Hallo,
ich habe in meinem Haus Fernsehen, Telefon und Internet über Kabel Deutschland. Vom Anschluss im Keller gehen vier Leitungen weg in die jeweiligen Zimmer.
Da ich nun fernsehtechnisch plane, auf Satellit umzusteigen, müssten nun drei von den vier Leitungen auf den Satellit umgelegt werden, eine Leitung mit KabelDeutschland-Signal soll weiterhin in mein Büro gehen, da dort Telefon und Router stehen und Telefon/Internet weiterhin bei Kabel Deutschland bleiben soll.
Meine Frage ist nun einfach, ob ich einen beliebigen Elektriker damit beauftragen kann, das umzustecken oder ob der Wegfall von drei der vier Leitungen auf das Signal, welches in das Büro gehen soll, einen größeren Einfluss hat und ich daher einen KabelDeutschland-"zertifizierten" Elektriker brauche. Ich erinnere mich dass damals Pegel eingestellt werden mussten, um die optimale Verbindung zu haben und ich weiss nun nicht, ob jeder Elektriker diese Pegel eventuell neu einstellen kann, falls nötig.
vielen Dank
Thofei
teilweiser Umbau auf Sat - beliebiger Elektriker?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: teilweiser Umbau auf Sat - beliebiger Elektriker?
Das sollte ohne Probleme gehen.
Die Frage ist aber, ob dir eine Leitung für Satellitenempfang pro Zimmer/Anschluss genügt?
Wenn Du außer TV gucken öfters auch noch gleichzeitig etwas aufnehmen möchtest, kann
das ein Problem werden.
Bei Kabel-TV gehts problemlos mit einer Antennenleitung.
Die Frage ist aber, ob dir eine Leitung für Satellitenempfang pro Zimmer/Anschluss genügt?
Wenn Du außer TV gucken öfters auch noch gleichzeitig etwas aufnehmen möchtest, kann
das ein Problem werden.
Bei Kabel-TV gehts problemlos mit einer Antennenleitung.
-
- Newbie
Re: teilweiser Umbau auf Sat - beliebiger Elektriker?
Merci für die Antwort.
Also könnte ich theoretisch auch einfach die drei entsprechenden Anschlüsse vom Verteiler im Keller abziehen ohne dass ich einen Anruf von KD bzgl. Störungen in der Leitung befürchten muss?
Bzgl. der Leitungen hab ich aber keine grosse Option, das wurde vor einigen Jahren neu verlegt, leider direkt in die Wände und nicht in Rohre, so dass ich keine weiteren durchziehen kann.
Aber sooft kommt Aufnehmen auch nicht vor
Danke
Thofei
Also könnte ich theoretisch auch einfach die drei entsprechenden Anschlüsse vom Verteiler im Keller abziehen ohne dass ich einen Anruf von KD bzgl. Störungen in der Leitung befürchten muss?
Bzgl. der Leitungen hab ich aber keine grosse Option, das wurde vor einigen Jahren neu verlegt, leider direkt in die Wände und nicht in Rohre, so dass ich keine weiteren durchziehen kann.
Aber sooft kommt Aufnehmen auch nicht vor
Danke
Thofei