KD und Telefonica Mobil Ende ???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelkunde01
Newbie

KD und Telefonica Mobil Ende ???

Beitrag von kabelkunde01 »

Hat jemand irgendwelche Informationen ob oder ab wann Telefonica O2 als mobiler Partner gekündigt wurde
und an deren Stelle VODAFON mobiler Partner wird ?

Die aktuellen Mobilfunktarife bei KD sind ja wirklich das absolute Letzte ! (überteuert e.t.c. )
skdubg
Kabelexperte

Re: KD und Telefonica Mobil Ende ???

Beitrag von skdubg »

darüber gibt es (noch) keine Infos.

die Übernahme durch VF ist noch nichtmal abgesegnet.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Rita
Newbie

Beitrag von Rita »

What? Davon habe ich ja noch nichts gehört!
Oh je, ich hoffe die Entscheidung fällt nicht schon auf dieses Jahr. Das wäre ungünstig für mich. Wurde denn schon was gesagt, was mit den Kunden von O2 passieren würde?
"Moral nennt man die Laster der Mehrheit."
(Jean Genet)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wie soll es denn schon weitere Informationen geben wenn die Übernahme noch nicht mal abgesegnet ist und beide Konzerne wohl erst in den Vorbereitungen stecken?
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Rita hat geschrieben:What? Davon habe ich ja noch nichts gehört!
Oh je, ich hoffe die Entscheidung fällt nicht schon auf dieses Jahr. Das wäre ungünstig für mich. Wurde denn schon was gesagt, was mit den Kunden von O2 passieren würde?
Ich denke das dann die Nr von O2 zu Vodafone Portiert werden.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Gastanmeldung
Fortgeschrittener

Beitrag von Gastanmeldung »

Das ist aber was wäre wenn. Bis dahin ist alles wilde Spekulation und bringt nicemanden weiter, ausser das immer weiter spekuliert wird.

Gruß Gastanmeldung
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ich glaube nicht, dass irgendwer zwangsmigriert ins neue Netz wird. Ich denke eher, dass es ein Angebot gibt und wer nicht will, wird eventuell zum Laufzeitende gekündigt.

Aber ich sehr die ganzen übernahmen eh skeptisch. Wenn o2 mit e-plus und Vodafone mit kdg eine Marke bilden, haben nur 3 bundesweit ernstzunehmende Netzanbieter im Mobil und Festnetz. Das riecht schon nach kartellrechtlichen bedenken
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Ganz ehrlich? Sollte das mit Vodafone und Kabeldeutschland klappen, wäre alles Quatsch außer eine Zwangsmigration ins D2 Netz! ;)
magnus
Newbie

Beitrag von magnus »

Da KD Mobile bei uns nur als 2.Karte genutzt wird haben wir vorsorglich die Karten gekündigt.

Abwarten ob und wann ein Bündelangebot von Vodafone kommt,
da die Übernahme durch die EU jetzt genehmigt wurde.

Ich steh der Übernahme skeptisch gegenüber. Mal abwarten, da auf Vodafone im Moment sehr eingeschlagen wird.
Aber es gibt ja immer noch die Telekom :kaffee: .
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Newty hat geschrieben:Aber ich sehr die ganzen übernahmen eh skeptisch. Wenn o2 mit e-plus und Vodafone mit kdg eine Marke bilden, haben nur 3 bundesweit ernstzunehmende Netzanbieter im Mobil und Festnetz. Das riecht schon nach kartellrechtlichen bedenken
Auch wenn es hier ein wenig Off-Topic ist: Die Übernahme von KDG durch VF sehe ich eigentlich vollkommen unkritisch. Ich halte sie für den Markt und Wettbewerb sogar förderlich, da mit KDG/VF nun erstmalig ein anderer Konzern neben der Telekom wirklich alles aus einer Hand anbieten kann, ohne auf die letzte Meile der Telekom angewiesen zu sein. KDG fehlte bisher das eigene Mobilfunknetz und VF die eigene letzte Meile. Natürlich ist die Telekom gemessen an Kunden und Flächendeckung noch immer ein deutlich grösserer Brocken, aber bisher kam der Telekom niemand wirklich nahe. Nun haben wir eine starke Nummer 2 mit eigener letzte Meile.

Die Fusion von o2 und E-Plus ist ein wenig kritischer und hier wird ja auch gemunkelt, dass ein Teil des Prepaid-Discounter-Geschäfts als Auflage für die Fusion abegegeben werden muss. Aber generell ist zu befürchten, dass E-Plus ohne die Fusion früher oder später sowieso am Ende gewesen wäre. Noch-Mutter KPN fehlt die Kohle für den nötigen Netzausbau. Ohne Netzausbau kann man aber kaum die profitablen Kunden ins Netz holen. Die Telekom (und auch VF) können sogar Verträge für 100€ unter die Leute bringen (okay mit subventioniertem Handy), bei o2 oder E-Plus finde ich sowas praktisch nicht im Angebot. Dafür werden umso mehr Discount-Angebote in diesen Netzen realisiert. Auf 4G/LTE wird unweigerlich 5G folgen, was wieder viel Geld kosten wird. o2 und E-Plus müssen diese Investitionen auf weniger Kunden (und davon viele Discount-Kunden) verteilen, was bedeutet, dass sie wieder nur die Rosinen (Ballungsräume) herauspicken können und in der Folge wieder in einer schlechteren Abdeckung resultiert. Insgesamt denke ich auch hier, dass der Wettbewerb insgesamt besser weg kommt, wenn wir 3 Netzbetreiber haben, die auf gleicher Augenhöhe agieren können, als 2 "Premium"-Anbieter, die noch heute vom frühen Markteintritt profitieren und 2 "Billigheimern", die beim Netz aus finanziellen Gründen immer Kompromisse eingehen müssen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD