Hallo,
ich habe einen 32MBit Vertrag Internet/Phone und habe mir jetzt zusätzlich eine SIM Karte fürs Handy geholt.
Die Telefonate zwischen Handy und allen KD Telefonkunden sind kostenlos. Also auch zu mir aufs Festnetz.
Aber wie schaut es mit einer Internetverbindung am Handy aus? Ich kann dazu nichts finden. Es gibt nur die Flatratetarife und Tagesflatrate. Ich brauch ja gar keine 7,2 MBIt, sonder nur mal ab und zu mal Email abrufen, oder mit der Fritzbox verbinden.
Muss ich dazu noch einen anderen Vertrag abschließen oder geht das auch kostenlos über GSM?
Könnt Ihr mir dazu was sagen
Besten Dank
Christian
Preis mobiles Internet?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
-
- Newbie
Re: Preis mobiles Internet?
Ok das kannte ich nicht. Jetzt hab ich schon mal einen Anhaltspunkt.
Klappt es eigentlich vom Handy aus zu hause die Fritzbox anzurufen und dann das Gespräch weiterzuleiten?
Kann man da im iPhone eine Vorwahl hinterlegen damit jede externe Nummer gleich über die Home Fritzbox abgewickelt wird?
Besten Dank für Infos
Christian
Klappt es eigentlich vom Handy aus zu hause die Fritzbox anzurufen und dann das Gespräch weiterzuleiten?
Kann man da im iPhone eine Vorwahl hinterlegen damit jede externe Nummer gleich über die Home Fritzbox abgewickelt wird?
Besten Dank für Infos
Christian
-
- Insider
dass nennt sich calltrough und wird in der Homebox eingerichtet! macht aber keinen Sinn, da du den Anruf zur Box eh bezahlen musst.
-
- Newbie
? Laut der Preisliste doch aber nicht.
Basis-Tarif
Gespräche ins gesamte Netz von Kabel Deutschland,
d. h. zu allen Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen
von Kabel Deutschland inklusive.
Also kann ich doch vom KD Handy aus zur Fritzbox kostenlos anrufen. Und dann per Calltrue an eine andere auch externe Nummer weiterleiten. Da ich Flatrate im Normalen KD Festnetztelefon habe, kann ich dann meine Pizzeria kostenlos anrufen, auch wen die Telekomkunden sind.
Christian
Basis-Tarif
Gespräche ins gesamte Netz von Kabel Deutschland,
d. h. zu allen Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen
von Kabel Deutschland inklusive.
Also kann ich doch vom KD Handy aus zur Fritzbox kostenlos anrufen. Und dann per Calltrue an eine andere auch externe Nummer weiterleiten. Da ich Flatrate im Normalen KD Festnetztelefon habe, kann ich dann meine Pizzeria kostenlos anrufen, auch wen die Telekomkunden sind.
Christian
-
- Insider
-
- Insider
Probier es erstmal aus. Es kann nämlich sein, dass du die PIN und Rufnummer von deinem Handy an die Fritzbox gar nicht sauber übertragen kannst. Also nix mit "Calltrue".schani hat geschrieben:Und dann per Calltrue an eine andere auch externe Nummer weiterleiten. Da ich Flatrate im Normalen KD Festnetztelefon habe, kann ich dann meine Pizzeria kostenlos anrufen, auch wen die Telekomkunden sind.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Insider
Was aber geht ist, per VPN und Fritz!Fon App auf die Fritte zugreifen und dann per Festnetzflat telefonieren. Aber ohne Datenflat würde ich das nicht empfehlen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
schade das KD da nicht auch kleinere Flatrates im Angebot hat. Entweder Tagesflat oder 20 Euompro Monat ist nichts für Wenigtelefonierer ...
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur ...