Häufige Time Outs

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
a1ex
Newbie

Häufige Time Outs

Beitrag von a1ex »

Hallo,
ich habe jetzt nichts passendes zu meinem Problem gefunden, deshalb frag ich hier.
Und zwar haben wir daheim KD 32.000 Internet und Telefon.
Es kommt pro Tag wirklich mindestens 1 mal aber sonstens öfters vor, dass ich die Verbindung für ca. 2 Minuten verlieren. Ich tippe auf Time Out. Was kann man dagegen machen, dass das Internet stabil funktioniert? Kann es am Router liegen? Diese Timeouts haben alle im Haushalt egal ob mit Laptop oder Smartphone.
Das ganze ist sehr ärgerlich, vorallem wenn man im Internet spielt :wand:

Ich hoffe auf Hilfe
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Häufige Time Outs

Beitrag von Thyrael »

Da du nur so mit Informationen über deine eingesetzte Hardware um dich wirfst, würde ich einfach mal deinen Kabelrouter/dein Kabelmodem für 1-2 Stunden ausschalten, eventuell bucht das Gerät sich dann beim hochfahren auf eineandere Frequenz ein.
a1ex
Newbie

Beitrag von a1ex »

Dlink DIR-615 mit der Firmware-Version : 4.10

welche infos brauchst du noch?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da könnte man mal ein Update machen: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/driver_s ... 130411.zip
Eine Anleitung ist in der zip enthalten.

Sollte nach dem Update das Problem weiterhin bestehen, würde ich einmal den D-Link komplett rausnehmen und mit einem Rechner direkt am Modem testen ob das Problem dort auch auftritt.