
Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.09.2013, 21:28
Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel
24114 kann ich bestätigen
Unterirdische Verbindung trotz 100mbit Leitung und das seid Samstag mittag gefühlt.

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 184
- Registriert: 15.11.2008, 00:29
Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel
Interessant finde ich die Tatsache, dass KD es wohl nicht zu stören scheint dass da jemand ne Störmeldung sendet.
Wir bekommen zwar irgendwann die Email "Ihre Störmeldung ist bei uns eingegangen... bla bla... wird bearbeitet.... Status können sie unter bla bla".
Schaut man dann in der Störungsstatus rein, taucht hier jedoch die Störung nicht auf. Problem bleibt weiterhin bestehen.
Speedtest von gerade eben:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
DL-Speed auf Chip.de -- 5,3 - 6,8 MB/s
DL-Speed bei einem OCH -- Ø 2,0 - 2,30 MB/s
Wir bekommen zwar irgendwann die Email "Ihre Störmeldung ist bei uns eingegangen... bla bla... wird bearbeitet.... Status können sie unter bla bla".
Schaut man dann in der Störungsstatus rein, taucht hier jedoch die Störung nicht auf. Problem bleibt weiterhin bestehen.
Speedtest von gerade eben:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
DL-Speed auf Chip.de -- 5,3 - 6,8 MB/s
DL-Speed bei einem OCH -- Ø 2,0 - 2,30 MB/s
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel
Es kann eine Weile dauern bis der Störungsstatus im Kundencenter zu sehen ist, der wird nicht sofort angezeigt. Die E-Mail die du bekommst ist automatisch generiert.
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 27.11.2010, 16:27
Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel
Bei mir genauso, habe Sonntagnachmittag ne störmeldung abgegeben. Wohne in 24159 Friedrichsort
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 22.09.2013, 21:28
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 27.11.2010, 16:27
Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel
Bei mir komme ich nicht über 34mbit obwohl ne 100er habe
Komisch finde ich nur das ich im Kundencenter beim speistest immer gute werte habe
Komisch finde ich nur das ich im Kundencenter beim speistest immer gute werte habe
Zuletzt geändert von hansa626 am 23.09.2013, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 184
- Registriert: 15.11.2008, 00:29
Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel
Habe meinen Test auch gerade mal gemacht (siehe Signatur).
Kann aber doch nicht sein dass nur Morgens, wenn man zur Arbeit / Schule etc. muss einwandfrei funktioniert,
aber wenn man wieder Zuhause ist oder am Abend es nicht funktionieren mag.
Meine 1. Störmeldung habe ich am Freitag rausgeschickt = Keine Anzeige im Kundencenter.
Meine 2. Störmeldung dann am Sonntag = Keine Anzeige im Kundencenter.
Kann aber doch nicht sein dass nur Morgens, wenn man zur Arbeit / Schule etc. muss einwandfrei funktioniert,
aber wenn man wieder Zuhause ist oder am Abend es nicht funktionieren mag.
Meine 1. Störmeldung habe ich am Freitag rausgeschickt = Keine Anzeige im Kundencenter.
Meine 2. Störmeldung dann am Sonntag = Keine Anzeige im Kundencenter.
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 23.09.2013, 07:58
Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel
Moinsen!
Auch hier in Lübeck, Hochschulstadtteil massive EInbrüche in der Geschwindigkeit.
Meine 32er Leitung schafft morgens noch 23mbit/s abends aber nur noch locker fluffige 1,5-2mbit!
Das geht seit Tagen so! Habe schon 2 Störungsmeldungen losgeschickt!
Wenn sich nicht bald was ändert, dreh ich durch
Auch hier in Lübeck, Hochschulstadtteil massive EInbrüche in der Geschwindigkeit.
Meine 32er Leitung schafft morgens noch 23mbit/s abends aber nur noch locker fluffige 1,5-2mbit!
Das geht seit Tagen so! Habe schon 2 Störungsmeldungen losgeschickt!
Wenn sich nicht bald was ändert, dreh ich durch

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 184
- Registriert: 15.11.2008, 00:29
Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel
Wollt Ihr mal was zum Lachen haben?
Ja ne ist klar. Messem am Morgen kann ich auch, und den Kunden dann für Blöd verkaufen.Sehr geehrte Frau H.,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Ihr Internetanschluss: Geprüft bis ins Detail
Natürlich haben wir die Leitung für Ihren Anschluss intensiv geprüft. Dabei haben wir festgestellt, dass es keine netztechnischen Einschränkungen gibt.
Die gemessene Download-Geschwindigkeit ist ausreichend. Der Wert liegt innerhalb des technisch bedingten Toleranzbereiches.
Da sich sehr viele Nutzer die gesamte verfügbare Bandbreite in unserem Netz teilen, kann es vorkommen, dass die Bandbreite an einzelnen Anschlüssen temporär weniger als gebucht erreicht.
Möchten Sie Unterstützung bei der Einstellung Ihres Computers? Dann rufen Sie einfach unsere Service-Hotline an: Die Kollegen beraten Sie umfassend und kompetent rund um das Thema Computer. Sie erreichen dieses Team Mo - So. von 07:00 - 22:00 Uhr unter der Service-Nummer (0900) 50 67 63 88 (nach der ersten Minute 0,99 €/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, abweichende Tarife bei Anrufen aus Mobilfunknetzen möglich).
Und wir haben noch einen Tipp für Sie: Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auch in unseren FAQ in Ihrem Kabel Deutschland Kundenportal im Internet unter www.kabeldeutschland.de/portal . Klicken Sie doch einfach einmal rein. Vielleicht ist auch die richtige Antwort für Sie darunter!
Unser Tipp für Sie:
Die neue Kunden-Community von Kabel Deutschland bietet Ihnen Hilfe und Antworten zu Ihren Produkten und Diensten!
Frage -> Lösung: nur ein Klick: www.kunden-kabeldeutschland.de
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Technisches Service-Center
Telefon: (0800) 5 26 66 25 (kostenfrei aus allen dt.Netzen, 24h-Service, 7 Tage pro Woche)
Internet: https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... sassistent
Community: www.kunden-kabeldeutschland.de
Wenn KD mal funktioniert, dann kommt so etwas bei mir raus:
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
[img]http://www.speedtest.net/result/2985354479.png[/img]
-
- Insider
- Beiträge: 3982
- Registriert: 04.06.2010, 14:21
- Wohnort: Itzehoe
Re: Langsamer DL bei 1 MB/s und 100k Leitung - Raum Kiel
Da hilft dann nur noch Segment Monitoring selbst gebaut 
