ist es mir eigentlich egal wenn die RTLs nicht in HD dabei sind, die sehe ich eh fast nie.
Ich werde es morgen Nachmittag ein 3. mal Versuchen, diesmal mit dem anderen Seriennummerngenerator. Eventuell spinnt ja nur diese Online-Version..
Momentan habe ich "Kabel Digital" für 2,9€/Monat und "Kabel Digital Home" für 10€, was sie einem mit dem Grundpaket erstmal kostenlos aufschwatzen zwangsweise. Ein Sender war dabei den Meine Freundin toll findet aber das würde ich trotzdem jetzt zur nächsten Gelegenheit kündigen, lohnt einfach nicht für 10€..
Das würde ich dann gerne auf das kleine Kabel Digital HD Paket umstellen, sollte dann 3,9€/Monat statt den 2,9€ kosten. Für den 1€ ist es mir eigentlich egal wenn die RTLs nicht in HD dabei sind, die sehe ich eh fast nie.
Ich werde es morgen Nachmittag ein 3. mal Versuchen, diesmal mit dem anderen Seriennummerngenerator. Eventuell spinnt ja nur diese Online-Version..
-
- Insider
@Peter: er sollte ja keine neue Karte bestellen. Meines Wissens kann man im Kundencenter jetzt aber auch auf bestehende Karten buchen und wird bei HD Paketen dann nach der Nummer gefragt.
@Sebastian: Umstellung aufs Kabel Digital HD Paket würde aber nur per HL gehen. Ich würde es noch ein paar mal mit der Humax Nummer versuchen. Eventuell würde ja auch helfen, wenn du sagst, dass du das Ding bei Ebay ersteigert hast, aber die "echte" Nummer noch nicht parat hast und sie nachreichen würdest...
@Sebastian: Umstellung aufs Kabel Digital HD Paket würde aber nur per HL gehen. Ich würde es noch ein paar mal mit der Humax Nummer versuchen. Eventuell würde ja auch helfen, wenn du sagst, dass du das Ding bei Ebay ersteigert hast, aber die "echte" Nummer noch nicht parat hast und sie nachreichen würdest...