Umzugsprobleme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Andinelli
Newbie

Umzugsprobleme

Beitrag von Andinelli »

Hi,

Ich ziehe demnächst um. Dies teilte ich vor Monaten KDG mit und wollte eigentlich den auf mich laufenden Internet und Telefon Vertrag auf meine in der Wohnung verbleibenden (Ex-)Partnerin übertragen und für mich für die neue Wohnung einen neuen abschließen.
Laut hotline geht das nicht (obwohl ich heute in den AGB unter Punkt 12.n etwas anderes las), vielmehr zieht der Vertrag mit mir um, wenn an der neuen Adresse KDG die Leistung anbieten kann.
Laut online Verfügbarkeitscheck steht dort als alles an.
Es kam dann auch ein Brief von KDG mit den Inhalt, dass wohl alles klappen sollte, wenn wider Erwarten nicht, dann melde man sich binnen 21 Tagen. Viele Wochen passierte nichts, ich fragte bei der Hausverwaltung nach, ob sich denn KDG schon einmal wegen einer Gestattung bei denen meldete. Dies wurde von der Hausverwaltung verneint.
Am letzten Freitag bekam ich Post von KDG, ich dachte ich lese nicht richtig, eine Kündigungsbestätigung!
Nach Anruf bei KDG kam heraus, dass 'einiges unklar sei', man habe auch gar keine Daten zur Hausverwaltung. Ich teilte denen die zuständige Hausverwaltung mit und mir wurde gesagt, dass man sich nun mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen werde. Die Kündigung sei gegenstandslos.
Heute wieder ein Brief von KDG, die Kündigung bleibe bestehen, weil 'meine Vermietung die Gestattung nicht freigegeben habe.'
Das glaube ich nicht, hat doch die HVW gemeint, dass so etwas kein Problem wäre.

Was soll ich tun?

Morgen frage ich erst einmal bei der HVW an, ob KDG sich überhaupt meldete.

Ja, wollen die denn keine Kunden haben?
--
Ciao
Andi
Newty
Insider

Re: Umzugsprobleme

Beitrag von Newty »

Andinelli hat geschrieben: Das glaube ich nicht, hat doch die HVW gemeint, dass so etwas kein Problem wäre.

Was soll ich tun?

Morgen frage ich erst einmal bei der HVW an, ob KDG sich überhaupt meldete.
Genau das. Wieso solche Sachen nicht zu Stande kommen, ist nicht einfach so pauschal zu erklären. Ansonsten schließt die Ex halt neu ab und du suchst dir was anderes. Gibt Neukundenkonditionen für Sie und für dich Internet.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Andinelli
Newbie

Re: Umzugsprobleme

Beitrag von Andinelli »

HVW bestätigte, dass KDG sich nicht mit denen in Verbindung setzte.
Wieder KDG angerufen (was keinen Spaß macht) und die behaupten, sie hätten angefragt aber keine Antwort erhalten.
Sie wollen nun (noch einmal) anfragen.
Bin ja mal gespannt...
--
Ciao
Andi