Hallo, liebe Spezialisten!
Als blutiger Laie komme ich wohl ohne Euch nicht weiter...
Mein Festplattenrecorder kann auf der Frequenz 442 MHz nichts empfangen, gerade dort sind die SD-Kanäle für Pro7, Kabel eins, sixx und andere zu finden.
Beim manuellen Suchlauf am Recorder habe ich folgendes eingestellt:
- Frequenz: 442,00 MHz
- Symbolrate: 6900 KSym/s
- Service ID: Auto
Signalqualität und- stärke bleiben bei 0%, es kommt keine Fehlermeldung. (QAM kann ich dort nicht einstellen.)
Am TV ist aber alles in Ordnung!
Das Problem habe ich erst, seit ich nach meinem Umzug bei Kabel Deutschland bin. Zuvor bei Primacom war alles in Ordnung.
Es würde mich freuen, wenn Ihr eine Lösung hättet.
Meine Config:
Recorder: Panasonic DMR-BCT720,
TV: Samsung UE46D 6500VS mit CI+Modul und SmartCard,
das Antennensignal wird durch den Recorder (RF in/out) zum TV durchgeschleift.
Kein Empfang auf 442 MHz
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Re: Kein Empfang auf 442 MHz
Hallo! Der Signalpegel ist wohl in Ordnung, da der Samsung - TV ja alles empfängt. Wir hatten hier schon einige Male den merkwürdigen Fehler, daß gewiße Geräte eine bestimmte Frequenz nicht empfangen. Meist half der Tausch des Antennenkabels. Ich empfehle Dir also, das Kabel zwischen Antennendose und Festplattenrecorder mal zu wechseln und zu testen, was passiert. Es sollte ein "gutes" neuwertiges Kabel sein (mehrfach geschirmt, digitaltauglich...).
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Danke erstmal, da werde ich mal schauen...
Andere Meinungen sind natürlich dennoch willkommen.
Andere Meinungen sind natürlich dennoch willkommen.
-
- Insider
Sollte es weiterhin nicht klappen, versuche es mit einem Total-Reset (Werkseinstellung) des Panasonic. Ist dann immer noch kein Empfang realisierbar, würde ich das Gerät zu einem Freund / Verwandten / Bekannten mitnehmen und am dortigen Kabelanschluß testen...klappt es dort ebenfalls nicht, hat das Gerät eine "Macke"...wenn aber doch, müßte nach einem "Fehler" in Deinen Räumen "geforscht" werden!
-
- Insider
Ich würde es mal testen mit direkter Verbindung Antennendose -> TV.CMB166 hat geschrieben: Recorder: Panasonic DMR-BCT720,
TV: Samsung UE46D 6500VS mit CI+Modul und SmartCard,
das Antennensignal wird durch den Recorder (RF in/out) zum TV durchgeschleift.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Insider
??? - der TV geht doch einwandfrei, wie er schrieb...es geht um den Panasonic-Recorder!
-
- Newbie
Ich danke für deine Antworten, Amadeus63!
Ich habe ein 100db-geschirmtes 3m-Kabel gekauft und siehe da: alles bestens!
Dein Tipp war also korrekt, obwohl das immer noch nicht erklärt, warum der Fernseher mit dem selben Kabel klar kam und der Recorder nicht.
Ich habe ein 100db-geschirmtes 3m-Kabel gekauft und siehe da: alles bestens!
Dein Tipp war also korrekt, obwohl das immer noch nicht erklärt, warum der Fernseher mit dem selben Kabel klar kam und der Recorder nicht.
-
- Insider
Super, freut mich, dass es klappt. ---- Gerät : Ich denke, es liegt an den unterschiedlichen Ausprägungen der jeweils eingebauten Digitaltuner. Bei Samsung ist es im SAT-Bereich z.B. bekannt, dass der TUNER von starken Signalen leichter gestört wird als vergleichbare Konkurrenzprodukte. ---- Und solange ein einfacher Kabeltausch hilft, ist es ja keine große Sache...